“Sehr schönes Ambiente in historischer Kulisse - liebevoll und naturnah”
Bewertung zu Dammenmühle Landhotel

Dammenmühle Landhotel
Nr. 3 von 7 Hotels in Lahr
“Sehr schönes Ambiente in historischer Kulisse - liebevoll und naturnah”
Bewertet am 8. Juni 2011

Das Haus Dammenmühle kenne ich seit mehreren Jahren. Seit ca. 3 Jahren hat es jedoch eine neue Eigentümerfamilie - und ich habe zum ersten Mal die neuen Eigentümer und ihr Hotel bei einem einwöchigen beruflichen Aufenthalt kennen gelernt.

Das Äußere dieser historischen Anlage wurde liebevoll restauriert und professionell malerisch verziert. Im urigen natürlichen Umfeld mit kleinem See sind zahlreiche Tiere beheimatet und leben mit den Gästen (in augenscheinlich guter Haltung): Vögel, Lamas und Pferde nennen die Dammenmühle neben Schildkröten, Seefischen, Ziegen, Hunden und einem Esel ihr Zuhause.

Die Zimmer werden Stück für Stück erneuert, sind jedoch auch so in einem guten bis sehr guten Zustand. Mein Zimmer war sehr komfortabel und ich genoss den Blick in die Natur von jedem Fenster aus.

Die Eigentümerfamilie bemüht sich sehr um die Herstellung eines schönen, historischen Ambiente und es gelingt ihr sehr gut. Auch der Mittelaltermarkt, der auf dem Gelände der Dammenmühle während meines Aufenthaltes abgehalten wurde, passte wunderbar in diese Stimmung.

Die Dammenmühle ist malerisch und motivierte mich, meine Aufenthalte ohne Termin auf ihrem eigenen Gelände zu verbringen. Ruhig und schön waren die Spaziergänge um den See und Besuche der friedlich lebenden Tiere. Im Park konnte ich gut entspannen und relaxed arbeiten.

Als Location für familiäre Anlässe wie Hochzeit und naturnahe Familienurlaube scheint die Dammenmühle prädestiniert. Ich werde gerne wieder die Dammenmühle besuchen, wenn mich meine Wege in den Ortenaukreis führen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, HSLMG!

Bewertet am 13. Februar 2011

Ein familien geführtes romantisches Hotel in der unmittelbaren Nähe von Lahr.
Anlass war eine Geburtstagfeier eine Onkels dem wir zu diesem Anlass einen dreitägigen Besuch abstatteten.
Unsr Enkel Emil (4) fand die Lage und die Infrastruktur sowie das Interieur "rittermäßig" und fühlte sich ritterlich wohl. Die Ausstattung der Zimmer ist gut auch wenn Kommunikation und TV sich sehr grenzwertig und schwierig gestaltete. Hier sollten die Inhaber etwas machen, da auch wenn man privat unterwegs ist vom Geschäftsleben nich ganz lösen möchte. Das Restaurant, am Abend, ausgezeichnet, Speisen sehr gut und auch die lokalen Weine sehr gut. Beim Frühstück vermissten wir Wurst und Geräuchertes aus der Region. Am Ruhetag (Montag) war das Frühstück eher schmal und stark eingeschränkt. Kaffeeautomat war nicht verfügbar und der Buffett- Tich stark verkleiner.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
1 Danke, hjlham!
Offenburg, Deutschland
Bewertet am 31. August 2010

Letztes Jahr heiratete meine Schwester in der Dammenmühle in Lahr!

Das Ambiente draußen ist dafür natürlich hervorragend geeignet. Das Hotel liegt im grünen direkt an einem See. Aber auch drinnen verfügt das Hotel über große Räumlichkeiten so das, das Feiern bis spät in die Nacht auch kein Problem darstellte. Der Service ließ keine Wünsche offen, alle Getränke wurden stets nachgefüllt und auch am Essen wurde nicht gespart. So konnte man mal wieder so richtig schlemmen!

Alles in allem, ein toller Abend in gemütlicher Atmosphäre und absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2009
Danke, spiderwilly!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lahr.
City Hotel
Zum Schwanen
Zum Schwanen
Nr. 4 von 7 in Lahr
Hotel Restaurant Landgasthof Sonne

Sie waren bereits im Dammenmühle Landhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dammenmühle Landhotel

Unternehmen: Dammenmühle Landhotel
Anschrift: Dammenmühle 1, 77933 Lahr, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lahr
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 7 Hotels in Lahr
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dammenmühle Landhotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Priceline, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dammenmühle Landhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dammenmühle Landhotel Lahr, Baden-Württemberg