“Der Alte Zitronengarten”

Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 29. April 2014

Ich kann mich GreyblueBB nur anschließen.
Ich bestellte zunächst antipasti rustico, die Bauernvorspeise.
Ein Potpourri aus warmen Auflaufstücken, carciofo fritti,
arancino, caponata, cavolfione, ricotta, allerlei Käse,
eingelegten Tomaten und einem süß-sauren Zwiebelsalat.
Toll! Dazu einen sehr delikaten und kräftigen Hauswein.
Weil in der Gegend viel mit Pistazie aus Bronte und Steinpilzen vom Ätna
geköchelt wird, probierte ich noch die hausgemachten strozzapreti con porcini e pistachio.
Der Chef des Hauses kreierte noch eine Überraschung mit Spargelreis, Shrimps und
natürlich Pilzen, daneben fussili con spada und einem Teller ravioli melanzani.
Echt lecker! Eine Küche mit regionalem Charakter.
Es gab nichts einzuwenden, nur das ich danach nicht mehr laufen konnte.

Danke, Punzo65!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Antico Orto dei Limoni
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. November 2012

Essen sehr gut
allerdings ein sehr großes Restaurant - kann zu größeren Wartezeiten kommen - pla pla pla entsprechend ...

Danke, detlef h!
Bewertet am 21. November 2011

Das Restaurant ist sympathisch angelegt und hat eine ansprechende Küche. Die Bedienung könnte noch etwas freundlicher sein. Das Essen ist gut - auch wenn es ein wenig am speziellen Touch fehlt und etwas lieblos daherkommt. Aber in Nicolosi ist die Auswahl nicht so riesig und im Vergleich mit dem rest kann man das restaurant durchaus empfehlen.

Danke, Vrot!
Bewertet am 13. Oktober 2011

Das Restaurant liegt in einer alten Oelmuehle und Weinkelter und hat einen schoenen und auch spannenden Gastraum, weil man die alten Einrichtungen zum grossen Teil noch sieht. Die Tische sind drum herum angeordnet. Die Speisekarte bietet viele regionale Spezialitaeten und das Essen war sehr lecker, besonders die Vorspeisen. Dazu ein freundlicher und aufmerksamer Service, ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhaeltnis. Wir waren sehr zufrieden!

Danke, GreyblueBB!
Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir haben per Zufall an einem Mittag, auf dem Weg von Piazza Armerina nach Taormina dieses Restaurant in Nicolosi am Fuße des Ätna entdeckt. Es liegt wirklich etwas versteckt in einer kleinen Seitenstraße.
Wunderschöne authentische Inneneinrichtung, äußerst leckere Pastagerichte, sowie eine Auswahl an Desserts. Guter Service von Seiten des Besitzers. Auch ein sehr gutes Weinangebot. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt .

Danke, lakotaEssen!