“Abend-Buffet” 4 von 5 Sternen

AVITA Resort
Oberwart, Österreich
“Abend-Buffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Ich war anlässlich meines Geburtstages von meinen Kindern zum Abendessen eingeladen - es gab eine riesige Auswahl - die Qualität der verwendeten Lebensmittel war bestens -
sehr gutes Weinangebot - als Nachspeise gabs u. a. Mini-Schaumrollen, die schmeckten leider überhaupt nicht - die Bedienung war anfangs sehr bemüht und nett, um ein zweites Glas Wein zu bestellen, mußten wir sehr lange warten.
Wir wären noch gerne länger gemütlich sitzen geblieben, aber die Musikrichtung war nicht unsere - also sind wir gegangen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Maria Anna Z!

• Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Wir waren übers Wochenende im Avita Hotel.
Gleich am Anfang gab es einige kleinere Differenzen. Die Zufahrt zur Parkgarage ist eine Katastrophe, da die letzten 20 m nicht asphaltiert sind, sonder einfach nur mit dicken schotter Brocken ausgelegt ist. Ich habe via Email gebucht und es wäre ein leichtes gewesen, uns auf diesen Zustand hinzuweisen. Wir haben das gleich beim einchecken bemerkt und die sehr überhebliche Dame an der Rezeption meinte nur, dass die Leute normalerweise vor dem Hotel stehen bleiben und dann kann man sie vorwarnen. Pech für uns, dass wir gleich in die Garage fuhren.
Das Zimmer war wunderschön. Wir hatten die King Suite mit dem Paket "weil es dich gibt", dazu gab es dann ein rosenblütenbad und champagner. Ausserdem war das Zimmer sehr nett geschmückt.
Zwischen 15 und 16 Uhr gab es den nachmittags Tee. Der findet in der Lobby statt. Da wir am Freitag genau zu dieser zeit ankamen, fanden wir uns zwischen halbnackten Menschen wieder, die ihren Tee tranken. Dazu gibt es Kuchen und kalte Salate. Service Personal war nicht besonders freundlich. Diesen nachmittagstee haben wir dann am samstag ausgelassen. Um ehrlich zu sein, wenn das Zimmer nicht so toll gewesen wäre, dann wären wir sofort wieder abgereist, da der erste Eindruck einfach schrecklich war.
Das änderte sich aber beim Abendessen. Es war köstlich. Frühstück war sehr umfangreich und es ist definitiv für jeden was dabei.
Da die Therme am Freitag bis 0:30 Uhr geöffnet hat, gingen wir nach dem Abendessen in die Therme. Sie ist nicht besonders groß, aber sie hat einen tollen Charme und ist nicht überlaufen. Was für uns sehr angenehm war, es waren fast gar keine Kinder in der Therme.
Wir hatten ein sehr entspanntes Wochenende und werden sicher wieder kommen. Vielleicht, wenn die Umbauarbeiten abgeschlossen sind - wegen der Garage!! Baustellenlärm hörten wir keinen.

Zimmertipp: King Suite
  • Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, MCB110611!
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Wir waren über 10 Mal im AVITA und haben uns dort lange Zeit sehr, sehr wohl gefühlt. Doch im Februar 2011 zum letzten Mal! (Und das hat nichts mit den damals andauernden Bauarbeiten zu tun, die sind temporär, Baulärm vergeht.)
Es war unser liebstes Thermen- und Wellnesshotel, aber während der letzen Aufenthalte haben wir immer mehr Verschlechterungen bemerkt und die letzten zwei Besuche haben uns überzeugt, hier können wir uns nicht mehr wohlfühlen.

Pluspunkte:
-tolle Saunalandschaft in der Therme
-in schönen Farben und mit viel Liebe & Charme eingerichtet
-tolle Aufteilung des Zimmers
-gute Küche
-immer irgendwo ein ruhiges Platzerl

Kritikpunkte
-Personal wurde immer unfreundlicher, unwilliger, unbemühter (vor allem an der Rezeption) - und die waren einmal top!
-Zimmer sind abgewohnt, im letzten was wir hatten hat es permanent nach Sch**** gestunken und es wurde NICHTS unternommen oder sich gekümmert
-auch andere Bereiche (z.B. Wasserbetten im Ruheraum Hotelsauna) sind schon sehr runtergekommen
-Massagen wurden teurer und schlechter
-die hauseigene Weihnachtsfeier oder Seminargruppen sind wichtiger als voll zahlende Hotelgäste - die im Preis inkludierte Nachmittagsjause fällt aus oder wird lieblos und nicht in der gewohnten Qualität von der schönen Bar auf einen Durchgang zur Therme verlegt, die Bar ist für Hotelgäste nicht nunutzbar usw.
-für Zimmerservice auch nur eine Tasse Tee wird über 7 EUR Aufpreis verlangt, nur um es mit dem Lift 2 oder 3 Stockwerke nach oben zu bringen - das steht in keiner Relation

Das und viele, viele andere Kleinigkeiten haben uns die letzten Aufenthalte verdorben.

Und noch eine kleine Geschichte am Rande: Zu unserem letzen Aufenthalt sind wir erst sehr spät angereist und konnten das Abendessen nicht konsumieren, sind aber am Abreisetag bis zum Abend geblieben und haben noch das Abendessen eingenommen - das war schon bei der Reservierung so abgesprochen. Es wurde aber nicht einfach das Abendessen vom letzen Abend anstelle des Abendessens vom ersten Abend gerechnet - nein - für den ersten Abend bekamen wir eine Gutschrift von 9 EUR pP und für den letzten Abend (die Gleiche Leistung) wurden uns 36 EUR pP berechnet. Mit solchen Aktionen vergraule ich Stammgäste natürlich sehr erfolgreich!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
9 Danke, acornerstone!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Dieses Hotel ist ganz toll.. schwer zu empfehlen! Angestellte super freundlich. Essen sehr gut. Perfekt Ausspannen in der Avita Therme! Sehr gern habe ich auch die Angebote Turnen, Wasser-Gymn. in Anspruch genommen. Kosmetik und Massagen etwas überteuert und oft draussen besser. Ansonsten ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Neue Saunalandschaft für Hotelgäste sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, aghiaanna!
österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Gourmetpaket delux ist ein reiner Hohn, Rezeptionistin konnte auch nicht sagen, was die Überraschung beim Abendessen ist, es war das winzigkleine WonTon (Gruß aus der Küche) und das GiveAway ein unbeschriftetes Glas mit unbekanntem Inhalt und ein Packerl Nudel, na wenn das Delux ist. Die Rezeptionistinnen sind jung und unbedarft was BeschwerdeManagement angeht. Wenn man keine Zusatzleistung mitbucht ganz ok, die Getränkepreise sind wirklich hoch. Im hoteleigenen Saunabereich gibts keine Handtücher zum Wechseln, dazu muss man den langen Weg in die Lobby auf sich nehmen. Nicht toll, wenn man gerade aus eine Sauna rauskommt und sein nasses gegen ein trockenes Handtuch wechseln möchte, es gibt in diesem Bereich auch keine Möglichkeit, Wasser zu trinken ausser aus dem Wasserhahn. Das ist immerhin ein 4* superior Hotel. ich finde das überbewertet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, Gast16!
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Es ist immer wieder angenehm, in diesem Hotel zu wohnen. Der direkte Zugang zur Therme, der hoteleigene Wellnessbereich, die hervorragende Küche, die nett eingerichteten, geräumigen Zimmer, ...
Einzig die Getränkepreise im Restaurant trüben das Bild.
Ach ja, noch etwas: die Matratzen könnten (unserer Meinung nach) etwas härter sein!

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, Steirerbub!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Tatzmannsdorf.
Reiters Supremehotel
Nr. 4 von 7 in Bad Tatzmannsdorf
Thermen- & Vitalhotel
Thermen- & Vitalhotel
Nr. 7 von 7 in Bad Tatzmannsdorf

Sie waren bereits im AVITA Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AVITA Resort

Unternehmen: AVITA Resort
Anschrift: Thermenplatz 1 | 7431 Bad Tatzmannsdorf, Bad Tatzmannsdorf 7431, Österreich (ehemals Spa Wellness Hotel Avita)
Lage: Österreich > Burgenland > Bad Tatzmannsdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Bad Tatzmannsdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AVITA Resort 4*
Auf halbem Weg zwischen Wien und Graz - inmitten der sanfthügeligen Landschaft des Südburgenlandes – liegt das AVITA Resort Bad Tatzmannsdorf: Eintauchen in reinstes Thermalwasser, Saunieren in einer der schönsten Saunalandschaften Österreichs mit 20 (!) Saunakabinen und den Körper mit einer Wellness-Massage rundum verwöhnen. Das ist purer AVITA-Luxus für Körper, Geist und Seele! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AVITA Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AVITA Resort Bad Tatzmannsdorf, Burgenland