“Zimmer mit Ausblick”

Nr. 2 von 35 Pensionen in Nicolosi
Stuttgart, Deutschland
“Zimmer mit Ausblick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

Maria empfängt einen sehr herzlich in ihrem Zuhause und versorgt einen gleich bei Ankunft mit den wichtigsten Informationen rund um Nicolosi. Das Haus befindet sich in zentraler aber ruhiger Lage im Ort, nur wenige Minuten zu Fuß von verschiedenen guten Lokalen entfernt. Das Parken direkt vor dem Haus war im Oktober kein Problem.

Das Frühstück war sehr lecker, liebevoll hergerichtet und überstieg den italienischen Standard bei weitem. Es gab leckeres Brot, Wurst, Käse, Tomaten, Ei, verschiedene Marmeladen, Säfte, Kaffee, Tee, Joghurt, Müsli und ein warmes sehr leckeres Pistaziencroissant.

Die Zimmer sind erstklassig eingerichtet, alles ist sehr sauber. Wir hatten von unserem Zimmer einen schönen Blick auf den Ätna. Unser Badezimmer war sehr geräumig und hatte eine Badewanne mit Whirlpool-Funktion. Im Zimmer gab es einen begehbaren Kleiderschrank. Die Matratze war klasse und die vielen Kissen einfach toll.

Die Restauranttipps von Maria waren vorzüglich.

Die Unterkunft ist unbedingt zu empfehlen! Vielen lieben Dank Maria!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Reisemaus S!

5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Das B&B ist super. Die Betreiberin ist sehr freundlich und versorgt einen gleich bei Ankunft mit den wichtigsten Infos (auch auf Englisch). Das Zimmer ist wunderhübsch eingerichtet, sauber und das Bad sehr schön u. geschmackvoll. Vom Balkon hat man Blick auf den Etna. Das Frühstück ist sehr lecker und übersteigt den italienischen Standard bei weitem, es gibt gutes Brot, Wurst, Käse, Tomaten, Melonenstücke, Pistazien Croissants (sehr lecker) ...
Ich würde jederzeit gern wieder dort übernachten!! Mille Grazie Maria!!

Zimmertipp: Das Zimmer direkt am Frühstücksbereich ist morgens etwas laut. Evtl. anderes wählen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Betthupferl!
Pforzheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013

Wir haben Ende Mai 2013 leider nur eine Nacht in dieser Pension verbringen dürfen. Von Anfang an haben wir uns bei Maria und ihrem Mann zuhause gefühlt. Die Zimmer sind erstklassig eingerichtet, von denen hat man einen tollen Blick auf den Ätna. Die Tipps für Restaurants waren vorzüglich. Das liebevoll arrangierte Frühstück ließ keine Wünsche offen, wir wurden sogar noch animiert, uns belegte Brötchen für den Ätna-Ausflug zu richten.

Danke, Thomas B!
Jena
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Wir haben eine Nach bei Maria und ihrem Mann verbracht, und man fühlte sich einfach zu Hause. Die Zimmer sind wunderbar eingerichtet, alles ist sehr sauber und man hat einen tollen Blick auf den Etna. Unser Badezimmer hatte sogar eine Badewanne mit Whirlpool-Funktion. Maria und ihr Mann sind super nett und hilfsbereit, und ihre Restauranttipps waren toll. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Frisch gepresster Orangensaft und Bio-Marmeladen, Wurst, Käse-alles sehr liebevoll hergerichtet. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

Danke, Anne S!
Crailsheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2013

Das "La casa del poeta dell'etna" ist eine Traumhafte Unterkunft in Nicolosi, dem idealen Ausgangspunkt für Touren zum Ätna.
Die Besitzerfamilie ist an Hilfsbereitschaft nicht zu übertreffen, die Englischkenntnisse sind sehr ordentlich.
Das Haus befindet sich in zentraler aber ruhiger Lage in Nicolsi, nur wenige Minuten zu Fuß von verschiedenen guten Lokalen entfernt, die uns empfohlen wurden.
Das sehr sehr saubere Haus ist völlig neu, geschmackvoll und stilsicher renoviert.
Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen!

Danke, breuninger_dieter!
Hamburg, Hamburg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Die Betreiber, Maria und ihr Mann, sind sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet.
Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man sich wünscht: Honig, Marmelade, Wurst und Käse, Brötchen, Croissants, kleine Kuchen, frisches Obst, Orangensaft (frisch gepresst) und und und...
Wir werden die Unterkunft auf jeden Fall wieder ansteuern!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Sebastian K!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Wir waren in den letzten Novembertagen 2012 im Rahmen einer literarisch-historischen Reise mit Dr. Heidrun Bomke (www.heidrunbomke.de) Gäste in der "Casa Poeta" in Nicolosi und können all die begeisterten Beurteilungen im TRIPADVISOR voll bestätigen. Interessant und unterschiedlich gestaltete, moderne, saubere und geräumige Appartements, ein heller, großer Küchenraum, in dem ein wunderbares Frühstück von den überaus liebenswürdigen Gastgebern Salvo und Maria bereitgestellt war.

Wir durften auch erfahren, woher dieses uneingeschränkt empfehlenswerte Haus seinen Namen hat. Marias Vater konnte zwar die Schule nur fünf Jahre besuchen, wurde einfacher Handwerker, hat aber eine Liebe zur Poesie in sich getragen und die fand in 7.000 Gedichten ihren Ausdruck. Manche schrieb er während seiner Arbeit als Maler auf Tapeten, wo sie Jahrzehnte später wieder entdeckt wurden. Obwohl er stets bescheiden blieb und nie nach Ruhm strebte, erhielt er einen hohen italienischen Literaturpreis. Wir hatten noch das besondere Glück, dass er sich am Morgen der Abreise trotz seiner Krankheit an unseren Frühstückstisch gesellte und einige seiner kleinen, aber tief zu Herzen gehenden Werke vortrug. Eine berührende Begengung mit einem ungewöhnlichen Menschen. Danke!

Verena Holzhauser und Dr. Manfred Brockt aus Berlin

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Manfred B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nicolosi.
Hotel Alle Pendici Dell'Etna
Nr. 4 von 35 in Nicolosi
B&B Mondello Resort
B&B Mondello Resort
Nr. 1 von 9 in Mondello

Sie waren bereits im The House of the Poet Etna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The House of the Poet Etna

Unternehmen: The House of the Poet Etna
Anschrift: Via Adua 25 | Via Trappeto,3, 95030 Nicolosi, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Nicolosi
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 35 Pensionen in Nicolosi
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The House of the Poet Etna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The House Of The Poet Etna Nicolosi, Sizilien