Hotel zum Schwan
  • Kostenloses WLAN
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. September 2011

Natürlich darf man keine Erwartungen haben, wenn man einen günstig ersteigerten E-bay-Gutschein für ein Wochenende einlöst.. Der einzigen Erwartung - nämlich Sauberkeit - wurde voll entsprochen. Alles andere war eine super Zugabe. Für weniger als einen Jugendherbergspreis bekamen wir Topleistung: angefangen von einem geräumigen Zimmer - das Bad war zwar aus den sechziger Jahren - aber gepflegt, bis hin zu einem hervorragenden Dreigang- Menü im Barockzimmer, stilvoll serviert. Das Essen war geschmacklich ausgezeichnet, das Dessert hatte zwar nur Kantinencharakter, war aber dennoch sehr schmackhaft. Das Frühstück war hervorragend, wie es sonst in Vier - Sterne - Hotels angeboten wird. Wir waren gerne bereit, in der Hotelbar weiteres Geld auszugeben, der Hotelier muss ja schließlich von irgendetwas leben, aber dort zeigte sich das Problem: das Personal rackert sich ab, aber es ist einfach zu wenig davon da. Natürlich muss man diese Bewertung auch unter dem Preis-Leistungsaspekt sehen. Wir haben schon vielen Freunden von diesem Superwochenende unter diesen Bedingungen erzählt und können nur hoffen,dass der Hotelier bei seinen Bemühungen auch viel Erfolg hat.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
9  Danke, abakussi!
Bewertet 17. Juli 2011

Vergißt die negativen Beurteilungen!!
Wir haben im Hotel Schwan eine sehr schöne Woche verbracht. Das Hotel ist sauber, die Zimmer sind groß, ca. 25qm. Die Zimmer sind absolut sauber, ein schönnes neue Bad mit Dusche, es war alles perfekt. Beim Frühstückbüffet fehlte nichts. Eier, frische Brötchen, O.Saft, verschiedene Käse und Wurstsorten, frisches Obst, Kaffee, Tee, Milch, u.s.w. wir haben wirklich nichts vermisst. Ich kann das Hotel wirklich nur weiter empfehlen. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
12  Danke, Steinhoff1962!
Bewertet 20. Juni 2011

Weil das Hotel ausgebucht war, wurden wir in das Hotel Schönblick einquartiert, welches abseits, ca. 5 min Fußweg oberhalb vom Hotel Schwan liegt. Der Fahrstuhl war außer Betrieb. Gepäck mußte in den 2.Stock getragen werden. Das " Zimmer"war eine einzige Zumutung. die Sitzgelegenheiten bestanden aus zwei Plastikhockern, die man evtl. ins Bad stellen würde. Ein Brett an der Wand sollte als Tisch dienen. An der Wand gegenüber der Betten hing ein kleiner Fernseher mir ca. 5 Programmen. Das Essen wurde im Hotel Schwan eingenommen und war schmackhaft. Das Nachlegen der Speisen beim Frühstück dauerte sehr lange, oder es wurde erst auf Nachfrage nachgelegt Das Personal war freundlich und bemüht aber total überfordert. Nur weil wir einen Hotelgutschein bei ebay ersteigert hatten nahmen wir alles mit Humor.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, heiniEldingen!
Bewertet 29. September 2010

Trotz der negativen Bewertungen haben wir ein angenehmes Hotel vorgefunden, das unsere Erwartungen erfüllt hat. Das Haus ist seinem Alter entsprechend in einem recht guten Zustand, könnte hier und da aber etwas mehr Pflege vertragen (Teppichböden etc.) Die Lage ist optimal, die Innenstadt ist fußläufig zu erreichen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, wenngleich auch zeitweise überfordert. Unser Hotelzimmer war geräumig, sauber und ansprechend möbliert. Die Betten (Kingsize) bequem. Die Fenster gingen zwar zur Straße und zum "Alten Hafen", dennoch waren keine Einschränkungen durch Verkehrslärm o.ä. wahrzunehmen.
Die Restauranträume waren ansprechend. Das Frühstück bot für jeden Geschmack etwas - wenn man sich denn auf längere Wartezeiten einstellte, da das Personal mit dem Nachlegen in den Stoßzeiten nicht nachkam. Die Abendkarte bot geschmacklich keine Höhepunkte, die Portionen waren überschaubar, reichten aber für einen nicht so starkes Esser aus. Die Weinpreise sind angemessen, die Auswahl an Weinen ausreichend. Es werden vor Ort "Getränkebons" angeboten für 2Tage/2 Pers. für 49,00 Euro, die ab nachmittags bis 22.00 h alkoholfreie Getränke, Tee + Kaffee, Hausweine und Haussekt sowie Bier einschließen.
Es ist Kurtaxe in Höhe von 1,00/Pers. + Tag zu entrichten.
Parkplätze stehen kostenlos vor dem Hotel oder in unmitelbarer Nähe zur Verfügung.
Alles in allem hatten wir für 2 eBay-Gutscheine für je 2 Nächte/HP/2 Pers. einen kostengünstigen netten Aufenthalt im Hotel "ZUM SCHWAN".

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
7  Danke, Charlotte J!
Bewertet 2. August 2010

Wir waren vom Rokkoko-Restaurant und dem Frühstücks-Raum sehr angetan. Von außen ist das Hotel wunderschön anzusehen und die Lage ist der Hammer. Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür.
Wir haben uns einen Gutschein bei Ebay ersteigert. Haben auch nicht mit der Fürsten-Suite gerechnet. Aber was uns als Zimmer geboten wurde, im nach hinein nicht akzeptabel. Wir haben zwar sofort das Badezimmer beanstandet, was schon komisch beäugt wurde (Schamhaare und Kot-Spritzer, Haare auf dem Fußboden hinter dem Mülleimer, Rotschimmel, der mit etwas Arbeit verbunden weg geputzt werden könnte), wurde aber sofort, innerhalb von 5 Min. geputzt. - Ich brauche pers. länger für ein sauberes Bad. Danach guckten wir genauer im Zimmer. Ich glaube die Bilder sagen alles. Ich habe eine Hausstaub- und Milben Allergie........ Herzlichen Glückwunsch. Aber das ganze Haus ist staubig, die Treppen, Bilder und Spiegel nicht geputzt. Die öffentlichen WC´s im EG sind "dreckig und riechen". Der Garten, der mit richtig Arbeit zu einem wunderschönen Erlebnis werden könnte, ist verkommen. Der erste Eindruck ist "ok". Aber wenn man etwas flanieren will, geht man an alten Essens Schalen samt Gabel, die einfach nicht weg geräumt wurden, Unmengen an Unkraut, Blicke auf Müllabladeplätze, etc. vorbei.
Das Frühsstücksbuffet hat mich für einiges entschädigt. Die Halbpension dafür ohne Ende enttäuscht.... Der Koch scheint so verliebt.... Alles, aber wirklich alles war versalzen. Die Suppe, der Fisch, die Soße. Am zweiten Tag ging es gar nicht mehr. Wir haben unser Essen samt Fertig-Maggi+ Geschmacks-Verstärker-Soße wieder zurück gehen lassen. Also das ist kein Gourmet-Restaurant, das ist ein Mogelpackung... Schade drum....
Schade, denn das Haus hat einen unwiderstehlichen Charme.
Ich denke einfach, das das Haus mit mehr Personal ein richtiges Highlight wäre.
Was ich aber erwähnen möchte, sind die zwei Auszubildenden und fast einzigsten Angestellten, die für ziemlich alles und jeden zuständig waren. Sie waren nett und sehr aufmerksam.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
6  Danke, Charlize-01!