“Wir dachten es kann keine Steigerung geben,”
Bewertung zu Six Senses Yao Noi

Six Senses Yao Noi
Nr. 1 von 8 Hotels in Koh Yao Noi
Bewertet am 8. Juni 2013

... als wir letztes Jahr im Six Senses Koh Samui waren.

Wir kamen nach einem einwöchigen Aufenthalt in Phuket nach Yao Noi und schon im Moment, als wir am Flughafen in unsere Transferlimousine gestiegen sind, war uns klar, das wird etwas ganz Besonderes. Per Mercedes-Limousine ging es bis zum Pier und von dort aus in ca. 40 min. mit dem Speedboat nach Yao Noi. Dort wurden wir vom gesamten Team freundlich am Pier empfangen und vom General Manager gelassen darauf aufmerksam gemacht, nur jeweils zu zweit den Steg zu betreten, weil wir sonst alle im Wasser liegen würden :-)
Weiter ging es mit dem Guest Experience Maker (GEM, an dieser Stelle wollen wir noch einmal betonen, wieviel Freundlichkeit und Offenheit uns von Kawee entgegengebracht wurde und wie wohl wir uns gefühlt haben) im personalisierten Buggy direkt in die Villa, wo auch der Check-In und der Check-Out durchgeführt wurden, sodass zu keinem Zeitpunkt auch nur der Eindruck entstehen konnte, dass man nicht alle Zeit der Welt hätte. In der Villa warteten außerdem ein Flasche Sekt, frisches Obst, frisches Wasser und weitere Annehmlichkeiten auf uns, sodass wir uns wirklich direkt heimisch fühlen konnte, was sich auch während unseres gesamten Aufenthaltes nicht geändert hat.

Wir hatten eine Hideaway Pool Villa, was wir als vollkommen ausreichend empfanden, da sie sich lediglich im Ausblick von den Oceanview Villen unterscheidet, was in unseren Augen nicht den enormen Aufpreis rechtfertigt. Die Villen sind komplett uneinsehbar und verfügen alle über Pools, was wir auch eifrig genutzt haben.

Zum Essen stehen mehrere Restaurants zur Verfügung, Frühstück, Mittagsessen und thailändisches Abendessen gibt es im Living Room, wobei wir vor allem vom Frühstück sprachlos waren, die Auswahl und Qualität ist nahezu unbeschreiblich und wer es einmal erlebt hat, wird wissen, was Superlative bedeutet. Ansonsten gibt es noch das Hilltop Restaurant und den Dining Room, die wir allerdings beide nicht probiert haben. Sowieso würden wir empfehlen, sich auch mal außerhalb des Resorts nach Essensgelegenheiten umzusehen, die sogar in Gehentfernung vorhanden und unserer Meinung nach sowohl sehr schmackhaft als auch sehr günstig sind.

An Möglichkeiten der Freizeitgestaltung ist einiges geboten, angefangen vom Spa, das wir sehr empfehlen können, über Aktivitäten im Resort (z.B. Yoga am Morgen, Führungen durch die Mangroven, kostenlose cooking demonstration classes, Wassersport wie Kajak etc.), als auch Aktivitäten auf der Insel (geführte oder ungeführte Touren) oder Ausflüge. Uns war es auf jeden Fall keine Minute langweilig!!

Aber das wirklich besondere an diesem Resort liegt für uns in den Menschen, die wir dort getroffen haben und die uns mit einer Herzlichkeit aufgenommen haben, die wir kaum für möglich gehalten haben. Die Liebe zu Details, die man überall sehen kann, sei es bei den Leuten, die sich um die Instandhaltung des Resorts kümmern, beim Zimmerservice oder in den Restaurants, kann man überall spüren und sie macht den Aufenthalt einfach einzigartig.

Man muss es einfach einmal selbst erleben, um in vollem Maße verstehen zu können, wie einzigartig dieses Resort ist!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Steffi1981!
Bewertung schreibenBewertungen (1.849)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Mai 2013

Wir waren im März für eine knappe Woche im SixSenses: ein Luxusresort eingebettet in wundervolle Natur... Die Villen sind sehr großzügig: unbedingt Villa mit Meerblick buchen, exzellentes Frühstück, tolle Restaurants: keine Verpflegung buchen, lohnt nicht, und die spektakulärste Aussicht unseres Lebens vom Hilltop Pool auf die Andamanensee... Seele baumeln lassen pur.
Super SPA und sehr freundliches und hilfsbereites Personal... bestimmt irgendwann wieder!

Aufenthalt: März 2013
1  Danke, docabelsb!
Bewertet am 23. April 2013

Die Webseite bzw. das Online-Buchungssystem kommen eigentlich sehr bescheiden daher bzw. verbergen die wahren Werte dieser Perle. Von der Begrüssung am Flughafen (inkl. Mercedes- & Speedboat-Transfer, Welcome-Drink, etc.) - die ganze Wertschöpfungskette und sämtliche Berührungspunkte mit den Mitarbeitern sind auf Top-Niveau. Das Bungalow mit privatem Pool, die verschiedenen Restaurants und das Hilltop mit der spektakulärsten Aussicht die wir - nach 30 Jahren Reisen - gesehen haben. Six Senses in Yao Noi ist jeder Franken wert. Unser Guest Experience Maker "Niche" war zu jeder Tages- und Nachtzeit für kleine und grosse Wünsche da. Aber auch das Management, vor allem der Resort-Manager "Jordi", sind am Morgen bis spät in den Abend für die Gäste da und tauschen sich freundlich mit ihnen aus. Ein romantischer Ort, wo man keine Massentouristen und (fast kein) lautes Geschrei von Kindern hört. Inmitten von tropischen Pflanzen und mit 2 eigenen Stränden steht einem meditativen Aufenthalt nichts im Wege. Ein Ort zum wiederkommen - garantiert.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Swiss-Quality-Expert!
Bewertet am 10. April 2013

Wir waren im März 2013 mit unserem Sohn (4 Jahre) für eine Woche im Six Senses Yao Noi und waren total begeistert.
Koh Yao Noi ist eine wunderschöne Insel, die vom Massentourismus noch verschont ist.
Die 40 minütige Fahrt mit dem Speed Boat vergeht sehr schnell und man hat eine tolle Aussicht
auf die Phang Na Bay!
Man wird am Peer direkt vom GM und seinem Butler empfangen und sofort zur Villa gebracht, der Check-In und auch der Check Out finden in der Villa statt.
Die Anlage ist top gepflegt und der Service ist Thai gemäß natürlich super!
Es gibt natürlich wie schon mehrfach erwähnt viele Mücken und auch Gekkos etc. aber wenn man seinen Schlafzimmerbereich verschlossen hält und entsprechend vorbereitet ist, sollte dies kein Problem sein.
Wir haben nur einmal im Resort gegessen und sind ansonsten lieber ausserhalb bei den local restaurants essen gegangen. Es gibt auf der Insel mehr als genug und man kamm ohne Probleme mit einem Roller alles erreichen. Sehr zu empfehlen ist das "Good View Restaurant" ungefähr 5 KM vom Resort entfernt.
Alles in allem absolut zu empfehlen, wir werden sicher wieder dort einen Urlaub verbringen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Alexander B!
Bewertet am 10. April 2013

Ich glaube, das ist das schönste Hotel in dem man unterkommen kann. Einfach nur traumhaft. Der Service ist vom aller Feinsten. Hier werden einem die Wünsche tatsächlich von den Augen abgelesen. Das Essen ist der Hammer (selbst wenn man nur vom Frühstücksbuffet lebt).
Wer die Natur liebt und dennoch Luxus will, wer einfach nur zu Ruhe kommen will und etwas Einzigartiges erleben möchte ohne große Shopping-Zentren, wer einfach die hohe Kunst der perfekten Gastfreundschaft erleben möchte, für den gibt es nichts anderes als das Six Senses. HAMMER!
40 Minuten mit dem Speedboot von Puket entfernt.
Es ist dort nicht billig aber jeden Cent wert. Wir hatten einen Urlaub, von dem wir noch in Jahren reden werden.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan H!
Bewertet am 7. April 2013

Unser Aufenthalt im Six Senses Yao Noi vom 19.2.13 bis zum 4.3.13
Was für ein Resort!
Wir waren 13 Nächte im Six Senses Yao Noi und haben es sehr genossen.

Alles war "excellent". Schöne Villa, tolle Aussicht, sehr nettes Personal, tolles Essen, super Wellness- und Sportangebot. Das Resort wartet mit einer schönen Anlage und immer wieder netten Überraschungen auf. Wir haben uns komplett erholt und würden auch sehr, sehr gerne wieder anreisen.

Nur gab es einen Haken, der das verhindert. Jede Villa hat ein "Bose" Soundsystem, was auf "Hotel Volume" reduziert ist. Mit einem Iphone ist diese Barriere nicht zu knacken, allerdings mit einem gängigen Smartphone. So kann der ganze umliegende Hügel beschallt werden. Was unser neuer Nachbar für die letzten 3 Urlaubstage auch machte. Von 9 bis 23 Uhr abends. Alle Versuche unseres Butlers ihn zu stoppen misslangen. Dann drehten die umliegenden Villen auch die Anlagen auf. Retten konnten wir uns nur mit eigener Musik. Allerdings wollten wir lieber die Ruhe und den wunderschönen Ausblick genießen.

Six Senses, bekommt das doch bitte in den Griff! Eine Docking Station reicht doch auch! Andere Gäste hätten sich auch schon über diesen Zustand beschwert, erfuhren wir bei der Abreise. Schade, schade, es ist sonst das schönste Resort weit und breit.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, helgak289!
Bewertet am 1. April 2013

Wunderschöne Anlage, besonders schön ist der spiegelglatte Pool nachts unter den Sternen, sehr schönes Bad, Dusche unter Palmen. Bester Service durch unser GEM POP, wir wurden bestens betreut und jeder Wunsch erfüllt. Essen auch sehr gut, kein langweiliges Hotelessen, sondern sehr würzig und landestypisch. Wunderbare Staff, alle sind sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Super Eis, mein Favoriet war das Durian eis. Einzig die Weinpreise sind zum Weinen, ansonsten Topresort auf höchstens Niveau, besser gehts nicht.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Koh Yao Noi.
1,4 km entfernt
6,2 km entfernt
Paradise KohYao
Paradise KohYao
Nr. 4 von 8 in Koh Yao Noi

Sie waren bereits im Six Senses Yao Noi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Six Senses Yao Noi

Anschrift: 56 Moo 5 Tambol, Koh Yao Noi 82160, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Koh Yao Noi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Koh Yao Noi
Nr. 1 der Luxushotels in Koh Yao Noi
Nr. 1 der Spa-Hotels in Koh Yao Noi
Nr. 1 der Strandhotels in Koh Yao Noi
Preisklasse: 484€ - 1.887€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Six Senses Yao Noi 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, Ebookers, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Six Senses Yao Noi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Six Senses Hideaway Yao Noi
Hotel Six Senses Yao Noi Ao Phang Nga National Park