“Nostalgisch - gewöhnungsbedürftig - sehr preisgünstlg - freundliches Personal”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel zum Schwan

und 1 weitere Seite
Hotel zum Schwan
Minden, Deutschland
“Nostalgisch - gewöhnungsbedürftig - sehr preisgünstlg - freundliches Personal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Wer eine kostengünsthe Abwechslung aus seinem moderen sterilen Zuhause sucht, ist hier richtig. Ein gutes und reichliches Frühstück vom Buffett bietet täglich die richtige Grundlage für Wanderungen in die herrliche nahe und entferntere Umgebung. Wer einen Einkaufsurlaub oder Halli-Galli-Erlebnisse sucht, ist in Bad Karlshafen fehl am Platz, Antiquiert wie das Hotel ist auch das Städtchen und für uns war es einer Erfahrzng wert. Man war bemüht, meiner schwerbehinderten Tochter(36) und mir (69) zu helfen und uns den Aufenthalt trotz des supergünstigen Ersteigerungspreises so angenehm wie möglich zu machen. Deshalb waren wir auch schon zweimal dort und haben wieder für eine Woche einen Gutschein erworben. Das Abendmenü wird im stilvollen Ambiente gereicht, war immer abwechslungsreich und wohlschmeckend.
Was vor mir Schreibende über die Zimmer aussagten, kann ich bestätigen, aber für den Preis über eBay-Ersteigerung war`s fürstlich, zumal noch der Besuch der Therne inbegriffen ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, Siegfried S!

2 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Bad Karlshafen an einem von der Weser gespeisten Wasserbecken und leider auch in direkter Nachbarschaft zur Kirche, die uns jeden Morgen um sieben Uhr mit ihrem Geläut fast aus dem Bett fallen ließ. An gemütliches Ausschlafen war nicht zu denken.
Die Zimmerbeschreibung im Internet lautete: individuel eingerichtete Zimmer, daher kann ich nur unser Zimmer beurteilen.
Die Größe ok, die Einrichtung veraltet, der alte Röhrenfernseher zeigte uns nur Bilder mit Schneegestöber, eine von zwei Nachttischlampen funktionierte nicht, beim Zuziehen der Vorhänge vielen die Insektenleichen der vergangenen Wochen herunter, Bettdecken und Kopfkissen steckten zwar in sauberen Bezügen, was sich jedoch darunter verbarg, total verklumpte, schwere und verdreckte Federbetten und Kissen- ohne Worte-! Meine Bettseite war total durchgelegen, ob es an der Matratze oder dem Rost lag kann ich nicht beurteilen, allerdings bat ich zweimal an der Rezeption und einmal direkt beim Hausmeister um Behebung dieses Mangels, dieser Bitte wurde nicht nachgekommen, deshalb reisten wir einen Tag früher als geplant und bezahlt ab. Der Teppichboden war ein Graus und auch im Bad mangelte es an Reinheit. Auch die tägliche Reinigung kam zu kurz.
Das Personal war bemüht, jedoch mangelte es den beiden Damen an ausreichenden Deutsch- Kenntnissen.
Das Frühstücksbüffet war gemessen am relativ günstigen Preis für ÜF vollkommen in Ordnung. Mein Fazit, wer billig nächtigen will, auf Sauberkeit und Komfort verzichten kann und gerne sehr früh aufsteht, der sollte hier unbedingt mal genächtigt haben.
Wir - nie wieder- !!!!!!

• Aufenthalt September 2012
8 Danke, Daniela20111!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Karlshafen.

Colmberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel sowie der ganze Ort, ist irgendwie in der Zeit stehen geblieben.
Das sieht man auch in den Geschäften mit Mode.
Was man sehr gut kann, ist wunderschöne Spaziergänge -an der Weser
entlang- machen. Auch die Therme ist lohnenswert.
Das Frühstück war gut u. das Abendessen sehr sauber angerichtet.
Die Zimmer, naja. Der Teppichboden ist tatsächlich sehr verschmutzt u. die Matrazen
total durch gelegen. (Fühlt sich an, wie in einer Hängematte). Betten knarren........
Der Chef und auch die Bedienungen sind sehr freundlich.
Die Getränke sind für meine Begriffe stark überteuert. (Aber irgendwie muss man ja
auch Geld verdienen).

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, nicolevi!
Weiterstadt, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Wir hatten einen Ebay Gutschein für 2 Nächte und bekamen das Zimmer 215 !! Das sogenannte Doppelzimmer war ein ca.12qm grosser Raum mit einem Sessel,einem ca. 140 cm breitem Bett aus Eisen mit einer Nachttischlampe,Matratzen durchgelegen.Der Kleiderschrank war eine Stange mit sage und schreibe 3 Kleiderbügeln.Im Bad war die Klobrille nicht passend zum WC (kleiner ).Die Gartenterasse an sich wäre schön wenn sie ab und zu mal einen Besen sehen würde.
Es war ein DZ ohne Ablage,Tisch,Stuhl,Telefon,kurz gesagt ohne Niveau und nicht weiter zu empfehlen.Für uns ist System dahinter wenn jemand günstig gesteigert hat bekommt er dieses Zimmer!! Wir sind wieder abgereist in ein schönes Hotel und haben dort die 2 Tage genossen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
10 Danke, 464Dieter_F!
Neustadt-Glewe
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Wir waren vom 13.7. bis 15.07.2012 im Hotel. Grund war weil wir vor einem Technofreiluftkonzert in unserem Ort "flüchteten". Wir hattgen einen Ebaygutschein ersteigert. Die Reservierung klappte bestens, auch die Korespondenz.Bad Karlshafen ist ein schöner beschaulicher Kurort an der Weser. Das Hotel ist fast komplett noch im Charme der 30-er Jahre des 20.Jhd. erhalten und ausgestattet. So auch die Zimmermöbel - Himmelbett - kam mir bischen, wie bei m einer Oma vor. Man muß es eben mögen oder nicht....Bäder modernisiert. Das Essen ist gut - handgemachtes Rührei! Auch das Abendbrot - warme Menü mit Vorsuppe und Nachspeise - was im Preis enthalten war. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Michael B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2012

Relationen

Bis auf eine Ausnahme an der Rezeption, (hier ist nicht der Chef gemeint) sind hier alle sehr freundlich und WIRKLICH bemüht!

Das Hotel ist in die Jahre gekommen das steht außer Zweifel, aber wer mit 2 Personen und einem Ebay Gutschein für unter 100,00 € ankommt, 5 Nächte schläft sehr gut Frühstückt und auch noch 3 Stunden zu zweit in die Therme gehen kann, sollte doch mal rechnen wie viel er wirklich dafür bezahlt.

Das bei den Preisen kein 5 Sterne Komfort geboten werden kann sollte jedem klar sein.

Wir waren schon 3 mal da und haben schon die nächsten 2 Gutscheine.

Leute lasst die Kirche im Dorf!

• Aufenthalt August 2011, Paar
12 Danke, Flohrian S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Wir hatte bei ebay einen Gutschein für 2 Übernachtungen mit Halbpension günstig ersteigert.
Der Empfang im Hotel durch den Inhabe war freundlich und uns wurde alles erklärt. Das Zimmer hatte jedoch mit den Fotos im ebayangebot überhaupt nichts zu tun. Für ein Doppelzimmer viel zu klein, total Renovierungsbedürftig, das Bad wohl aus den 60-er Jahren. Die Matratzen durchgelegen, der Fernseher hatte eher die Größe eines modernes Navigerätes.
Sehr positiv empfanden wir das Rokkoko-Restaurant, den Barraum sowie die Frühstücksräume. Sehr liebevoll im Detail eingerichtet, mit einer Atmosphäre zum wohlfühlen. Das Essen war nicht zu beanstanden. Abends ein 3-Gangmenue, sehr schmackhaft und stilvoll serviert. Frühstücksbüffet ebenfalls sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Das Personal aufmerksam und freundlich. Die Getränkepreise bewegen sich am oberen Limit. Fazit: wir würden die Reise nochmal buchen, aber auf ein besseres Zimmer bestehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 Danke, Rolf Z!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Karlshafen.
Kein Foto bereitgestellt
Nr. 2 von 6 in Beverungen
Kein Foto bereitgestellt
Robert's Bed & Breakfast
Nr. 1 von 8 in Bad Karlshafen

Sie waren bereits im Hotel zum Schwan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Schwan

Unternehmen: Hotel zum Schwan
Anschrift: Conradistr. 3-4, 34385 Bad Karlshafen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Karlshafen
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 6 von 8 Hotels in Bad Karlshafen
Preisspanne pro Nacht: 86 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zum Schwan 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Schwan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Schwan Bad Karlshafen
Zum Schwan Bad Karlshafen