“Schöne Lage, miserable Küche”
Bewertung zu Dammenmühle Landhotel

Dammenmühle Landhotel
Nr. 4 von 7 Hotels in Lahr
Bewertet am 4. August 2014

Schöne Lage am See, wunderbarer Biergarten, große Räume für Feiern. Damit ist alles Positive bereits gesagt. Die Einrichtung und die Gestaltung der Aussenanlage ist bestenfalls Kitsch. Das Essen ist zwar genießbar, für Südbaden mit seiner bekanntermassen sehr guten Küche eher peinlich schlecht. Der Service lässt auch zu wünschen übrig. Mehrfache Besuche über einen längeren Zeitraum bestätigten das Bild. Vielleicht liegt es daran, dass der neue Besitzer in der Alten- und Krankenpflege tätig und in der Gastronomie eher Neuling ist. Insgesamt nicht empfehlenswert. Schade.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, 415Sven!

Bewertet am 7. Februar 2014

Da ich spät in der Nacht ankam, war die Rezeption schon geschlossen, aber im Restaurant fand ich jemand zum Einchecken. Das Zimmer lag im ersten Haus nach der Brücke, gleich bei den reichlich vorhandenen Parkplätzen. Alles stilvoll renoviert, das Bad war modern und ebenfalls nagelneu. Ausser der etwas unkonventionellen Lichtschaltung gab es nichts auszusetzen.
Das Frühstück war sowohl vielfältig als auch reichhaltig.
Bei diesem Preis-Leistungsverhältnis kommt nur 5 Sterne in Frage!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, beneyanite!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Die Lage ist sehr schön, aber der Rest läßt zu wünschen übrig. Das Bad ist aush den 80ernund sieht recht abgenutzt aus. Hier bedarf es dringend eine Renovierung. Zimmer sonst ok. WLAN funktioniert nicht auf dem Zimmer. Unser Zimmer lag direkt über der Raucherecke, neben der Hausbrauerei. Neben dem Rauch durften wir uns an den nächtlichen Gesprächen der heimkehrenden Gäste erfreuen (bis ca 1 Uhr nachts). Beim Auschecken war der Service schlecht. Es wurde nicht mal gefragt, ob alles in Ordnung war.
Fazit: Kein Grund zum Wiederkommen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ines S!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Tolle Lage an einem See, schöne Zimmer, Brauhaus, Biergarten, kleiner Tierpark, dieses Hotel ist sehr abwechslungsreich (auch und gerade für Kinder). Das Essen ist gut und der Service stimmt. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Fsx A!
Bewertet am 30. September 2013

Sehr schöne Lage, im Sommer auch Bewirtschaftung am See, Qualität der Speisen nur durchschnittlich, erhebliche Mängel im Bereich Service, Bestellungen wurden mehrfach falsch aufgenommen, lange Wartezeiten, schade!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peter-Johannes S!
Bewertet am 6. August 2013

Ich habe bereits mehrere Male in der Dammenmühle übernachtet. Das Hotel liegt an einem See und ist wirklich super schön hergerichet. Schöne Anlage mit freilaufenden Tieren. Biergarten, Brauhaus. Eigentlich kaum zu toppen. Dies war auch der Grund, weshalb ich immer wieder herkam. Leider ist der Service schlecht und das war jedes Mal so. Also kein Ausnahmefall.
Bei Gruppen mit mehreren Personen werden falsche Gerichte geliefert. Die Qualität des Essens ist unterirdisch und die Preise deshalb auch viel zu hoch. Trotzdem gebe ich gerne mehr Geld aus und bekomme vernünftige Qualität. Abends sitzt man oft ohne Musik in der Stube und jeder der spricht ist sich der Tatsache bewusst, dass jeder andere im Raum mithört. Das Stellen von gemeinsamer Hotel und Restaurantrechnung stellt wohl auch ein Problem dar. Das kann nur der Chef persönlich und wenn der nicht da ist, klappt das nicht.
Die Einzelzimmer sind altmodsch eingerichtet, aber sauber. Jedesmal wurde ich von einem Brummen geweckt. Die Quelle konnte ich nicht ausfindig machen.
Ich werde nicht mehr hier buchen und verbinde keine guen Erinnerungen mit diesem Haus.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, lel104!
Bewertet am 29. Juli 2013

Die Lage ist sehr schön,wobei das auch das Einzigste ist. Für den Sommerbetrieb ist offensichtlich viel zu wenig Personal vorhanden.Man wartet mehr als lange und bekommt dann aufgetautes Essen serviert.Nein danke,für das Geld leiste ich mir lieber etwas Besseres.

• Aufenthalt: Juni 2013
3  Danke, MarkusPu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lahr.
1,6 km entfernt
2,2 km entfernt
Zum Schwanen
Zum Schwanen
Nr. 2 von 7 in Lahr

Sie waren bereits im Dammenmühle Landhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dammenmühle Landhotel

Anschrift: Dammenmühle 1, 77933 Lahr, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lahr
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 7 Hotels in Lahr
Preisklasse: 88€ - 91€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dammenmühle Landhotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Evoline ltd und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dammenmühle Landhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dammenmühle Landhotel Lahr, Baden-Württemberg