Highlights aus Bewertungen
Idyllisch

ganz Greetsiel ist eigentlich eine Puppenstube und der Hafen mit den netten Geschäften und ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Wochen

über Mobile-Apps
Alle 223 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Richtig schöner, kleiner, alter Fischerhafen mit vielen kleinen Läden, Cafés und Restaurants. In der Nähe sind auch zwei historische Windmühlen. Tretboote, Kanus kann der Besucher für 10€/h mieten oder mit einem der Ausflugsschiffe eine Geführte Tour durch die Kanäle unternehmen.

Danke, simago2508!
Bewertet am 11. August 2021 über Mobile-Apps

Wer einen netten und historischen Ort sucht, ist hier zwar genau richtig - jedoch völlig überlaufen von Touristen. Dementsprechend - untypisch für den Norden - unfreundlich ist das Personal in den jeweiligen Geschäften. Die meisten schließen übrigens um 17 Uhr und man wird ziemlich unfreundlich hinaus buchsiert; dazu wird man genötigt mindestens drei Stunden Parkzeit zu bezahlen.
Darüber hinaus gibt es überwiegend Souvenirläden mit "China-Müll", den niemand braucht!!!
Sucht man vor allem regionale Läden mit entsprechender Handwerkskunst o.ä. wird man sehr enttäuscht.
Fazit: Ein Ort, an dem man nicht gewesen sein muss!

Danke, BoardingPass821053!
Bewertet am 7. August 2021

Gut besuchter Hafenbereich mit übersichtlicher Schiffsflotte. Umfeld sehr schön und im Großen und Ganzen sauber und gepflegt.

Danke, Wolfgang S!
Bewertet am 28. Juli 2021

Sieht zwar sehr schön aus, ist mir aber deutlich zu voll. Security unterwegs, hält sich keiner an Abstand, trotz Corona.

Erlebnisdatum: Juli 2021
Danke, Carsten S!
Bewertet am 24. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Wir waren vom 17. bis zum 23.10.2020 in Ostfriesland zu einem Familienurlaub mit Eltern und Schwägerin sowie Schwager. Ostfriesland ist insgesamt sehr zu empfehlen.
In Greetsiel sind wir natürlich auch gewesen. Wir haben erst eine Shoppingtour durch den kleinen und sehr schönen Ort gemacht. Anschließend waren wir im Hafen und danach in einem netten Lokal essen. Das Restaurant hieß "Zum Alten Siel" und lag direkt am Wasser. Das Restaurant war ebenfalls sehr zu empfehlen.
Wenn man in Ostfriesland ist, sollte man sich Greetsiel auf jeden Fall anschauen.

Erlebnisdatum: Oktober 2020
2  Danke, Team_Bonn!