“Romantik - Urlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 25 Hotels in Watamu
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Romantik - Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Eines der schönsten Hotels, in welchen ich je gewohnt habe. Zurückhaltender freundlicher Service, ein stilvoll eingerichtetes Zimmer, eine ausgezeichnete Küche. Als Paar kann man sich hier wunderbar erholen und entspannen, zumal es etliche Angebote außerhalb des Hotels gibt. Der zauberhafte Strand ist ja schon viel beschrieben und besungen worden. Ein romantischer Urlaub mit allem Komfort! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Arkania S!

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 für eine Woche im Medina Palms und hatten das Appartment mit einem Schlafzimmer. Obwohl es kein eigentliches Hotel ist, sondern eine Wohnanlage, gibt es "room-keeping" und allen erdenklichen Komfort.
Die Anlage ist traumhaft schön, nagelneu und direkt am Strand. Die Appartments sind sehr großzügig, modern und sauber. Es gibt täglich frische Blumen. In unserem Fall hatte es ein Schlafzimmer, ein riesiges Bad mit Dusche und zwei Waschbecken, einen sehr großen Wohn-, Ess- und Kochbereich. Dieser hat einen großen Esstisch, zwei sehr gmütliche Sofas, Tisch, Fernseher etc. Alles sehr hell und auf hohem europäischen Standard. Zudem hat man eine Terasse mit Sofa und Tisch
Wir waren noch in zwei weiteren Hotels, die bei Tripadvisor sehr gute Bewertungen erhalten (Hemmingways und Temple Point Resort), wobei wir aus letzterem völlig enttäuscht auszogen und in das Medina wechselten. Das Medina (das von der Straße recht unscheinbar aussieht) übertrifft beide um Längen.
Wir fanden die voll ausgestattete Küche (Gasherd, Mikrowelle, 4-fach-Toaster, alle erdenklichen Küchengeräte, Kühlschrank) super und haben dies auch täglich genutzt. Die Halbpension wäre zum einen recht teuer gewesen (60 US $, Pers/Tag) und außerdem haben wir es nach zuvor zwi Wochen Vollpension genossen, unseren eigenen Turn machen zu können. Zwei Supermärkte sind in der Nähe und entweder zu Fuß (ca. 20 min.) oder per TukTuk (300KSH Hin, Warten und zurück) zu erreichen. Der Supermarkt MAMA LUCY'S ist der bessere.
Das Personal des Hotels ist unglaublich aufmerksam, freundlich und nicht aufdringlich. Es werden einem morgens die Pool-Liegen mit Frottierbezügen und Handtüchern belegt, leicht verunreinigte Matten und Matratzen sofort von sich aus getauscht. Das Housekeeping umfasst jeden Tag eine Komplettreinigung der Wohung, inkl. des Geschirrspülens. Das war uns nicht bewusst und wir hatten ein wenig stehen lassen. Als wir wieder kamen, war alles gespült! Gegen Abend kommt dann noch jemand zum "Turndown", bei dem Das Schlafzimmer für die Ancht bereitet wird: Moskitonetz, Mückenspray, Bettdecke nochmal anders hingelegt usw.
In dem Hotel gibt es einen "Kindergarten", den wir nicht testen konnten, ein kleines Fitnesscenter, mit sehr guten Geräten, eine Wassersportschule und ein Wellnesscenter mit einem europäischen Physio. Kanus etc. kann man sich meist Kostenlos und völlig unkompliziert leihen. Surf- und Kite-Kurse kann man bei einem absoluten Profi belegen (kosten aber). Gottseidank gibt es hier KEINE ANIMATION! Wir fanden es zudem sehr angenehm, dass man nicht - wie in manchen anderen Hotels - ständig zu Trinkgeld für jede Kleinigkeit gedrängt wird. Niemand gab uns je das Gefühl, auf Trinkgeld zu warten. Dann gibt man es am Ende umso lieber.
Alles in allem muss man sagen, dass das Hotel zwar recht teuer ist, aber wir dort so unfassbar wohl und willkommen gefühlt haben, wie noch in keinem Hotel je zuvor. Wir können es dort nur empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick bieten totale Ruhe und man liegt quasi direkt am Pool (es ist aber nicht la ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Philipp S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Watamu.
Mawe Resort
Nr. 15 von 25 in Watamu
Turtle Bay Beach Club
Turtle Bay Beach Club
Nr. 8 von 25 in Watamu

Sie waren bereits im Medina Palms? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Medina Palms

Unternehmen: Medina Palms
Anschrift: Plot No. 2 - Mida Creek Road | P.O. Box 18 - Watamu, Watamu 80202, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Watamu
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 25 Hotels in Watamu
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Medina Palms 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Medina Palms daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.