Heute geöffnet: 09:00 - 17:00
Private Flussfahrt auf dem Nil von Assuan nach Luxor (4 Tage, 3 Nächte)

Im Voraus buchen

ab 154,20€
ab 37,38€
ab 336,45€
Bewertet am 31. Dezember 2015

Im Rahmen eines Ausflugs nach Edfu besuchten wir anschließend den Doppeltempel von Kom Ombo. Er liegt direkt am Nilufer, was für die Bausubstanz leider nicht so gut ist. Er ist nicht mehr ganz so gut erhalten, aber dennoch sehr schon und interessant. Wir waren im Dezember dort und hatten ca 23 Grad in der Sonne, was für einen solchen Ausflug perfekt war. Ich gehe mal davon aus, dass es im Sommer schon sehr heiß dort werden kann, das nicht allzu viel Schatten vorhanden ist.
Da er aber nur eine gute Stunden von Edfu entfernt liegt und die Geschichte zu dem Tempel interessant ist, sollte man ihn gesehen haben.

Danke, reiselust77!
Bewertet am 27. Dezember 2015

Dieser interessante Tempel ist die einzige Sehenswürdigkeit und DIE Gelddruckmaschine der Stadt schlechthin. Die seit Jahren nicht mehr benutzte Beleuchtung ist ein einziger Schrotthaufen mit scharfen Kanten, der Dreck sammelt sich dahinter und auch sonst überall! Ekelhaft und entwürdigend. Gleichzeitg faseln die Reiseführer von diesem oh so heiligen Ort, die Ägypter haben keinen Stolz oder schämen sich nicht ein bisschen diesbezüglich- die Tempelaufpasser spucken auf den Boden wenn man vorbeigeht und sind extrem unfreundlich und respektlos. Die meisten Tempel sind ähnlich ungepflegt.

Danke, Muktinath8!
Bewertet am 17. Dezember 2015

Wie schon beim Esan Tempel, "solider Ausflug" aber auch immer wieder die gleichen Hieroglyphen. Lohnenswerter ist das große Café/Bar/Resturant vor dem Tempel.

Ein Kurzer Abstecher ins Krokodilmuseum Kom Ombo lohnt sich auch.

Danke, HansvomBerg!
Bewertet am 3. August 2015

Sehenswerte Anlage, im Vergleich zu anderen Tempeln weniger erhalten und hergerichtet. Mit großer Gartenrestaurantanlage unterhalb versehen, die Getränke und Speisen zu überhöhten/unverschämten Preisen anbieten.

Erlebnisdatum: Juli 2015
Danke, Latifa B!
Bewertet am 21. Juli 2015 über Mobile-Apps

Neben des sehenswerten Tempels (die letzten Hieroglyphen, nilometer, doppeltempel) auch noch ein nettes Museum mumifizierter Krokodile.

Erlebnisdatum: Juli 2015
Danke, ThomasAbendroth!