“Grosser Sport auch wenn keine Saison ist !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu B&B La Giara

B&B La Giara gehört jetzt zu Ihren Favoriten
B&B La Giara
3.0 von 5 B&B   |   Viale della Regione 12/a | angolo Via Luigi Pirandello 26, 95030 Nicolosi, Sizilien, Italien   |
Nr. 4 von 33 Pensionen in Nicolosi
Rosstal, Deutschland
“Grosser Sport auch wenn keine Saison ist !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir waren im Dezember mit 9 Monaten altem Baby und Oma in Sizilien unterwegs .Unser Ausflug auf den Aetna hat uns dabei nach Nicolosi gefuehrt und durch die Information aus dem Mueller " Reisefuehrer Sizilien" sind wir hier gelandet. Ausserhalb jeder Saison ist es nicht so einfach, eine Unterkunft zu finden, doch die Leute vom Giara haben uns sofort liebevoll aufgenommen ( Mit Babybetreunung beim Fruestueck). Es gibt ein sehr ueppiges Fruehstucksbuffett, die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, man kann sich bequem im Kaminzimmer ans Internet haengen und die Baeder sind nicht nur fuer sizilianische Verhaeltnisse sauber und modern. Auserdem gibt es 25% Ermaessigung auf die Aetnaseilbahn ,was bei einem Einzellfahrpreis von € 28,50 nicht zu vernachlaessigen ist.
Ungeachtet davon, dass Sizilien ein unglaublich gastfreundliches Land ist, ist das B+B Giara ein HOTSPOT!!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Jana x!

• Finnisch zuerst
Korschenbroich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wir hatten eine ausgesprochen schöne Zeit im La Giara. Die liebevoll eingerichteten Zimmer - jeweils mit Bad und Balkon - waren einfach toll. Das Frühstück war sehr vielfältig und immer schmackhaft - mit typisch sizilianischen Produkten - und wurde in der gemütlichen Küche gemeinsam eingenommen. Wir waren eine Woche im La Giara und hatten somit die Möglichkeit viele interessante Gäste aus den verschiedensten Ländern kennenzulernen; die meisten blieben nur 1-2 Nächte und zogen dann weiter. Das beste am La Giara ist allerdings die individuelle, kinderfreundliche Betreuung von Patricia und Lilli. Patricia hat die besten Ausflugs- und Restaurant-Tipps nach dem Motto "Go with the weather".

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Pesche27!
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Patricia hat uns nicht nur eine wunderbare Unterkunft (nicht sehr grosse, aber ansprechend und individuell eingerichtete Zimmer, saubere, komfortable Bäder, ein gemütliches Wohnzimmer, das Haus in einer günstigen Lage, nicht Fusswegentfernung von der Bushaltestelle), ein hervorragendes Frühstück (alles, was das Herz begehrt) und viele nützliche Tips für Nicolosi (Restaurant, Pizzeria, Museum, Supermarkt,...) und die Umgebung (Monti Rossi, Etna,...) geboten, sondern uns auch noch tatkräftig bei der weiteren Reiseplanung (Eolische Inseln) unterstützt.
Vielen, vielen Dank !!!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, cmbjs939598!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

So umsorgt, wie von Gastgeberin Patrizia im La Giara, wurden wir noch nirgendwo. Wir haben viele Tipps und Informationen über die Umgebung bekommen, morgens ein leckeres und reichhaltiges Frühstück, und nicht zuletzt einen sicheren Parkplatz auf dem Hof. Vor allem die Hinweise auf gute Pizza/Restaurantes sollte man sich zu Herzen nehmen :-)

Es gibt einen PC mit Internetzugang, den man kostenlos nutzen darf. An einem Schlechtwettertag durften wir sogar den Fernseher und DVD-Player nutzen, um uns Dokumentationen über den Ätna anzuschauen. Als es darum ging für unseren weiteren Reiseverlauf ein Hotel zu buchen half uns Patrizia ebenfalls (sie spricht nunmal italienisch).

Und das alles zu einem wirklich guten und günstigen Preis. Patrizia beherrst übrigens italienisch, englisch und französisch, da bleiben keine Wünsche offen...

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Packesel123!
VS
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Bei Patrizia fühlt man sich so richtig wohl. Angefangen beim reichhaltigen Frühstück vom Pistazienhörnchen - bis zur Tomatenmarmelade, jeden Tag gab es irgend etwas besonders. Daneben steht sie mit gute Reisetipps, und eine große Portion Herzlichkeit in allen auftretenden Fragen zur Verfügung. Bewundernswert ist ihr Kommunikationsgeschick, mit mehren Gästen sich (fast gleichzeitig) in französisch englisch italienisch zu unterhalten.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, velotramp!
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Die Pension liegt in Nicolosi, einer Kleinstadt am südlichen Abhang des Ätna und eignet sich sowohl sehr gut als "Basislager" für die Erkundung des höchsten Vulkans von Europa als auch als Ausgangspunkt für die Besichtigung der Städte Catania und Taormina.
Man wird sehr freundlich empfangen, es gibt keinerlei Verständigungsprobleme, weil Patrizia, die charmante Besitzerin, auch fließend englisch spricht.
Das Frühstück im "La Gira" ist legendär, der Ausblick von den südseitig gelegenen Zimmern sehr schön.
Im Hof des Hauses steht ein eigener, sicherer Abstellplatz für das Auto zur Verfügung.
Auf Bedarf erteilt Patrizia bereitwillig Tipps für die Besichtigung von Sehenswürdigkeiten in der näheren und weiteren Umgebung von Nicolosi und sie ist auch gerne behilflich bei der weiteren Quartiersuche in Sizilien ( Empfehlung von qualitätsvollen bed&breakfest-Quartieren ).
Patrizia, die Chefin, erteilt gute Reisetipps für die Umgebung und für ganz Sizilien (auch in Englisch)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Hohenwarter!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Haus in Hanglage, schöner Blick, viele Ausflugsmöglichkeiten, hervorragende Ausgangsbasis für Ätna-Tour.
Beeindrückende Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Gastgeberfamilie ("Chefin" spricht sehr gut englisch).
Schöne, gut ausgestattete Zimmer.
Üppiges Frühstück.
Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, WolframDargel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nicolosi.
Hotel Alle Pendici Dell'Etna
Nr. 1 von 33 in Nicolosi
La Porta dell'Etna
La Porta dell'Etna
Nr. 5 von 33 in Nicolosi

Sie waren bereits im B&B La Giara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B La Giara

Unternehmen: B&B La Giara
Anschrift: Viale della Regione 12/a | angolo Via Luigi Pirandello 26, 95030 Nicolosi, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Nicolosi
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 4 von 33 Pensionen in Nicolosi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B&B La Giara 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B La Giara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
B&B La Giara Nicolosi, Sizilien