“Schöne Anlage überforderter Service”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Dammenmühle Landhotel

Dammenmühle Landhotel
Nr. 2 von 7 Hotels in Lahr
Stuttgart, Deutschland
“Schöne Anlage überforderter Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Ich habe bereits mehrere Male in der Dammenmühle übernachtet. Das Hotel liegt an einem See und ist wirklich super schön hergerichet. Schöne Anlage mit freilaufenden Tieren. Biergarten, Brauhaus. Eigentlich kaum zu toppen. Dies war auch der Grund, weshalb ich immer wieder herkam. Leider ist der Service schlecht und das war jedes Mal so. Also kein Ausnahmefall.
Bei Gruppen mit mehreren Personen werden falsche Gerichte geliefert. Die Qualität des Essens ist unterirdisch und die Preise deshalb auch viel zu hoch. Trotzdem gebe ich gerne mehr Geld aus und bekomme vernünftige Qualität. Abends sitzt man oft ohne Musik in der Stube und jeder der spricht ist sich der Tatsache bewusst, dass jeder andere im Raum mithört. Das Stellen von gemeinsamer Hotel und Restaurantrechnung stellt wohl auch ein Problem dar. Das kann nur der Chef persönlich und wenn der nicht da ist, klappt das nicht.
Die Einzelzimmer sind altmodsch eingerichtet, aber sauber. Jedesmal wurde ich von einem Brummen geweckt. Die Quelle konnte ich nicht ausfindig machen.
Ich werde nicht mehr hier buchen und verbinde keine guen Erinnerungen mit diesem Haus.

• Aufenthalt März 2013, Business
3 Danke, lel104!

2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Die Lage ist sehr schön,wobei das auch das Einzigste ist. Für den Sommerbetrieb ist offensichtlich viel zu wenig Personal vorhanden.Man wartet mehr als lange und bekommt dann aufgetautes Essen serviert.Nein danke,für das Geld leiste ich mir lieber etwas Besseres.

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, MarkusPu!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lahr.

4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Ich kenne das Hotel nun schon seit mehreren Jahren. Ich war vor und nach dem Besitzerwechsel vor ein paar Jahren Gast. Die neuen Besitzer Edgar und Doris sind seitdem ständig dabei Ihr Hotel noch schöner zu machen. Jetzt gibt es auch eine kleine eigene Brauerei...das Hexenbräu ist nur zu empfehlen (Pils und Weizen sind auch lecker).
Geschäftlich war ich nun über 6 Wochen in der Dammenmühle und das Essen war immer lecker. Die Zimmer in denen ich die Zeit über war, waren ausnahmslos sehr sauber, sehr geschmackvoll und viel viel Liebe eingerichtet. Die Matrazen sind klasse !!!
Hellhörig ist nur ein einziges Zimmer, welches aber meines Wissens nach nur als allerletztes vermietet wird.
Natürlich kann man immer was verbessern, aber ein perfektes Hotel gibt es nun mal nicht wenn man nicht in ein 5-Sterne Haus will und ein Vermögen ausgeben will.
Die Besitzer sind auch sehr offen wenn es Kritik gibt. Man muss einfach nur mal sich trauen was zu sagen und nicht nur später meckern.
Alles in allem ist diese Hotel sehr empfehlenswert. Meine Kollegen und ich würden immer wieder dort buchen. Wir kennen viele Hotels und in der Dammenmühle fühlen wir uns immer wieder sehr wohl.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Gerdi66040!
Landshut
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Dem äußeren Anschein nach ist das Hotel sehr gepflegt und sauber. Das bestätigen auch das Zimmer und das sehr moderne (bis auf den Fön) Badezimmer. Selten ein so sauberes Hotel gehabt... Das war's aber dann auch schon mit den positiven Dingen. Angefangen hat's schon bei der Buchung, als im Internet das Doppelzimmer für zwei Nächte inkl. Frühstück für 160€ angepriesen wurde. Leider hat's dann doch auf einmal 180€ gekostet. Zwei Tage später nach einer Überprüfung meinerseits im Internet, stand immer noch das DZ für 160€ drinnen. Die Rezeption arbeitet ansonsten sehr kompetent und schnell. Wir waren im Nachbargebäude untergebracht, welches im Treppenhaus mit teils funktionierenden Bewegungsmeldern beleuchtet wird. Die Zimmer sind nur für Schwerhörige geeignet. Man hört alles. Vom Flur bis zum Nachbarzimmer. Auch wenn im Nachbargebäude eine Hochzeit gefeiert wird, bleibt man nicht verschont. Auch die teilweise stillgelegten Lichtschalter gaben uns Rätsel auf. Auch das Vorhandensein einer Minibar-Preisliste im Zimmer, allerdings ohne Minibar war etwas merkürdig. Man sollte auch von einem 3-Sterne-Hotel erwarten, dass zumindest ein "Bitte nicht stören"-Schild vor Ort wäre... Weit gefehlt. Die Funktionalität der Jalousien war ebenfalls nicht gegeben. Von der Küche im Hotel wird abgeraten. Wir konnten uns an aufgewärmten Spätzle mit ebenso aufgewärmten Stück Fleisch und einen übersäuerten Beilagensalat erfreuen (19 Uhr!!!). Das Frühstück war am ersten Tag echt ok. Da gab's nichts zu bemängeln. Alles sehr lecker. Aber wo waren die Brötchen am zweiten Tag? Bäcker gestreikt? ^^
Zu guterletzt sei noch erwähnt, dass die Hotelanlage einen sehr großen Weiher und Tierbestand besitzt. Für Kiddies und Romantiker ideal. Auch der Parkplatz bekommt ein dickes Plus. Fazit: Wer in einem stilistisch schönen Hotel ohne Lärmschutz nächtigen möchte und keinen Wert auf gute Küche oder funktionstüchtige Accessoires legt, ist hier richtig.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Markus C!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Das Hotel liegt sehr schön am Rand von Lahr, ist ohne Auto aber etwas schwer zu erreichen. Die ursprüngliche Mühle ist liebevoll restauriert/renoviert und zu einem Hotel mit drei Gästehäusern umgebaut worden. Wir hatten ein Zimmer im alten Trakt und kamen uns vor wie im Mittelalter. Was jetzt bitte nicht negativ zu werten ist, das Zimmer war sehr schön (mit Holzfussboden, Deckenbalken, gemauerten Wänden und Wandverzierung) und hatte einen tollen Blick auf den Park und den See. Es gibt noch einen kleinen "Tierpark" mit Tieren von der Ente über ein Nandu bis zu Pferd und Lama. Und 2 Pfauen!! Was zur Folge hatte, dass wir in unserem alten Gemäuer morgens gegen 5.30 Uhr einen "automatischen Weckdienst" hatten. Wir fanden's toll. Wer's moderner möchte, einfach in einem der anderen Gästehäuser buchen.
Das Restaurant ist nicht so gemütlich, aber es gibt eine grosse Terrasse am See. Die angebotenen Speisen und Weine sind regional, sehr lecker und die Portionen aussreichend gross. Der Service war ebenfalls sehr gut, das Personal ist freundlich und kompetent. Das Frühstücksbüffet lässt (fast) keine Wünsche offen.
Wir werden jederzeit gerne wieder hinfahren und können das Hotel ohne Einschränkung weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Reisekenner!
Hannover, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2012

Das Hotel liegt idyllisch am Waldrand mit kleineren Staugewässern. Der Besitzer hat mittlerweile eine Menagerie aufgebaut und geht abends mit Lama, Hund und Gans um den Teich. Hat man ja auch nicht alle Tage.

Wir hatten ein großes Zimmer im Dachgeschoss eines neuen Anbaus mit Balkon. Leider gibt es im Bad keine Möglichkeit stehend in der großen Badewanne zu duschen, eben Schräge unterm Dach.

Insgesamt ist die Anlage eine Anhäufung geschmacklicher Entgleisungen im altdeutschen Schwarzwaldstil, aber das trifft ja viele Geschmäcker der Ziegruppe. Für Gäste ohne Auto gibt es alle Jubeljahre einen Bus in die Stadt Lahr, der letzte fährt gegen 19 Uhr zurück. Also bleibt nur eine teure Taxifahrt oder ein rustikales, ordentliches Essen im Restaurant. Frühstück in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Gardenesque!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

Das Haus Dammenmühle kenne ich seit mehreren Jahren. Seit ca. 3 Jahren hat es jedoch eine neue Eigentümerfamilie - und ich habe zum ersten Mal die neuen Eigentümer und ihr Hotel bei einem einwöchigen beruflichen Aufenthalt kennen gelernt.

Das Äußere dieser historischen Anlage wurde liebevoll restauriert und professionell malerisch verziert. Im urigen natürlichen Umfeld mit kleinem See sind zahlreiche Tiere beheimatet und leben mit den Gästen (in augenscheinlich guter Haltung): Vögel, Lamas und Pferde nennen die Dammenmühle neben Schildkröten, Seefischen, Ziegen, Hunden und einem Esel ihr Zuhause.

Die Zimmer werden Stück für Stück erneuert, sind jedoch auch so in einem guten bis sehr guten Zustand. Mein Zimmer war sehr komfortabel und ich genoss den Blick in die Natur von jedem Fenster aus.

Die Eigentümerfamilie bemüht sich sehr um die Herstellung eines schönen, historischen Ambiente und es gelingt ihr sehr gut. Auch der Mittelaltermarkt, der auf dem Gelände der Dammenmühle während meines Aufenthaltes abgehalten wurde, passte wunderbar in diese Stimmung.

Die Dammenmühle ist malerisch und motivierte mich, meine Aufenthalte ohne Termin auf ihrem eigenen Gelände zu verbringen. Ruhig und schön waren die Spaziergänge um den See und Besuche der friedlich lebenden Tiere. Im Park konnte ich gut entspannen und relaxed arbeiten.

Als Location für familiäre Anlässe wie Hochzeit und naturnahe Familienurlaube scheint die Dammenmühle prädestiniert. Ich werde gerne wieder die Dammenmühle besuchen, wenn mich meine Wege in den Ortenaukreis führen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, HSLMG!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lahr.
City Hotel
Zum Schwanen
Zum Schwanen
Nr. 4 von 7 in Lahr
Hotel Restaurant Landgasthof Sonne

Sie waren bereits im Dammenmühle Landhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dammenmühle Landhotel

Unternehmen: Dammenmühle Landhotel
Anschrift: Dammenmühle 1, 77933 Lahr, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lahr
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 7 Hotels in Lahr
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dammenmühle Landhotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HRS, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dammenmühle Landhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dammenmühle Landhotel Lahr, Baden-Württemberg