“Wir haben unser Paradies gefunden” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Koyao Island Resort

Koyao Island Resort
Nr. 2 von 6 Hotels in Koh Yao Noi
Kanton Appenzell, Schweiz
“Wir haben unser Paradies gefunden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Wir wurden in Phuket am Flughafen abgeholt, zuerst mit dem Auto und dann mit dem Longtail boat . Schon die Fahrt auf die Insel war traumhaft schön. Auf der Insel wurden wir von Tom herzlich empfangen und alles erklärt,. Wir bekamen Erfrischungstücher und einen Welcom Drink und ganz nebenbei wurden die Formalitäten erledigt.
Wir bekamen eine wunderschöne Villa. Auf der einen Seite ein Tagesbett, einen kleinen Tisch mit Couch und Teekocher. Auf der anderen Seite das schöne grosse Bett mit Moskitonetz von wo wir jeden Morgen den Sonnenaufgang sahen. Hinter dem Bett dann das Lavabo mit sicht in den kleinen Innehof mit Aussendusche. Rechts vom Bett hatte es noch eine Innendusche und eine Toilette.
Jeden Tag wurde Gratis Wasser aufgefüllt und auch im Restaurant war Wasser gratis.
Das Essen im Restaurant war sehr, sehr gut und die Preisleistung war super, vorallem auch die verschiedenen Buffetabenden mit Grill Buffet oder Thaibuffet.
Das Frühstück war sehr gut und hatte auch immer Thaigerichte.
Das Personal war mit einer Ausnahme sehr freundlich, vorallem an der Rezeption, im Restaurant und der Hausdienst waren sehr freundlich.
Das einzige was uns etwas gestört hat, waren die vielen Kinder.
Auch die Insel ist wunderschön, wir haben für einen Tag ein Moped gemietet und haben die Insel erkundet. Da auf der Insel vorallem Moslem leben gibt es nicht viele Bars und andere Etablissement wie mann es in Thailand sonst kennt, gibt es nicht. Dafür gibt es viel kleine feine Restaurants.
Wir kommen ganz sicher wieder, wir haben unser Pardies gefunden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Melli10!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Wir reisten ungeplant von Phuket nach Koh Yao Noi, weil uns die touristische Insel nicht gefallen hatte. Ich sage mal soviel: Als wir ankamen und den Blick über den Pool direkt ins Meer und die darumliegenden Palmen sahen, rannen uns Tränen in die Augen. Und auch jetzt, wenn ich diese paar Worte schreibe, stehen sie mir wieder in den Augen.

Wir verlängerten um eine weitere Nacht und werde immer an unsern Traum-Urlaub zurückdenken!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Jens R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2013

Das Resort liegt am schönsten Strandabschnitt im Osten der Insel. Baden ist jederzeit möglich, auch bei Ebbe.
Bei Ankunft wurden wir von der deutschen General Managerin Regina sehr freundlich empfangen und unsere Unterkunft upgegraded.
Die Garten Villen sind zur Meerseite offen, Türen oder Schlüssel gibt es keine. Wertsachen können im soliden Zimmersafe sicher eingelagert werden. Die Gartenvillen besitzen eine Garten/Außendusche und sind äußerst liebevoll eingerichtet. Wasserflaschen sind gratis.
Irre ist das Gefühl in der zum Meer offen Villa zu schlafen, da sich die Bungalows nahe dem Stand befinden. Ausflüge können im Resort gebucht werden. Besonders erwähnenswert ist auch das tolle Essen zu fairen Preisen. Europäische Gerichte sind teuer, Thailändische Gerichte aber mit ca. 200-250 BHT für die hervorragende Qualität günstig. Kleinigeiten/Getränke etc. können in einem nahegelegenen Mini-Mart (mit Mofa) erworben werden.
Gerne wieder, vielen Dank für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Michael R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013 über Mobile-Apps

Freundliches, aufmerksames Personal, gepflegte, sehr grüne, saubere und sehr einladende Anlage mit viel Liebe zum Detail. Wir waren 4 Nächte in einer panorama villa. Die Villa war sehr gross, 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Wohnzimmer und Küche. Die Minibar war ein grosser Kühlschrank mit gratis Wasser. Das Bett war sehr bequem, das Essen zwar nicht gerade günstig dafür von super Qualität und einfach nur lecker!

Gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, EGysi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2012

Eigentlich soll man ja in der Regenzeit nicht unbedingt nach Thailand fahren und auch nicht unbedingt alleine, aber die 14 Tage im Koyao Resort waren trotz drei Tagen Dauerregens für mich einer der schönsten Urlaube überhaupt. Der angenehme Service und die grossartige Ruhe, dazu ein atemberaubender Blick auf die Andaman Sea lassen einen den Arbeitsstress sofort vergessen. Dazu trägt auch die offene Bauweise der Hütten bei. Dichter an der Natur kann man nicht sein und vor Mücken schützen Räucherkerzen, Spray und Moskitonetz, worum sich jeden Tag der Service kümmert. Die Manager Regina und Tom geben sich grösste Mühe keinen Wunsch unerfüllt zu lassen und man fühlt sich sofort als Teil der Koyao Familie. Und nach den drei Tagen Regen, die zum Ausspannen ideal waren, gab es dann auch noch über eine Woche Sonne satt – und das im Oktober. Total unkomliziert der Umgang mit Fahrrädern, Kajaks etc: Einfach nehmen und los. Wenn die Sportgeräte noch ein kleines bisschen besser gepflegt wären und die Karte im Restaurant eine Spur abwechslungsreicher, wäre das Resort absolut perfekt. Das ist aber wirklich Jammern auf hohem Niveau ;)

Zimmertipp: Ruhig ein Häuschen mit Bett zur Seeseite wählen. Den Sonnenaufgang durch die Bambusjalousien zu erle ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, DirkHeurich!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Ich erlebte wunderschöne Ferien in einem Top Resort. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt 100%ig. Ich wurde von Beginn weg, herzlich empfangen und bedient. Die Anlage und die Bungalows sind harmonisch angelegt. Die Aussicht von den Bungalows auf die Inselwelt vis-a-vis ist schlichtweg perfekt. Erwähnenswert ist auch der gut organisierte SPA, wo man verschiedenste Massage- und Beautyanwendungen (in- und outdoor) erleben kann.

Das Essen bietet einem eine grosse Variation an einheimischen und internationalen Speisen. Natürlich ist alles frisch. Selbst der Fisch, wird von den lokalen Fischerbooten vor der Insel angeliefert. Die kleine Bar eignet sich herrlich um einen Drink zu geniessen und neue, spannende Menschen kennen zu lernen.

Direkt vom Resort können auch Velos kostenlos ausgeliehen werden um die Insel zu erkunden. Oder man bucht gleich diverse Ausflüge vor Ort.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitarbeitern des Koyao Island Resort nochmals herzlich bedanken.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, Prisca_1717!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

4 Nächte in Koyao Island Resort sind zu wenig um diesen tollen Ort richtig zu erleben. Die Anlage ist super schön gemacht und sehr weitläufig.
Sportmöglichkeiten bieten sich sehr viele an von Mountainbike, Wasserskifahren, Segeln, Kayak und Fussballspielen mit allen Gästen und dem Staff.
Der Staff ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Villen sind grosszügig eingerichtet und die Betten sind ein Traum.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, Katharina B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Koh Yao Noi.
Koyao Bay Pavilions
Paradise KohYao
Nr. 4 von 6 in Koh Yao Noi
Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa
The Tubkaak Krabi Boutique Resort

Sie waren bereits im Koyao Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koyao Island Resort

Unternehmen: Koyao Island Resort
Anschrift: 24/2 Moo 5, Koh Yao Noi 82160, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Koh Yao Noi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Koh Yao Noi
Nr. 2 der besten Resorts in Koh Yao Noi
Nr. 2 der Luxushotels in Koh Yao Noi
Nr. 2 der Strandhotels in Koh Yao Noi
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Koyao Island Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koyao Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Yao Island Resort
Koyao Island Hotelanlage