“Ein Stern ist eben doch nicht alles”
Bewertung zu Adler

Adler
Platz Nr. 4 von 50 Restaurants in Lahr
Küche: französisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Lahr, Deutschland
“Ein Stern ist eben doch nicht alles”
Bewertet am 15. Februar 2014

Dass Essen ist sicherlich hervorragend, die Portionen sind jedoch meines Erachtens etwas klein und die Preise dafür etwas hoch. Den Räumlichkeiten innen fehlt das Flair, im Sommer sitzt man jedoch draußen sehr schön und auch ruhig.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Petra G!

“Willkommen zu Hause 👍”
Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon Weltweit in verschiedene Sternerestaurants aber hier fühlt man sich einfach angekommen zu sein. Wir sind hier öfters im Jahr für ein Wochenende. Die Hotelzimmer sind für die Region sehr gut und nicht zu teuer, wer es ein wenig grösser haben will muss eine Juniorsuite buchen, sehr zu empfehlen Zimmer 404. Aber kommen wir zum eigentlichen das Restaurant: Zu empfehlen ist hier einfach alles, egal ob der Vater oder der Sohn in der Küche steht hier werden die Speisen immer auf dem höchsten Level zubereitet und die Weinauswahl kann sich auch sehen lassen. Das allerbeste ist aber das man hier auch wahr genommen wird, nicht wie in den anderen Sternenhäuser einer von vielen ist, hier wird sich für den Gast noch Zeit genommen.
Auch zu erwähnen ist das eine ungezwungene, elegante Atmosphäre und persönlicher Service zelebriert wird.
Zur erwähnen ist hier, das das Hotel von eine Familie aus mehreren Generationen geführt wird, deshalb auch die entspannte Atmosphäre im ganzen Haus spürbar ist. Wir können das Adler nur empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013
5 Danke, Eurocopter120!
Karlsruhe, Deutschland
“"Freundlich und Herzlich" im "ADLER" Fremdworte!”
Bewertet am 7. März 2013

Wir waren mit 4 Freunden zur "Fischwoche" an einem Samstag im Adler in L.-Reichenbach.
Eine Karte mit einem Menu -ohne Preis- wurde uns vorgelegt. Bei meiner Preisnachfrage: "Ich frage mal in der Küche nach".
Erst danach wurde uns eine alternative Karte vorgelegt, aus der wir dann auswählten.
Die Küchenleistung war in Ordnung. Service+ Freundlichkeit ,"TOP- Attribute" eines "Gastgebers", haben wir vermisst.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Ferdinand S!
Lahr, Deutschland
“Beste Adresse zwischen Baden-Baden und Freiburg”
Bewertet am 29. Mai 2012

Sie sind auf der A5 unterwegs und suchen eine exzellente Adresse? Natürlich können SIe zu den ersten Adressen tief im Schwarzwald fahren. Wir - meine Familie und alle unsere Freunde und Kunden - sind begeisterte Besucher des Adlers. Die badisch-frnazösische Küche ist seit 2 Jahrzehnten Sterne-dekoriert und dies zurecht. Versuchen Sie den Adler-Vorspeisenteller. Fisch und Fleisch - alles empfehlenswert. Die Desserts sind Spitze. Viele tolle regionale Weißweine und eine breite Palette an französischen Rotweinen. Verbesserungspotential: Gerne ein paar Top-Neue-Welt-Rotweine, die zum sonstigen Niveau passen.
Im Sommer unbedingt im herrlichen Innenhof reservieren. Übrigens, das renovierte Hotel wird sehr gelobt!

• Aufenthalt April 2012
3 Danke, Dils2003!
Hohenlinden, Deutschland
“Junge deutsche Küche, Perfekt!”
Bewertet am 9. November 2011

Im Hotel Restaurant Adler in Lahr wird die sogenannte junge deutsche Küche perfekt beherrscht. Eine gediegene Atmosphäre, nicht falsch verstehen, ein wenig angestaubt, erwartet den Gast im Restaurant. Perfekter Service von den beiden jungen Damen rundet das Wohlfühlgefühl ab. Überhaupt lebt das Haus von dem Einsatz der Familie Fehrenbacher. Wirklich angenehm!
Die Weinempfehlung zu dem Menue hat uns komplett überzeugt. Das große Gewächs des Weingut Wöhrle aus Lahr, ein Spitzen Tropfen! Das Menue sehr gut abgestimmt und ein Genuss für den Gaumen. Die Rehnüsschen, von uns gewählt, hätten noch ein kleines bischen zarter sein können, jedoch in Kombination mit den Hausgemachten Spätzle und einer vorzügliche Sauce, haben wir die Wahl nicht bereut. Eine Freude auch die Vor - und Nachspeisen, kreativ und gut!
Fazit: Gerne wieder!

• Aufenthalt November 2011
3 Danke, HOTBIRDIE!