“Vitalhotel Simon - jederzeit wieder!”
Bewertung zu Simon - Das Vitalhotel

und 1 weitere Seite
Simon - Das Vitalhotel
Bewertet am 10. Juli 2014

war zum ersten mal im "Simon" (und sicher nicht zum letzten mal). die geräumigen,gemütlichen
zimmer,das immer freundliche,hilfsbereite personal,sowie die sehr vielfältige,gesund-schmackhafte küche haben mir eine erholungswoche nach maß beschert.....

Zimmertipp: habe nur mein zimmer gesehen,mit dem ich mehr als zufrieden war!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, carlos700!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Simon - Das Vitalhotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. Juni 2014

eigentlich war alles super - trotzdem vergebe ich nur 4 punkte in der gesamtbewertung weil:
- das zimmer und auch das bad sind sehr schön, neu und v.a. sauber. allerdings hat es im bad oft nach "kanal" gerochen.
- und die gebuchte fußmassage hat leider gar nicht meinen vorstellungen entsprochen. im vergleich zu den fußmassagen, die ich bisher (von verschiedenen masseurinnen) bekommen habe, fand ich die massagetechnik im vitalhotel irgendwie seltsam und nicht sehr angenehm. die rückenmassage war jedoch sehr gut.
bis auf diese zwei punkte hat uns der aufenthalt aber sehr gefallen und wir werden auf jeden fall bald wiederkommen!
besonders hervorzuheben ist die gute verpflegung im hotel: große auswahl beim frühstücks- und auch beim salatbuffet. für uns waren suppe und salat als mittagessen mehr als ausreichend. am nachmiitag kann man sich aus orangen, karotten und äpfel selbst säfte pressen. und das abendessen ist besonders für die leute wie mich, die beim essen recht heikel sind, angenehm. es gibt immer drei hauptspeisen (eine davon vegetarisch) zur auswahl, zusätzlich kann man sich problemlos selbst etwas zusammenstellen, wenn mal nichts für einen dabei ist.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, giana444!
Bewertet am 27. Mai 2013

Das Simon Vitalhotel ist ein familiär geführter Betrieb. Ein kleines nettes 4* Hotel. Der Wellnessbereich ist ausreichend und sauber. Beim Frühstück vermisste ich Laktosefreie Produkte, wie Käse, Joghurt und Butter. Die Sojamilch war vorhanden und übrigens ausgezeichnet! Beim Abendessen fragte uns der Kellner, nachdem wir eine Flasche Weißwein bestellten, ob wir auch Weißweingläser haben wollen.... Das dürfte in einem Viersternhotel nicht passieren. Beim Jogaangebot in der Früh war der Trainer nicht sehr motiviert. Es hieß, daß es 30 min dauert, nach 17 min war die Stunde vorbei...Vielleicht lag es daran, daß ich die einzige war...Ansonsten fand ich das Personal sehr freundlich und auch sehr hilfsbereit. Wenn man von einigen Punkten absieht, dann ist das Simonvitalhotel eine gute Wahl. Vorallem das Preis/Leistungsverhälntnis stimmt hier noch. Nicht zu überteuert, wie in manch anderen Häusern der Kategorie. Deswegen kann ich es durchaus weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, hedda19!
Bewertet am 26. Mai 2013

Ich war schon vor ein paar Jahren im Simon und damals sehr zufrieden.
Damals wie diesmal bin ich zu einem Mutter-Tochter-Urlaub hingefahren.
Ein Abstieg in der Qualität war leider diesmal deutlich. Meine Mutter, die bereits 4 Mal im Simon war, hat mir meinen Eindruck dabei leider bestätigt:

Es sind vor allem die Kleinigkeiten, die fehlen sich aber dann doch häufen. Von 4**** kann man mehr erwarten!

Das Personal ist nach wie vor sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Wellnessbereich ist schön ausgabaut und hat Pool Infrarot, Wasserbetten (für mich SEHR wichtig) und einen kleinen, aber gut sortierten Fitness-Bereich.
Die Zimmer sind geräumig und schön.
Das Essen ist sehr gut und sollte bei der Auswahl für abends nichts dabei sein, kann man sich etwas zusammenstellen.

Ich beginne mit einem echten No-Go: SCHIMMELIGE Karotten und Äpfel beim Saftpressen am Nachmittag. Ich war 3 Nächte dort mit Verlängerungsoption bis 18h und konnte daher 4x Saft pressen. Jedes Mal habe ich darauf hingewiesen.- Das beste war noch, dass die schimmeligen Karotten gegen andere schimmelige Karotten getauscht wurden.
Die Suppe hat mir dann am Abend besonders geschmeckt :-/

Für mich als Allergikerin steht an nächster Stelle, dass es an vielen Stellen im Hotel staubig ist - Nischen im Wellsnessbereich, die Yogamatten im Entspannungsraum, einige Geräte im Fitnessbereich und der TT-Tisch hatte auch schon lang keine Putzfrau mehr gesehen. Im Zimmer war es teils teils.

Im Zimmer muss man darauf achten beim Öffnen der Türe nicht unabsichtlich den Spiegel am Kasten zu ramponieren - Es gibt keinen Türstopper. Kleinigkeiten wie Bodylotion, Nähset etc. gibt es hier nicht.
Auch kein Fernsehprogramm oder Sendertabelle (Nein, sie war nicht hinten in der Mappe, wie an der Rezeption beauskunftet). Auf Nachfrage wird ein Radio aufs Zimmer gebracht - Das steht aber nirgends.

FAZIT: Für Nichtallergiker sicher eine gute Alternative zu überrteuerten 4****, aber mich wird das Simon leider trotz des freundlichen Personals nicht wiedersehen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, SonjaLo!
Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren Ende des Jahres 2012 für drei Tage im Simon Hotel und haben uns rundum wohl gefühlt.
Besonders hervorheben muss man das überdurschnittlich nette Personal, an der Rezeption, im Wellnessbereich, im Restaurant, im Ying Yang, einfach überall!
Das Essen ist genial, super Frühstücksbüffet, Mittags Suppe und Salat, Nachmittags Kuchen und frisch gepresster Saft und Abends ein 5 Gänge Menü. Und alles war perfekt!
Das Ying Yang Massage Zentrum ist auch wärmstens zu emfehlen, perfekte Erholung!
Wie ist der Spruch des Hotels: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen du spürst:
Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Und das kann ich nur bestätigen!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tinsli!
Bewertet am 1. August 2012

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, in wenigen Gehminuten sind Geschäfte, der Kurpark und das Kurzentrum, andere Gaststätten zu erreichen. Im Hotel wird man sehr freundlich aufgenommen, jeder Mitarbeiter gibt dem Gast das Gefühl willkommen zu sein.
Wir hatten Doppelzimmer Harmonie bestellt, welches sehr groß war. Unser Zimmer hatte 2 Balkone, die Aussicht war Richtung Freilichtmuseum und Sportplatz. Das große Zimmer war freundlich und hell eingerichtet, am Boden lag ein Spannteppich, genug Stauraum war vorhanden sowie Sitzgelegenheiten gab es auch genug. Im großen Badezimmer war eine Eckbadewanne, eine separate Dusche und ein sehr schönes Waschbecken. Ein Kosmetikspiegel, Kosmetiktücher und ein Haar-,Body-Duschgel war vorhanden. Auch das WC war separat.
Der Speisesaal ist auch sehr schön eingerichtet. Die Verwöhn-Pension behinhaltet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Salate und Suppe zu Mittag, frische Fruchtsäfte und Tee am Nachmittag und am Abend ein tolles 5-Gang-Abendmenü. Wenn wir etwas bemängeln, dann nur, dass uns jeweils der Knödelteig zu hart war (einmal bei Bröselknöderl für die Suppe und einmal der Teig bei den Zwetschkenknödeln vom Dessert). Die Qualität der Speisen ist sehr gut.
Auch der Wellnessbereich ist sehr schön. Viele Liegen, einige Wasserbetten, finn. Sauna, Kamillendampfbad und ein sehr schönes Hallenbad mit 33° Wärme. Der Liegebereich außen ist nicht sehr groß und es gibt auch kein Außenschwimmbecken. Im Wellnessbereich stehen auch Säfte, Tee, Äpfel und Trockenobst zur freien Entnahme bereit.
Wir waren mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Draiach!
Bewertet am 31. Juli 2012

Empfang freundlich. Zimmer sehr schön und komfortabel, ruhig und wohnlich.
Schwimmbad und Sauna nett und gemütlich.
Restaurent sehr gut ,Frühstück hervorragend.
Personal ferundlich und kompetent.
Ein Hotelhervorragend geeignet zum Relaxen nach anstrerngendem Tagesablauf.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, longinusbadgoisern!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Tatzmannsdorf.
Reiters Reserve Supreme
Thermenhotel PuchasPLUS Stegersbach
Hotel Burg Bernstein
Hotel Burg Bernstein
Nr. 1 von 1 in Bernstein

Sie waren bereits im Simon - Das Vitalhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Simon - Das Vitalhotel

Anschrift: Am Kurpark 3, Bad Tatzmannsdorf 7431, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Bad Tatzmannsdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 7 Hotels in Bad Tatzmannsdorf
Preisklasse: 156€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Simon - Das Vitalhotel 4*
Urlaub, Wellness & Wohlfühlen in Bad Tatzmannsdorf im Burgenland. Verbringen Sie eine schöne Zeit. Alles tun könnnen, nichts tun müssen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Simon - Das Vitalhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Simon - Das Vitalhotel Bad Tatzmannsdorf, Burgenland