“kurzfristig wegen Beerdigung” 3 von 5 Sternen

Nr. 6 von 7 Hotels in Lahr
Willich, Deutschland
“kurzfristig wegen Beerdigung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Suchten kurzfristig eine Übernachtungsmöglichkeit und bekamen aus dem Bekanntenkreis diesen Tipp. Hinter Alleebäumen liegt das Haus etwas geschützt von Hochhäusern umgeben. In 2013-14 vom neuen Besitzer renoviert liegt das Hotel in der ersten Etage, Aufzug vorhanden, über dem großen Restaurant. Saubere moderne Zimmer mit Rolläden. Etwas kleine Duschtaste, Föhn vorhanden auch ein Flachbildfernseher. Eigentlich alles in Ordnung. Im großen neu möblierten Innenhof kann man den Abend ausklingen lassen. Das Restaurant konnten wir nicht nutzen.

Zimmertipp: Vom Hotel ist es fußläufig eine halbe Stunde in die Altstadt und Fußgängerzone.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Juppi J!

Ottawa, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Während unserer Deutschlandtour haben wir einen Zwischenstopp in Lahr im Schwarzwald gemacht, um zu sehen, was sich seit meinem letzten Besuch verändert hat, als noch kanadische Truppen dort stationiert waren. In der Vergangenheit habe ich immer im Westend übernachtet. Dieses Mal war das einzige, was mich überrascht hat, dass das Rauchen in der Bar/dem Speiseraum noch immer gestattet ist, was ich etwas enttäuschend fand. Ansonsten fanden wir unsere Zimmer komfortabel, sehr sauber und recht geräumig. Das Frühstück war reichhaltig und schmackhaft wie immer. Es sollte angemerkt werden, dass ich es mir zur Gewohnheit gemacht habe, auf Reisen ausgiebig zu wandern und Lahr war stets sehr angenehm. Es gab wie gesagt keine negativen Überraschungen, obwohl man im wahrsten Sinne des Wortes nie mehr heimkommen kann, den man spürt doch sehr deutlich die Abwesenheit der kanadischen Truppen in Lahr dadurch, dass die Aktivitäten in der Stadt sehr nachgelassen haben. Die frühere Kaserne wurde jetzt abgewickelt und Einfamilienhäuser dort errichtet, was eine deutliche Veränderung war. Die Stadt ist immer noch ein charmantes Reiseziel, trotzdem werde ich wahrscheinlich nächstes Mal nach Baden-Baden fahren. Es ist aber nach wie vor ein gutes Hotel zu einem guten Preis.

Danke, MichaelHM!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Wir hatten das Hotel ausschließlich wegen der Lage gebucht. Von aussen und in der Lobby ist es wenig ansprechend. Es wirkt etwas in die Jahre gekommen und fast ungepflegt. Die Zimmer sind aber erstaunlich gut. Sie sind sauber und die Einrichtung ist netter als die Lobby erwarten lässt, das Bad ist klein aber zweckmäßig und es gibt einen Flat-Screen. Die Betten sind bequem und Rollläden sorgen für Licht- und Schallschutz. Alles in allem waren wir positiv überrascht.

Zimmertipp: Nichtraucherzimmer nach hinten anfragen.
  • Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, cosmicalypso!
Kleinkummerfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Zugegeben: von außen ist das Hotel, passend zu Lahr, auch nicht wirklich schön. Es ist in einem 70-er-Jahre-Kasten untergebracht, und die Nachbarn sind ein paar Hochhäuser und ein Supermarkt, in dem es nur russische Produkte gibt (angeblich stammt jeder 5. Lahrer aus der ex. Sowjetunion...) und vor dem mitunter wenig vertrauenserweckend aussehende Schluckspechte herumhängen.
Aber man geht ja INS Hotel und nicht nur davor. Dieses ist nur gute 3 min vom Bahnhof entfernt (meist 2x in der Stunde Züge nach Offenburg und nach Freiburg über Ringsheim/Europapark Rust). Nur in die etwas entfernt gelegene Stadt Lahr, die in meinen Augen aber nicht wirklich beuchenswert ist, muss man gut 20 min laufen, oder einen der alle naselang verkehrenden Busse vom Bahnhof hinauf zum "Schlüssel" nehmen.
Der Empfang und das ganze Hotel befinden sich im 1. Stock des Gebäudes. Der Chef des Hotels ist offenbar ein Rheinländer oder Westfale (wenn ich den Dialekt richtig deute), der auch mal einen etwas direkten Spruch auf den Lippen hat - das mag vielleicht nicht jeder. Die Zimmer liegen zumeist ruhig in einen Hinterhof hinaus, sind alle ohne weitere Treppen zu erreichen und gut, wenngleich nicht mehr gaaaanz modern, ausgestattet. Die Betten sind ausgesprochen bequem, mit Rollläden kann man das Zimmer komplett abdunkeln. Einer guten Nacht steht eigentlich nichts entgegen.
Das üppige Frühstücksbuffet wird in einem lichtdurchfluteten und gediegen eingerichteten Eckraum gereicht, Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Das Auschecken verläuft problemlos, sodass man den Tag eigentlich nur mit guter Laune beginnen kann - zumal die Übernactungspreise für die gebotene Qualität zwar nicht billig, aber ausgesprochen fair sind. Und wer die Stadt Lahr nicht mag, der hat es ja nur 3 min zum Bahnhof...

• Aufenthalt März 2011, Business
3 Danke, DerZeugeMitropas!
Felsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Neu erbautes Hotel mit ausreichend Parkmöglichkeiten vor dem Haus. Die Zimmer sind sehr geräumig und standardmässig ausgestattet. Was mir fehlte, war ein Flat-TV - naja, kommt vielleicht noch. Aber sonst waren die Zimmer sehr gemütlich und sehr sauber. Das im Haus liegende Restaurant ist sehr gemütlich, allerdings ist die Speisenauswahl sehr begrenzt, aber angemessene Preise. Gutes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, KTilger!
Babenhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Dieses Hotel ist gut zu Fuß vom Bahnhof in Lahr zu erreichen und auf halbem Weg zu der Firma, die ich dort immer besuche. Die Freundlichkeit des Personals ist sehr gut. Ein guter Kontrast zu den Ketten-Hotels die man als Geschäftsreisender auch immer wieder mal besuchen muss. Man wird persönlich mit Namen begrüßt. Das Frühstück ist für den Preis sehr umfangreich und auch das Preis-Leistungsverhältnis für die Zimmer stimmt. Für eine Kleinigkeit am Abend kann man auch dort zum Essen bleiben, es erwartet einen aber nur eine kleine Karte - ich freue mich aber immer wieder, auch bei Reisen mal einfach nur eine Suppe, einen Sala oder ein Schinkenbrot zu essen (obwohl sich das Angebot nicht nur darauf beschränkt).

Aufenthalt August 2010, Business
2 Danke, Babenhausen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lahr.
City Hotel
Hotel Zum Löwen
Hotel Zum Löwen
Nr. 2 von 7 in Lahr
Hotel "Colosseo" Europa-Park

Sie waren bereits im Hotel am Westend? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Westend

Unternehmen: Hotel am Westend
Anschrift: Schwarzwaldstrasse 97, 77933 Lahr, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lahr
Nr. 6 von 7 Hotels in Lahr
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Westend 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Westend daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Westend Lahr, Baden-Württemberg
Am Westend Hotel