“Traum...” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   46/7 Moo 5, Koh Yao Noi 82160, Thailand   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Koh Yao Noi
“Traum...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wir sind angekommen und haben erst einmal einen leckeren selbstgemachten Welcome Icetea bekommen. In dieser kleinen Boutique Anlage ist alles frisch, selbst hergestellt und gemacht mit viel Liebe zum Detail.

Es war unser Wunsch dort 4 Nächte zu bleiben, da im Vorfeld leider die 3 Beachbungalows voll waren, durften wir zum gleichen Preis (inkl. Frühstück und Massage) in die Familien Villa- Taara Vila ziehen. Sie ist nicht am Strand, aber viel Grün drumrum und alleinstehend. Dort waren wir zu Zweit in einem Haus mit 2 Schlafzimmern und einem wunderschönen, geschmackvollen Aufenthaltsraum mit Küche und Lounge. Der Garten war wunderschön angelegt mit bunten Blumen und Früchten wie Ananas und Papaya. Wir hatten einen Privatpool für uns allein:-)!
Wir haben sogar ein Handy bekommen, falls wir etwas brauchen, hätten wir anrufen können.
Man bekommt auch jeden Tag viele Flaschen Wasser gratis in den Kühlschrank. Wlan ist natürlich auch frei.

Danach sind wir in die Beachbungalows direkt am Strand gezogen für 2 Nächte. Es gibt nur 3 Stück davon. Jedes Bungalow hat nochmals zusätzlich ein kleineres Bungalow vor der Hütte, als Aufenthaltsraum mit Hängematten und Lounge. Einfach traumhaft. Ich habe selten etwas so luxuriöses, aber doch schnucklig gemütliches gesehen. Es gibt auch einen Pool für die 3 Bungalows, aber man fühlt sich überhaupt nicht gestört, da immer nur ca. 4-10 Personen auf der Anlage als Gäste waren. Frühstücken kann man auch wenn gewünscht im eigenen Bungalow!

Die Gratismassage, die inklusive war, war der Hammer:-)!

Wir haben oft einen Roller gemietet, um die Insel anzuschauen. Man hätte aber auch in die nächste Bucht zu Fuß gehen können, dort ist einiges los und auch andere Hotels, Restaurants und Läden. Die Insel und das Guesthouse sind wirklich ein Geheimtipp. Alles waren super freundlich und bemüht. Das Essen war ein Traum, ich habe in dem Urlaub nirgends besser gegessen als in den Kayao Bay Pavillions. Irgendwie war es für mich wie eine Geschmacksexplosion im Mund! Frisch, Exotische Mischungen.....vor allem super leckere Cocktails. Alle anderen Cocktails in dieser Reise waren mit irgendwelchen künstlichen Sirups. Hier war alles selbstgemacht...sogar das Brot zum Frühstück!

Alles in Allem war das Personal sehr freundlich, es war sehr sauber, das Essen war grandios!

Es ist zwar etwas teuer dort zu übernachten, aber es war auf jeden Fall jeden Euro wert. Am Ende hat man uns gefragt was man besser machen könnte....ganz ehrlich, mir ist nichts eingefallen es war einfach perfekt! Habe selten so etwas schönes gesehen.....

Zimmertipp: Die 3 Beachbungalows sind natürlich wunderschön, da sie direkt am Strand sind...wir waren aber auch ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, mel d!

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Kleine, in die Landschaft perfekt eingebettete Anlage, mit einmaligen großzügigen Garten. Das kleine Restaurant serviert leckere Speisen. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass das ganze Konzept mit lokalen Leuten durchgeführt wird.
--> I like

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, rexzeiss!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Es ist schon ein einzigartiges Erlebnis. Hier findest Du die Ruhe und den Luxus welcher Dir Mutter Natur vorbereitet hat. In dieser sehr guten Voraussetzung hat sich dieses Resort eingebettet und man offeriert Dir die Moeglichkeit es tief zu geniessen. Die 3 Pavilions Suiten sind sehr gross und so konzeptiniert dass Du Dich in einer 100 m2 grossen offenen Wohnung fuehlst vom eigenenen Aufenthaltsraum, zum Schlafzimmer und dann den Baderaum - dieser auch im freien und offen. Aber alles in voller privacy.

Toll und einzigartig, das kleine Restaurant mit 5 Tischen welches sich hinter den Suiten-Bangalows befindet. Einzigartig, weil das Essen in der "open space" Kueche speziell fuer Dich nur und immer mit frischen Zutaten vorbereitet wird. Absolute Sauberkeit herscht sowie excellente Kochfaehigkeiten. Echt thai! Nur Fisch vom Tagesfang und alles wirklich extrafrisch fuer Dich ausgewaehlt und vor Deinen Augen vorbereitet.

Eine Stunde Massage pro Tag sollte, falls das "Package" es nicht vorsieht, dazu gebucht werden. Es scheint dass die Managers auch in der Wahl der Massagespezialisten die Besten der Insel fuer Dich ausgesucht und fix gebucht haben. Wir hatten nicht nur dieses Gefuehl sondern mehr und konkret einen wohltuenden Effekt nach 5 Tage Massageeinheiten.

Die Insel als ganzes ist vom Massentourismus verschohnt geblieben, vielleicht auch weil es keine Strand- und Badeinsel ist. Fuer excellente Straende kombinierst Du am Besten den Urlaub mit 3-4 Tage auf einer Nachbarinsel welche fuer diesen Aspekt mehr und den Top bietet (die Auswahl ist gross und die Kombination unkompliziert).

Die Insel ist mit dem Mopet in wenigen Stunden zu erkunden. Viel Gruen und Landwirtschaft. Die Bewohner der Insel sind sehr nett und zeigen Dir herzlichen Empfang aber mit elegantem Abstand.

Das Preis-Leistungs-Verhaeltnis ist aufgrund der speziellen Merkmalen dieses sehr gelungenen "Natur Luxus Resort Konzemptes", grundsaezlich gut. Bei der Bewertung habe ich per klick nur bis befriedigend ausgewaehlt, weil der Preis im Vergleich eher einer teureren Infrastruktur zB in Europa entspricht. Anders gesagt, der Preis ist der Kaufkraft uns Europaer angepasst. Vielleicht bezahlst Du anderswo fuer das Geschenk der Natur weniger, hast aber wiederum eventuell nicht das Feeling beeinflusst aus dem Konzept dieses kleinen "Paradis Resort".

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Salvi B!
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Wunderschöne Anlage mit nur 3 Bungalows rund um den Swimmigpool und wenigen Cottages am Rande eines Reisfeldes. Sehr persönlich von Georges und seiner Frau geführt, fühlten wir uns sehr gut aufgehoben und haben uns wunderbar erholt. Traumhafte Lage, leckeres Essen, freundliche Gastgeber... was will man mehr von einem perfekten Urlaub!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, Eavy10!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2009

Schon 10 Monate im voraus gebucht kamen wir am 21. Februar 2009 an. Der Transfer, den das Resort organisiert hatte, lief reibungslos. Die Anlage ist wunderschön, die Bungalows sind enorm geschmackvoll eingerichtet und großzügig. Eigentlich ein Paradies.

Um einen kleinen Pool herum stehen drei Villen und ein Restaurant. Als wir kamen, waren zwei der drei Villen belegt mit zwei Familien, die insgesamt 8 Kinder mitgebracht hatten. Diese 8 Kinder spielten vergnügt im Pool und selbst wenn jedes einzelne Kind für sich betrachtet nicht über die Stränge schlug, war das doch für Ruhesundende wie uns eindeutig zu viel. Die Anlage ist für Kinder genau so ideal wie für romantische Erholungssuchende, aber beides zusammen geht eben nicht. Das hat nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun, die Anlage ist für beides zugleich viel zu klein.

Wir ließen den Kindern den Vortritt und verließen, sehr schweren Herzens, am nächsten Morgen dieses Paradies, weil wir uns die kindliche Lebhaftigkeit nicht die gebuchten sechs Tage antun wollten. George, der Betreiber, war voller Verständnis für unser Problem und half uns bei der Suche nach einer alternativen Unterkunft. Obwohl er danach Leerstand hatte, gab es keinerlei Auseinandersetzung über eine Ausfallgebühr.

Wir fuhren dafür in den nächsten Tagen immer wieder zum Abendessen in die Koyao Bay Pavillions, weil das Restaurant ausgezeichnet ist und eine erstklassige, authentische Thaiküche bietet.

Richtig traurig waren wir, als wir zwei Tage später hörten, dass die Familein mit den Kindern frühzeitig abgereist waren. Wenn wir das nächste Mal dort hin fahren (das werden wir), dann werden wir zuvor Kontakt mit George aufnehmen und uns nach der Belegung erkundigen. Das empfehlen wir auch allen anderen (auch Reisenden mit Kindern, denn für Kinder dürfte das genau so schön sein, dort mit anderen zu spielen), dann ist das wirklich ein kleines Paradies.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
4 Danke, Robert_und_Stefanie!
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2008

Wunderbare Location, tolles Essen, persönlicher super Kontakt, perfekter Platz um auszuspannen, allerdings auch kein Problem wenn man etwas unternehmen will- Jean kann alles, weiß alles, und ist immer für seine Gäste da.

Mehr möchte ich gar nicht mehr schreiben sonst bekommen wir keinen Platz mehr in den pavilions wenn wir wieder nach kho yao noi kommen

• Aufenthalt November 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
1 Danke, gekko1!
Perth
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2008

Was soll ich sagen? Nach einem Jahr, währenddessen wir jeden Tag zählten, bis wir wieder hierher kommen würden, war es, als ob ich im Himmel angekommen war, als ich vom Longtail-Boot ging und mit meinen Füßen den Sand berührte.

Jean begrüßte uns, ich konnte mich aber nicht zurückhalten und lief zu unserer wundervollen Sala - um sie zu berühren und um zu wissen, dass sie wirklich da war. JA!!!!!

So begannen 5 perfekte Tage der Entspannung, reines Verwöhnen, mit fantastischem Essen und tollen Leuten.

Wir lernten einige tolle Leute aus London und Paris kennen. Wir verbrachten einen sehr netten Abend zusammen beim Grillen am Pool mit frischem Fisch, Krabben, Garnelen und sehr leckerem Salat. Man kann herrlich im Meer schwimmen und wundervolle Spaziergänge am Strand bei Ebbe machen. Der Sonnenuntergang ist spektakulär, wenn die Sonne die Hongs in der Entfernung berührt.

Die Hängematten waren noch da, wo wir sie gelassen hatten. Der einzige Grund, warum man sie verlässt, ist, um sich mit einem Sprung ins Wasser abzukühlen, um eine entspannende Massage zu haben oder zum Essen. Vielen recht herzlichen Dank Jean, Georges, Azip und Bee und den unterstützenden Angestellten, die uns das Gefühl gaben, willkommen zu sein, dass wir uns entspannen konnten und weil wir das Gefühl hatten, hier zu Hause zu sein (ich vermisse meine heiße Schokolade am Morgen). Der Countdown für 2010 beginnt, wenn wir in großer Zahl zurückkommen und das ganze Resort mieten werden. Wir können es gar nicht abwarten, unseren Freunden diesen Himmel auf Erden - die Koyao Bay Pavillions - zu zeigen.

Danke, hippee1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Koh Yao Noi.
Koh Yao Yai Village
Six Senses Yao Noi
Six Senses Yao Noi
Nr. 1 von 15 in Koh Yao Noi
Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa

Sie waren bereits im Koyao Bay Pavilions? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koyao Bay Pavilions

Unternehmen: Koyao Bay Pavilions
Anschrift: 46/7 Moo 5, Koh Yao Noi 82160, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Koh Yao Noi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Koh Yao Noi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Koyao Bay Pavilions 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koyao Bay Pavilions daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Yao
Koyao Bay Pavillions