“Super Unterkunft mit tollem Ausblick auf den Etna”

und 1 weitere Seite
The House of the Poet Etna
Nr. 2 von 36 Pensionen in Nicolosi
Jena
“Super Unterkunft mit tollem Ausblick auf den Etna”
Bewertet am 9. Juni 2013

Wir haben eine Nach bei Maria und ihrem Mann verbracht, und man fühlte sich einfach zu Hause. Die Zimmer sind wunderbar eingerichtet, alles ist sehr sauber und man hat einen tollen Blick auf den Etna. Unser Badezimmer hatte sogar eine Badewanne mit Whirlpool-Funktion. Maria und ihr Mann sind super nett und hilfsbereit, und ihre Restauranttipps waren toll. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Frisch gepresster Orangensaft und Bio-Marmeladen, Wurst, Käse-alles sehr liebevoll hergerichtet. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Anne S!

Crailsheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Juni 2013

Das "La casa del poeta dell'etna" ist eine Traumhafte Unterkunft in Nicolosi, dem idealen Ausgangspunkt für Touren zum Ätna.
Die Besitzerfamilie ist an Hilfsbereitschaft nicht zu übertreffen, die Englischkenntnisse sind sehr ordentlich.
Das Haus befindet sich in zentraler aber ruhiger Lage in Nicolsi, nur wenige Minuten zu Fuß von verschiedenen guten Lokalen entfernt, die uns empfohlen wurden.
Das sehr sehr saubere Haus ist völlig neu, geschmackvoll und stilsicher renoviert.
Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, breuninger_dieter!
Hamburg, Hamburg, Germany
Bewertet am 12. Mai 2013

Die Betreiber, Maria und ihr Mann, sind sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet.
Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man sich wünscht: Honig, Marmelade, Wurst und Käse, Brötchen, Croissants, kleine Kuchen, frisches Obst, Orangensaft (frisch gepresst) und und und...
Wir werden die Unterkunft auf jeden Fall wieder ansteuern!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Sebastian K!
Berlin
Bewertet am 10. März 2013

Wir waren in den letzten Novembertagen 2012 im Rahmen einer literarisch-historischen Reise mit Dr. Heidrun Bomke (www.heidrunbomke.de) Gäste in der "Casa Poeta" in Nicolosi und können all die begeisterten Beurteilungen im TRIPADVISOR voll bestätigen. Interessant und unterschiedlich gestaltete, moderne, saubere und geräumige Appartements, ein heller, großer Küchenraum, in dem ein wunderbares Frühstück von den überaus liebenswürdigen Gastgebern Salvo und Maria bereitgestellt war.

Wir durften auch erfahren, woher dieses uneingeschränkt empfehlenswerte Haus seinen Namen hat. Marias Vater konnte zwar die Schule nur fünf Jahre besuchen, wurde einfacher Handwerker, hat aber eine Liebe zur Poesie in sich getragen und die fand in 7.000 Gedichten ihren Ausdruck. Manche schrieb er während seiner Arbeit als Maler auf Tapeten, wo sie Jahrzehnte später wieder entdeckt wurden. Obwohl er stets bescheiden blieb und nie nach Ruhm strebte, erhielt er einen hohen italienischen Literaturpreis. Wir hatten noch das besondere Glück, dass er sich am Morgen der Abreise trotz seiner Krankheit an unseren Frühstückstisch gesellte und einige seiner kleinen, aber tief zu Herzen gehenden Werke vortrug. Eine berührende Begengung mit einem ungewöhnlichen Menschen. Danke!

Verena Holzhauser und Dr. Manfred Brockt aus Berlin

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Manfred B!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Januar 2013

Wir waren im Sommer 2012 zu Dritt in Sizilien unterwegs. Dieses B&B hat uns mit Abstand am meisten überzeugt. Die Zimmer sind fantastisch, das Badezimmer nagelneu (sogar mit Whirlpool), die Ausstattung modern und gemütlich. Man sieht, dass man sich viel Mühe gegeben hat, einen durchgängig schönen Stil durchzusetzen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut (im Vergleich zu anderen B&Bs in Sizilien ausgiebig und einfach wunderbar). Die Besitzer sind extrem freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Zudem liegt das B&B in der Mitte des Dorfes und das Dorf selbst ist der perfekte Ausgangspunkt für die Besichtigung/Besteigung/Fahrt auf den Äthna! Sehr empfehlenswert!!!!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, K_M_CH_13!
München
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. November 2012

Meine Frau und ich haben auf unserer Sizilienreise 2 Nächte, kurzfristig gebucht, in der Casa del Poeta verbracht. Nikolosi ist ein idealer Ausgangspunkt für einen Besuch des Ätnas und für Ausflüge rund um den Ätna. Wir haben es bedauert, dass unsere Zeit nicht ausreichte, länger in der Casa del Poeta zu bleiben. Maria, die Gastgeberin, ist äußerst liebenswürdig und bereitet ein großzügiges wunderbares Frühstück mit Wurst und Käse und allem Drum und Dran. Die Unterkunft sieht von außen unscheinbar aus. Umso überraschter ist man von den architektonisch gestylten Zimmern, wo man sich auf genügend Platz reichlich wohl fühlt und hervorragend schläft. Der Preis für Übernachtung und Frühstück ist extrem günstig, wenn man bedenkt, was man geboten bekommt. Die Unterkunft ist unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, der_advisor!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nicolosi.
Airone City Hotel
B&B Dimora dell’Etna
B&B La Giara
B&B La Giara
Nr. 4 von 36 in Nicolosi

Sie waren bereits im The House of the Poet Etna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The House of the Poet Etna

Unternehmen: The House of the Poet Etna
Anschrift: Via Adua 25 | Via Trappeto,3, 95030 Nicolosi, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Nicolosi
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 36 Pensionen in Nicolosi
Preisspanne pro Nacht: 57€ - 119€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The House of the Poet Etna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The House Of The Poet Etna Nicolosi, Sizilien