Hotel Landhaus Steinfeld
Zum alten Siel(Greetsiel)
  • Bar/Lounge
Luttje Achterum(Greetsiel)
Bewertet 3. August 2013

Das Haus verfügt zwar über ein schönes Außen-Ambiente, im Innern ist es aber etwas in die Jahre gekommen und bedüfte einer zeitlichen Anpassung. Auch das Frühstück wird den Ansprüchen eines 4-Sterne-Hotels nicht gerecht. Daher stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Samson01-07!
Bewertet 1. März 2011

Das Landhaus Steinfeld ist einfach super.
Ein kleiner netter Laden im "Nirgendwo". Genau das richtige zum auspannen und den Alltagsstress zu vergessen.
Die Zimmer sind super sauber, das Housekeeping sehr freundlich.
Die Servicekraft ist 1 A, die Inhaber sind auch Top.
Der Poolbereich ist schön, lediglich die Sauna ist recht klein.
Die Gartenalage ist super gepflegt.
Das Essen ist klasse und alle sind auch sehr flexibel, wenn etwas auf der Menukarte nicht zusagt.

In den Ort selber ist es nicht weit, ca. 5min zu Fuß. Von da aus ist man auch gleich am Wasser. Lediglich die Öffnungszeiten der Geschäfte und Restaurants sind "gewöhnungsbedürftigt", jedenfalls in der nebensaison.

Alles in allem sehr zu empfehlen, vorallem auch ein Wellness-Paket bei Frau Hrams-Dirks buchen! Das lohnt sich!!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, ilds!
Bewertet 24. August 2010

Wir suchten ein Haus, in dem wir ein paar Tage Ruhe und Entspannung finden wollten. Das haben wir hier gefunden. Große, saubere Zimmer, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, eine außergewöhnlich große und schöne Parkanlage mit einem herrlichen japanischen Garten, der Mittelpunkt ein Koi-Teich mit prächtigen Fischen.
Das Frühstücks-Buffet war sehr vielseitig und super lecker, das Gleiche ist über das Abendessen zu sagen.
Abends an der Hausbar hatten wir viel Spaß mit anderen Hausgästen. Oft war auch der Chef dabei, er gab sein Wissen über seine Fischwelt weiter, nett!
Also rundum eine schöne Zeit, vielen Dank!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, avoeste!
Bewertet 15. Juli 2010

Das Hotel Landhaus Steinfeld an der Nordsee ist ein ehemaliger Gutshof welcher von einer Familie unterhalten wird.

Alles ist sehr persönlich, familiär, absolut sauber, sehr ruhige Lage und der grosse Garten ist die absolute Krönung.

Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls viel besser als in so manchem 5 Sterne Hotel.

Wer ein paar Tage (oder auch Wochen) erholsame Ferien sucht, ist dort genau richtig.
Man darf allerdings wenn man telefonisch reserviert oder auch beim Check-In nicht erschrecken. Die Friesen sind allgemein am Anfang sehr Wortkarg und kommen etwas arrogant rüber (gerade für uns Schweizer). Nach ein paar Worten ist aber schon alles wieder anders. Alles ganz freundliche und aufgestellte Leute.

Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
8  Danke, steveZRH!
Bewertet 2. Juli 2010

Wir waren letztes Jahr im Sommer an der Nordsee in diesem Hotel. War absolut schön! Das Wetter hat mitgespielt, wir sind viel geradelt und man kann dort wirklich sehr lange Spaziergänge am Deich machen. Wir hatten unseren Hund mit, was für das Hotel absolut kein Problem war und wurden von vorn bis hinten bedient (-: Schöne, saubere Zimmer und leckere Gerichte im Restaurant - am besten hat mir der Pool gefallen! Ein Traum! :)

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
3  Danke, soadler!