“Etwas überteuert, Qualität ist ok, aber auch nicht mehr” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Der Romantik-Hof

Der Romantik-Hof
Nr. 7 von 7 Hotels in Greetsiel
Düsseldorf, Deutschland
“Etwas überteuert, Qualität ist ok, aber auch nicht mehr”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Wir hatten auf den letzten Drücker für das verlängerte Wochenende 1. -4-5. gebucht. Die Preise waren entsprechend: Inklusive Frühstück pro Doppelzimmer 468 €. Die Zimmer sind in Ordnung, sind einfach und sachgerecht ausgestattet. Luxuriös sind sie nicht. Das Bad war klein.Das Frühstück war gut, die Bar nicht besonders. Keines der Getränke, die wir dort zu uns genommen haben, war wirkllich gut. Es sollte sich doch herumgesprochen haben, dass ein Hugo mit Holunderblütehsirup und nicht mit Holundersirup zubereitet wird. Das muss nicht sein. Hier ist Steigerung angeraten.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Klaus W!

Geschäfts-
reisende
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2014

Ich war im März für einige Tage mit meiner Mutter im Romantik-Hof und es hat un sehr gefallen. Wir wurden bei unserer Anreise an der Rezeption freundlich begrüßt. Unser Zimmer (Nr. 22) lag im Dachgeschoß. Mitt der steilen Treppe hatte meine 76-jährige Mutter einige Schwierigkeiten. Das Zimmer war sehr sauber, die Betten sehr bequem. Wir haben sehr gut geschlafen. Auch ein Flachbild-TV war vorhanden, sogar mit Sky-Programm. Die Minibar war sehr gut gefüllt (Wein für 14 Euro), aber wir waren Selbstversorger (der EDEKA-Markt ist gegenüber). Das Bad war sehr groß, mit Dusche, WC und Bidet. Am nächsten morgen waren wir auf das Frühstück gespannt und wir wurden nicht enttäuscht. Es war alles da was man sich nur wünschen kann. Für uns war der Lachs ganz toll. Auch wurde auf Wunsch Cappucino und Kakao zubereitet.Auch wurde auf alles geachtet, es wurde schnellstens aufgefüllt und schmutzige Teller abgeräumt. Das Servicepersonal war echt gut. Die Seniorchefin kam jeden morgen vorbei und erkundigte sich, ob alles zu unserer Zufriedenheit wäre, oder ob sie etwas für uns tun könnte. So sieht echter Service aus.Alles in allem unser Fazit: Der Romantik-Hof, einmal und gerne immer wieder.

Zimmertipp: Besser nicht im DG wegen der steilen Treppe
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, ulrike s!
Herne
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Friesen sind nette, freundliche und humorvolle Menschen. Diese Eigenschaften zeigte die Dame am Empfang leider nicht. Recht mürrisch und gelangweilt wurden wir empfangen, dabei brannte ein schönes Feuer im modernen Kamin, die Räumlichkeiten vermittelten Behaglichkeit. Schade also. Ansonsten fühlten wir uns wohl, die Zimmer gemütlich und super ruhig, das Bad allerdings etwas schwach beleuchtet. Freuen kann man sich auf das Frühstück das bei bester Qualität keine Wünsche offen lässt. Dort traf man auch auf die vermisste Herzlichkeit in Form einer reizenden älteren Dame, die sich bei den Gästen nach ihrem Wohlbefinden erkundigte. Parken am Haus kein Problem, allerdings war der Parkplatz wie Zugang mit einer dicken Eisschicht überzogen und nicht geräumt. Ja ja, der Empfang, aber das hatten wir ja schon.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, Roger M!
Paderborn
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Die größte Enttäuschung der letzten Jahre! 140,- Euro für DZ/Frühstück im November 2012. Preis/Leistung passt nicht; max 95,- Euro wert ... und weil man meine Anmerkungen bei der Abreise nicht ernst genommen hat, kommt jetzt hier unsere Bewertung:

Steile Treppe zum Zimmer im vorderen Haus. Keine Hilfe beim Gepäck. Geräumige Zimmer mit einfachen Möbeln. Sessel verschlissen. Bett hat geknarzt. Zimmer und Bad sauber. Frühstück sehr gut und reichhaltig. Nette Frühstücksdame. Kerze auf dem Frühstückstisch (Romantik!). Leider nur Aufbackbrötchen bzw. alte aufgewärmte Brötchen vom Vortag. Kein Sekt (am Wochenende erwarte ich ein Glas Sekt beim Früstück). Sauna gut aber keine Fächer oder Ablagen. Im Wellnessbereich nur vier Liegen. Während des Tages (nebliges und feuchtkaltes Novemberwetter) erwarte ich, das am Nachmittag Tee oder Kaffee bereitsteht oder auf dem Zimmer zubereitet werden kann. Restaurant im benachbarten Einkaufszentrum.

Gesamtnote: Entäuschend!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
9 Danke, Peter M!
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat schöne Zimmer unterschiedlicher Größe, einen kleinen aber feinen Spa-Bereich und schmackhaftes Essen(allerdings muß man dazu ins nahegelegene angeschlossene Restaurant gehen!) Der größte Vorteil ist die günstige Lage am Rande des Ortskerns, die es ermöglicht, den pittoresken Kern mit dem Hafen etc. von Greetsiel fusslaeufig zu erreichen.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, murmel22!
Aachen
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Spontan von Bremen an die Küste nach Greetsiel, sollten wir unsere Zimmer bei Ankunft bezahlen. Befremdet darüber, wurde mir genervt erklärt: "ohne Zahlung kein Zimmer!" Als Kompromiss zog die Dame, die sich als Geschäftsführerin ausgab, meine Kreditkarte durch, nicht ohne anzumerken, dass man überall in Greetsiel im voraus zahlen muss und kaum jemand hier Kreditkarten akzeptiere. Dazu präsentierte sie mir eine Liste mit Namen und Adressen (!) von Zechprellern, die sie zu dieser Vorsicht anhielt. Mit etwas Freundlichkeit und Ruhe wäre ich vielleicht zum Verständnis bereit gewesen, aber so fühlte ich mich mit den Zechprellern auf eine Stufe gestellt. Ich werde es in meinem nächsten Reisebericht honorieren. Noch ein Wort zu den Zimmer: gross und sauber, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass in meinem Bett vorher schon jemand gelegen hatte (vielleicht war auch nur die Bettwäsche nicht gebügelt).. Biggi Müller, Journalistin

Aufenthalt September 2013, Allein/Single
8 Danke, Biggi M!
Achern, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2012

Wir sind spontan von Emden aus Richtung Küste gefahren und haben Abends (ca. 20.00 Uhr) dieses hübsche kleine Hotel in Greetsiel entdeckt.
Die Dame beim Check In war (meiner Meinung nach) etwas unfreundlich, fast genervt.
Das Zimmer, welches im Dachgeschoss lag, wurde uns von einer sehr netten "Küchenhilfe" gezeigt.
Im Allgemeinen war alles sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet.
Die Betten waren sehr bequem. Das Badezimmer war eine bunte Mixtour aus neuem Waschbecken, Toilette usw. und alten Fliesen, was mich aber nicht störte.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und bot für jeden etwas. Besonders hervorzuheben ist die super freundliche Frühstücksdame.
Der Herr der uns am Morgen auscheckte war etwas mürrisch.
Alles in allem war es eine angenehme, ruhige Nacht.
Zu dem Preis den wir zahlten, würde ich auch wiederkommen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 Danke, AnnaElli1406!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Greetsiel.
Hotel Witthus
Nr. 6 von 7 in Greetsiel
Vitalis Greetsiel
Vitalis Greetsiel
Nr. 1 von 8 in Greetsiel

Sie waren bereits im Der Romantik-Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Romantik-Hof

Unternehmen: Der Romantik-Hof
Anschrift: Ankerstr. 4, 26736 Greetsiel, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Ringhotel Der Romantik-Hof)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Greetsiel
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Spa
Nr. 7 von 7 Hotels in Greetsiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Romantik-Hof 4*
Unser, im Januar 2014, frisch renoviertes Hotel, "Der Romantik-Hof" Greetsiel, besteht aus drei Gebäuden. Unser familiär geführtes Hotel, verfügen über 33 komfortable, mit Liebe zum Detail ausgestatteten Nichtraucher-Doppelzimmern.Hotel Fakten• Alle Zimmer mit kompletter 4 Sterne Komfort Ausstattung, Zimmersafe und Kaffee/Espressomaschine• zentrale Lage am Ortsrand von Greetsiel (4 Gehminuten zum Hafen) • ausgezeichneter Schlafkomfort • Bademantel auf dem Zimmer • Allergiker freundliche Zimmer • Romantik-Frühstückbuffet mit Prosecco und Kaffeespezialitäten • Saunalandschaft mit Bio-Soft-Sauna, Finnischer Sauna, Dampfsauna, Ruheraum • Rasul® (Kostenpflichtig)• Kaiserwanne aus Bronze (Kostenpflichtig) • Rezeption im Haupthaus • Frühstücksrestaurant „Time Out“ • Restaurant "Pfeffersack No.1", gegenüber unserem Hotel• Sky Lounge • Gartenterrasse • Kamin-Bar • Fahrrad unterstell Möglichkeit • Gesundheitsoase mit Schwimmbad 100 m Fußweg ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Romantik-Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hof Greetsiel
Der Romantik Hof Greetsiel Hotel