“Großartig..”
Bewertung zu B&B La Giara

B&B La Giara
Nr. 4 von 36 Pensionen in Nicolosi
Bewertet am 10. Juni 2012

Ich war eine Woche in Nicolosi, um am Etna zu wandern und habe im "La Giara" eine tolle und dabei preiswerte Unterkunft gefunden, die ich absolut empfehlen kann. Patrizia, die Besitzerin, ist gastfreundlich und sehr hilfsbereit. Es ist einfach bewundernswert, wie sie sich mit den verschiedenen Gästen auf Englisch, Französisch und natürlich Italienisch - gerade beim Frühstück in der Küche - parallel unterhält..
Die Zimmer sind schön eingerichtet, es ist alles sehr sauber - Zimmer und Bad werden täglich geputzt - in der Küche kann man den Kühlschrank für eigene Lebensmittel mitbenutzen und sich jederzeit Kaffee oder Tee kochen (wenn Patrizia und ihre Angestellte einem nicht schon zuvorkommen und zum Kaffee einladen..) und das Frühstück ist einfach toll!! viele verschiedene Bio-Marmeladensorten, Käse, Aufschnitt, frische Früchte, verschiedene Säfte, frische Brötchen, verschieden gefüllte Croissant und v.a. Pistaziencroissants, die absolut großartig sind!! Und natürlich frisch gebrühter italienischer Espresso..
Bei allen Fragen zu Ausflügen, Restaurants, Sehenswürdigkeiten - und was auch immer einem auf dem Herzen liegt - kann man sich prima an Patrizia wenden, die einem immer gern weiterhilft, sie telefoniert auch mit den Veranstaltern und Guides für die verschiedenen Touren, gerade wenn man kaum italienisch spricht, ist das natürlich eine große Hilfe..
In einigen Restaurants in Nicolosi gibt es Ermässigung für Gäste des La Giara, ebenso bekommt man Gutscheine für eine Ermässigung auf die Ätnaseilbahn.
FAZIT: schöne, saubere Unterkunft, freundliches Personal, super Frühstück und toller Service. Ich habe mich da wirklich zuhause gefühlt. Wie gesagt: großartig!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, michaela2012!
Es gibt aktuelle Bewertungen für B&B La Giara
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. Juni 2012

Wir haben jetzt grade erst drei Tage im B&B La Giara in Nicolosi verbracht, nachdem wir vorher 2 Wochen im Süden Siziliens waren.
Wir hatten die Wahl zwischen dem "Orange Room" und dem "Blue Room", für den wir uns auch entschieden haben. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten alles was man wohl für einen dreitägigen Aufenthalt braucht. Das Frühstück kann ich hier auch nur positiv erwähnen.
Die Gastgeberin Patrizia hat ständig ein offenes Ohr, ist sehr hilfsbereit bei der Ausflugsplanung zum Ätna und Umgebung....wir können das B&B "La Giara" absolut empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Matthias M!
Bewertet am 26. Mai 2012

Wir waren im Mai 2012 in Sizilien unterwegs. Im la Giara haben wir zwei Nächte verbracht. Wir haben mit dem la Giara ein sehr gutes, empfehlenswertes Bed and Breakfast zu einem angemessenen Preis vorgefunden. Uns wurden außerdem sehr viele gute Tips gegeben (gute Restauranttips, gute Tips für Ausflüge und Ermässigung auf die Ätnaseilbahn). Das wirklich reichhaltige Frühstück ist grandios.
Ein Dank an die beiden Damen, die sich gut um uns gekümmert haben.
Gerlinde und Sandra

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, sandra1233!
Bewertet am 15. Mai 2012

Wir waren im April 2012 2 Nächte im La Giara und haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Besitzerin und ihre Angestellte waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. So konnten wir problemlos mit Patricias Hilfe unsere Übernachtungen für die nächsten Nächte in anderen B&B`s buchen und mit guten Ausflugstipps und Empfehlungen von tollen Restaurants hat sie uns zu einem erlebnisreichen Urlaub verholfen.
Die Zimmer selber waren sehr ordentlich und sauber und das Frühstück hervorragend.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mohrle0!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir waren im Dezember mit 9 Monaten altem Baby und Oma in Sizilien unterwegs .Unser Ausflug auf den Aetna hat uns dabei nach Nicolosi gefuehrt und durch die Information aus dem Mueller " Reisefuehrer Sizilien" sind wir hier gelandet. Ausserhalb jeder Saison ist es nicht so einfach, eine Unterkunft zu finden, doch die Leute vom Giara haben uns sofort liebevoll aufgenommen ( Mit Babybetreunung beim Fruestueck). Es gibt ein sehr ueppiges Fruehstucksbuffett, die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, man kann sich bequem im Kaminzimmer ans Internet haengen und die Baeder sind nicht nur fuer sizilianische Verhaeltnisse sauber und modern. Auserdem gibt es 25% Ermaessigung auf die Aetnaseilbahn ,was bei einem Einzellfahrpreis von € 28,50 nicht zu vernachlaessigen ist.
Ungeachtet davon, dass Sizilien ein unglaublich gastfreundliches Land ist, ist das B+B Giara ein HOTSPOT!!!!!!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jana x!
Bewertet am 10. November 2011

Wir hatten eine ausgesprochen schöne Zeit im La Giara. Die liebevoll eingerichteten Zimmer - jeweils mit Bad und Balkon - waren einfach toll. Das Frühstück war sehr vielfältig und immer schmackhaft - mit typisch sizilianischen Produkten - und wurde in der gemütlichen Küche gemeinsam eingenommen. Wir waren eine Woche im La Giara und hatten somit die Möglichkeit viele interessante Gäste aus den verschiedensten Ländern kennenzulernen; die meisten blieben nur 1-2 Nächte und zogen dann weiter. Das beste am La Giara ist allerdings die individuelle, kinderfreundliche Betreuung von Patricia und Lilli. Patricia hat die besten Ausflugs- und Restaurant-Tipps nach dem Motto "Go with the weather".

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Pesche27!
Bewertet am 29. Juni 2011

Patricia hat uns nicht nur eine wunderbare Unterkunft (nicht sehr grosse, aber ansprechend und individuell eingerichtete Zimmer, saubere, komfortable Bäder, ein gemütliches Wohnzimmer, das Haus in einer günstigen Lage, nicht Fusswegentfernung von der Bushaltestelle), ein hervorragendes Frühstück (alles, was das Herz begehrt) und viele nützliche Tips für Nicolosi (Restaurant, Pizzeria, Museum, Supermarkt,...) und die Umgebung (Monti Rossi, Etna,...) geboten, sondern uns auch noch tatkräftig bei der weiteren Reiseplanung (Eolische Inseln) unterstützt.
Vielen, vielen Dank !!!

Nr. 3 von 36 in Nicolosi
B&B Alfio Tomaselli
B&B Alfio Tomaselli
Nr. 6 von 36 in Nicolosi

Sie waren bereits im B&B La Giara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B La Giara

Anschrift: Viale della Regione 12/a | angolo Via Luigi Pirandello 26, 95030 Nicolosi, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Nicolosi
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 4 von 36 Pensionen in Nicolosi
Preisklasse: 38€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B&B La Giara 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HostelWorld, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B La Giara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
B&B La Giara Nicolosi, Sizilien