“Absolut zu empfehlen !!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Marijani Hotel

Marijani Hotel
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Watamu suchen?
Marijani Hotel
Marijani Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 11 von 19 Pensionen in Watamu
“Absolut zu empfehlen !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Vom 23.Okt bis 10. Nov. 2010 waren ein Freund und ich in Watamu.

Bereits in Deutschland hatten wir 2 Zimmer (1-2 Personen) ohne Frühstück im Marijani Hotel Resort gebucht.

Die Buchung erfolgte über E-mail Kontakt mit Fr. Kiehn und war absolut problemlos (30% Anzahlung per Überweisung – Rest vor Ort in Euro). Der Preis war, wie sich nach dem Urlaub herausstellte, absolut angemessen. Fragen wurden von Fr. Kiehn immer höflich, schnell und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Für uns war wichtig eine saubere, günstige und zentral gelegene Unterkunft zu haben. All das erfüllte das Marijani. Hier handelt es sich nicht um ein 5 Sterne Hotel sondern um einen familiär geführten Pensionsbetrieb. Aber genau das suchten wir und haben es dort gefunden.

Jedes dieser Zimmer hatte folgende Ausstattung: großes Bett, Deckenventilator, Moskitonetz, 3türigen Kleiderschrank, kleiner Tisch mit 2 Stühlen, Kühlschrank, Bad mit Dusche und WC.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt, incl. frischer Handtücher und regelmäßiger Tausch der Bettwäsche. Vor den Zimmern, auf der Veranda bzw. Balkon hatte jedes Zimmer noch ein großes „Sofa“ zum relaxen. Auf der Etage befand sich noch eine kleine Gemeinschaftsküche in der wir morgens unseren Kaffee machen konnten. Das Personal war immer präsent aber nie aufdringlich – alle Achtung – toll.

Was uns am besten gefallen hat war die absolut günstige Lage. 200 bis 300 Meter zum Indischen Ozean oder in etwa die gleiche Entfernung ins Zentrum von Watamu (Mama Lucy’s Supermaket), das ist bei diesem günstigen Preis nur sehr schwer zu schlagen.

Zum Essen waren wir immer auswärts, was hier in Watamu überhaupt keine Probleme darstellt.
Dazu ein kleiner Geheimtipp: Im Hintergebäude vom Mama Lucy’s Supermarket befindet sich der „Watamu Village Beergarden“ mit netten Ambiente. Dieser wird von einem deutsch-kenianischen Paar geführt „Harry und Lucy“. Im „Biergarten“ gibt es eine kleine qualitativ gute Küche und bei Absprache mit „Harry“ oder dem Koch können auch Gerichte vorbestellt werden die nicht auf der Karte sind.

Alles in allem können wir nur ein absolut positives Urteil fällen. Klar gibt es immer auch ein paar Kleinigkeiten, die nicht unserem perfekten deutschen Standard entsprechen, aber man muss bedenken, dass man in Kenia ist und das dies auch ein wenig den Charme des Marijani ausmacht. Wir haben es keine Sekunde bereut dort gebucht zu haben und würden es jederzeit wieder tun.

Übrigens hat das Marijani eine eigene Homepage auf deutsch und englisch mit der Kontaktadresse. Dort kann man sich einen ersten Eindruck über das Marijani verschaffen. Ebenfalls werden dort auf einer Seite Ausflug-Tipps gegeben. Ganz nett und informativ.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, Hangar1964!

Geschäftsreisende
Freiberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2010

Noch nie war ich von einem Urlaub so positiv gestimmt wie von dem im Marijani Holiday Resort in Watamu. Bei unserer Ankuft wurden uns frisch gepflückte Kokosnüsse mit Strohhalm kredenzt, was nach der aufregenden Anreise sehr erfrischend war. Eine super Atmosphäre, sehr nettes Personal und die erzählenden Papageien sind wohl der "Punkt auf dem i". Familie Kiehn, die Besitzer des Resorts, waren sehr symphatisch, für alle Fragen offen und gaben uns sehr viele hilfreiche Tipps. Zum Punkt Kinderfreundlichkeit kann man nur sagen, selbst wenn man mit 60 Kinder anreisen würde, behalten alle einen kühlen Kopf, was die von uns organisierte Party für die Kinder aus dem Waisenhaus "God our Father" auf dem Terrain des Marijanis belegt. Wir selbst sind ein Verein, welcher ein Waisenhaus in Watamu unterstützt und auch Familie Kiehn engagiert sich diesbezüglich regelmäßig. Die Lage ist perfekt. Zwei Minuten zum Strand und zwei Minuten in das freundliche Dörfchen, dürften selbst dem größten Laufmuffel nicht zu viel sein. Fazit: Jeder Zeit wieder.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Nr. 4 von 26 in Watamu
Jacaranda Beach Resort
Jacaranda Beach Resort
Nr. 9 von 25 in Watamu

Sie waren bereits im Marijani Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marijani Hotel

Unternehmen: Marijani Hotel