“Außer der Lage wenig Positives.”
Bewertung zu Dammenmühle Landhotel

Dammenmühle Landhotel
Nr. 4 von 7 Hotels in Lahr
Bewertet am 27. Oktober 2013

Die Lage ist sehr schön, aber der Rest läßt zu wünschen übrig. Das Bad ist aush den 80ernund sieht recht abgenutzt aus. Hier bedarf es dringend eine Renovierung. Zimmer sonst ok. WLAN funktioniert nicht auf dem Zimmer. Unser Zimmer lag direkt über der Raucherecke, neben der Hausbrauerei. Neben dem Rauch durften wir uns an den nächtlichen Gesprächen der heimkehrenden Gäste erfreuen (bis ca 1 Uhr nachts). Beim Auschecken war der Service schlecht. Es wurde nicht mal gefragt, ob alles in Ordnung war.
Fazit: Kein Grund zum Wiederkommen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ines S!

Bewertet am 12. Oktober 2013

Tolle Lage an einem See, schöne Zimmer, Brauhaus, Biergarten, kleiner Tierpark, dieses Hotel ist sehr abwechslungsreich (auch und gerade für Kinder). Das Essen ist gut und der Service stimmt. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Fsx A!
Bewertet am 30. September 2013

Sehr schöne Lage, im Sommer auch Bewirtschaftung am See, Qualität der Speisen nur durchschnittlich, erhebliche Mängel im Bereich Service, Bestellungen wurden mehrfach falsch aufgenommen, lange Wartezeiten, schade!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peter-Johannes S!
Bewertet am 6. August 2013

Ich habe bereits mehrere Male in der Dammenmühle übernachtet. Das Hotel liegt an einem See und ist wirklich super schön hergerichet. Schöne Anlage mit freilaufenden Tieren. Biergarten, Brauhaus. Eigentlich kaum zu toppen. Dies war auch der Grund, weshalb ich immer wieder herkam. Leider ist der Service schlecht und das war jedes Mal so. Also kein Ausnahmefall.
Bei Gruppen mit mehreren Personen werden falsche Gerichte geliefert. Die Qualität des Essens ist unterirdisch und die Preise deshalb auch viel zu hoch. Trotzdem gebe ich gerne mehr Geld aus und bekomme vernünftige Qualität. Abends sitzt man oft ohne Musik in der Stube und jeder der spricht ist sich der Tatsache bewusst, dass jeder andere im Raum mithört. Das Stellen von gemeinsamer Hotel und Restaurantrechnung stellt wohl auch ein Problem dar. Das kann nur der Chef persönlich und wenn der nicht da ist, klappt das nicht.
Die Einzelzimmer sind altmodsch eingerichtet, aber sauber. Jedesmal wurde ich von einem Brummen geweckt. Die Quelle konnte ich nicht ausfindig machen.
Ich werde nicht mehr hier buchen und verbinde keine guen Erinnerungen mit diesem Haus.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, lel104!
Bewertet am 29. Juli 2013

Die Lage ist sehr schön,wobei das auch das Einzigste ist. Für den Sommerbetrieb ist offensichtlich viel zu wenig Personal vorhanden.Man wartet mehr als lange und bekommt dann aufgetautes Essen serviert.Nein danke,für das Geld leiste ich mir lieber etwas Besseres.

• Aufenthalt: Juni 2013
3  Danke, MarkusPu!
Bewertet am 15. Februar 2013

Ich kenne das Hotel nun schon seit mehreren Jahren. Ich war vor und nach dem Besitzerwechsel vor ein paar Jahren Gast. Die neuen Besitzer Edgar und Doris sind seitdem ständig dabei Ihr Hotel noch schöner zu machen. Jetzt gibt es auch eine kleine eigene Brauerei...das Hexenbräu ist nur zu empfehlen (Pils und Weizen sind auch lecker).
Geschäftlich war ich nun über 6 Wochen in der Dammenmühle und das Essen war immer lecker. Die Zimmer in denen ich die Zeit über war, waren ausnahmslos sehr sauber, sehr geschmackvoll und viel viel Liebe eingerichtet. Die Matrazen sind klasse !!!
Hellhörig ist nur ein einziges Zimmer, welches aber meines Wissens nach nur als allerletztes vermietet wird.
Natürlich kann man immer was verbessern, aber ein perfektes Hotel gibt es nun mal nicht wenn man nicht in ein 5-Sterne Haus will und ein Vermögen ausgeben will.
Die Besitzer sind auch sehr offen wenn es Kritik gibt. Man muss einfach nur mal sich trauen was zu sagen und nicht nur später meckern.
Alles in allem ist diese Hotel sehr empfehlenswert. Meine Kollegen und ich würden immer wieder dort buchen. Wir kennen viele Hotels und in der Dammenmühle fühlen wir uns immer wieder sehr wohl.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Gerdi66040!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Dem äußeren Anschein nach ist das Hotel sehr gepflegt und sauber. Das bestätigen auch das Zimmer und das sehr moderne (bis auf den Fön) Badezimmer. Selten ein so sauberes Hotel gehabt... Das war's aber dann auch schon mit den positiven Dingen. Angefangen hat's schon bei der Buchung, als im Internet das Doppelzimmer für zwei Nächte inkl. Frühstück für 160€ angepriesen wurde. Leider hat's dann doch auf einmal 180€ gekostet. Zwei Tage später nach einer Überprüfung meinerseits im Internet, stand immer noch das DZ für 160€ drinnen. Die Rezeption arbeitet ansonsten sehr kompetent und schnell. Wir waren im Nachbargebäude untergebracht, welches im Treppenhaus mit teils funktionierenden Bewegungsmeldern beleuchtet wird. Die Zimmer sind nur für Schwerhörige geeignet. Man hört alles. Vom Flur bis zum Nachbarzimmer. Auch wenn im Nachbargebäude eine Hochzeit gefeiert wird, bleibt man nicht verschont. Auch die teilweise stillgelegten Lichtschalter gaben uns Rätsel auf. Auch das Vorhandensein einer Minibar-Preisliste im Zimmer, allerdings ohne Minibar war etwas merkürdig. Man sollte auch von einem 3-Sterne-Hotel erwarten, dass zumindest ein "Bitte nicht stören"-Schild vor Ort wäre... Weit gefehlt. Die Funktionalität der Jalousien war ebenfalls nicht gegeben. Von der Küche im Hotel wird abgeraten. Wir konnten uns an aufgewärmten Spätzle mit ebenso aufgewärmten Stück Fleisch und einen übersäuerten Beilagensalat erfreuen (19 Uhr!!!). Das Frühstück war am ersten Tag echt ok. Da gab's nichts zu bemängeln. Alles sehr lecker. Aber wo waren die Brötchen am zweiten Tag? Bäcker gestreikt? ^^
Zu guterletzt sei noch erwähnt, dass die Hotelanlage einen sehr großen Weiher und Tierbestand besitzt. Für Kiddies und Romantiker ideal. Auch der Parkplatz bekommt ein dickes Plus. Fazit: Wer in einem stilistisch schönen Hotel ohne Lärmschutz nächtigen möchte und keinen Wert auf gute Küche oder funktionstüchtige Accessoires legt, ist hier richtig.

Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, Markus C!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lahr.
1,6 km entfernt
2,3 km entfernt
Hotel am Westend
Hotel am Westend
Nr. 6 von 7 in Lahr

Sie waren bereits im Dammenmühle Landhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dammenmühle Landhotel

Anschrift: Dammenmühle 1, 77933 Lahr, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lahr
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 7 Hotels in Lahr
Preisklasse: 78€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dammenmühle Landhotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Evoline ltd, Ostrovok und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dammenmühle Landhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dammenmühle Landhotel Lahr, Baden-Württemberg