“warmer empfang doch nur durch den kamin”
Bewertung zu Der Romantik-Hof

Der Romantik-Hof
Nr. 6 von 7 Hotels in Greetsiel
Bewertet am 9. Februar 2014

Friesen sind nette, freundliche und humorvolle Menschen. Diese Eigenschaften zeigte die Dame am Empfang leider nicht. Recht mürrisch und gelangweilt wurden wir empfangen, dabei brannte ein schönes Feuer im modernen Kamin, die Räumlichkeiten vermittelten Behaglichkeit. Schade also. Ansonsten fühlten wir uns wohl, die Zimmer gemütlich und super ruhig, das Bad allerdings etwas schwach beleuchtet. Freuen kann man sich auf das Frühstück das bei bester Qualität keine Wünsche offen lässt. Dort traf man auch auf die vermisste Herzlichkeit in Form einer reizenden älteren Dame, die sich bei den Gästen nach ihrem Wohlbefinden erkundigte. Parken am Haus kein Problem, allerdings war der Parkplatz wie Zugang mit einer dicken Eisschicht überzogen und nicht geräumt. Ja ja, der Empfang, aber das hatten wir ja schon.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Roger M!

Bewertet am 3. November 2013

Die größte Enttäuschung der letzten Jahre! 140,- Euro für DZ/Frühstück im November 2012. Preis/Leistung passt nicht; max 95,- Euro wert ... und weil man meine Anmerkungen bei der Abreise nicht ernst genommen hat, kommt jetzt hier unsere Bewertung:

Steile Treppe zum Zimmer im vorderen Haus. Keine Hilfe beim Gepäck. Geräumige Zimmer mit einfachen Möbeln. Sessel verschlissen. Bett hat geknarzt. Zimmer und Bad sauber. Frühstück sehr gut und reichhaltig. Nette Frühstücksdame. Kerze auf dem Frühstückstisch (Romantik!). Leider nur Aufbackbrötchen bzw. alte aufgewärmte Brötchen vom Vortag. Kein Sekt (am Wochenende erwarte ich ein Glas Sekt beim Früstück). Sauna gut aber keine Fächer oder Ablagen. Im Wellnessbereich nur vier Liegen. Während des Tages (nebliges und feuchtkaltes Novemberwetter) erwarte ich, das am Nachmittag Tee oder Kaffee bereitsteht oder auf dem Zimmer zubereitet werden kann. Restaurant im benachbarten Einkaufszentrum.

Gesamtnote: Entäuschend!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
10  Danke, Peter M!
Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat schöne Zimmer unterschiedlicher Größe, einen kleinen aber feinen Spa-Bereich und schmackhaftes Essen(allerdings muß man dazu ins nahegelegene angeschlossene Restaurant gehen!) Der größte Vorteil ist die günstige Lage am Rande des Ortskerns, die es ermöglicht, den pittoresken Kern mit dem Hafen etc. von Greetsiel fusslaeufig zu erreichen.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, murmel22!
Bewertet am 11. September 2013

Spontan von Bremen an die Küste nach Greetsiel, sollten wir unsere Zimmer bei Ankunft bezahlen. Befremdet darüber, wurde mir genervt erklärt: "ohne Zahlung kein Zimmer!" Als Kompromiss zog die Dame, die sich als Geschäftsführerin ausgab, meine Kreditkarte durch, nicht ohne anzumerken, dass man überall in Greetsiel im voraus zahlen muss und kaum jemand hier Kreditkarten akzeptiere. Dazu präsentierte sie mir eine Liste mit Namen und Adressen (!) von Zechprellern, die sie zu dieser Vorsicht anhielt. Mit etwas Freundlichkeit und Ruhe wäre ich vielleicht zum Verständnis bereit gewesen, aber so fühlte ich mich mit den Zechprellern auf eine Stufe gestellt. Ich werde es in meinem nächsten Reisebericht honorieren. Noch ein Wort zu den Zimmer: gross und sauber, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass in meinem Bett vorher schon jemand gelegen hatte (vielleicht war auch nur die Bettwäsche nicht gebügelt).. Biggi Müller, Journalistin

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
8  Danke, Biggi M!
Bewertet am 29. November 2012

Wir sind spontan von Emden aus Richtung Küste gefahren und haben Abends (ca. 20.00 Uhr) dieses hübsche kleine Hotel in Greetsiel entdeckt.
Die Dame beim Check In war (meiner Meinung nach) etwas unfreundlich, fast genervt.
Das Zimmer, welches im Dachgeschoss lag, wurde uns von einer sehr netten "Küchenhilfe" gezeigt.
Im Allgemeinen war alles sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet.
Die Betten waren sehr bequem. Das Badezimmer war eine bunte Mixtour aus neuem Waschbecken, Toilette usw. und alten Fliesen, was mich aber nicht störte.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und bot für jeden etwas. Besonders hervorzuheben ist die super freundliche Frühstücksdame.
Der Herr der uns am Morgen auscheckte war etwas mürrisch.
Alles in allem war es eine angenehme, ruhige Nacht.
Zu dem Preis den wir zahlten, würde ich auch wiederkommen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, AnnaElli1406!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Während einer mehrtägigen Rundfahrt übernachteten wir mit einer Gruppe Oldtimerfahrern im Romantikhotel Greetsiel.
Die Fahrzeuge standen auf einem separaten Parkplatz hinter dem Hotel.
Am nächsten Morgen waren an 2 Fahrzeugen die Antennen abgeknickt.
Frage: Gibt es Erfahrungen anderer Gäste, denen an ihren Fahrzeugen Ähnliches passiert ist?
Auf Nachfrage bei der Rezeption sagte man uns: "So etwas sei noch nie vorgekommen" !?

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Dieter N!
Bewertet am 5. August 2012

Eine Übernachtung in diesem Hotel kostet 150 €. Das war es nicht wert! Das größte Problem sind die Vorhänge, die sich nicht zuziehen lassen, so dass ab 6 Uhr morgens Licht ins Zimmer kommt. Wir haben uns darüber beschwert, die Antwort war, es sei ein "Konstruktionsproblem", die Vorhänge seien zu schwer für die Wände und die Decke...Keine Entschuldigung und kein Versuch, uns für diese Unbequemlichkeit irgendwie zu entschädigen. Die Leute lieben ihre Gäste hier...man muss auch auf den Türstopper aufpassen, weil man sonst drauftritt, wenn man aus der Dusche kommt. Aber wenn man darüber stolpert, kann man sich ja im Wellness-Bereich massieren lassen. Viele ältere Leute im Hotel, vielleicht erklärt das die harten Betten. Wenn man jemanden umbringen will, sollte man die Kissen benutzen. War denn gar nichts gut? Doch: Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Frühstück war hervorragend.

Danke, JaapScheemda!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Greetsiel.
Hotel Hohes Haus
Greetsieler Börse
Greetsieler Börse
Nr. 5 von 7 in Greetsiel
Hotel-Restaurant Goldener Anker

Sie waren bereits im Der Romantik-Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Romantik-Hof

Anschrift: Ankerstr. 4, 26736 Greetsiel, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Ringhotel Der Romantik-Hof)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Greetsiel
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Spa
Nr. 6 von 7 Hotels in Greetsiel
Preisklasse: 101€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Romantik-Hof 4*
Unser, im Januar 2014, frisch renoviertes Hotel, "Der Romantik-Hof" Greetsiel, besteht aus drei Gebäuden. Unser familiär geführtes Hotel, verfügen über 33 komfortable, mit Liebe zum Detail ausgestatteten Nichtraucher-Doppelzimmern.Hotel Fakten• Alle Zimmer mit kompletter 4 Sterne Komfort Ausstattung, Zimmersafe und Kaffee/Espressomaschine• zentrale Lage am Ortsrand von Greetsiel (4 Gehminuten zum Hafen) • ausgezeichneter Schlafkomfort • Bademantel auf dem Zimmer • Allergiker freundliche Zimmer • Romantik-Frühstückbuffet mit Prosecco und Kaffeespezialitäten • Saunalandschaft mit Bio-Soft-Sauna, Finnischer Sauna, Dampfsauna, Ruheraum • Rasul® (Kostenpflichtig)• Kaiserwanne aus Bronze (Kostenpflichtig) • Rezeption im Haupthaus • Frühstücksrestaurant „Time Out“ • Restaurant "Pfeffersack No.1", gegenüber unserem Hotel• Sky Lounge • Gartenterrasse • Kamin-Bar • Fahrrad unterstell Möglichkeit • Gesundheitsoase mit Schwimmbad 100 m Fußweg ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Romantik-Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hof Greetsiel
Der Romantik Hof Greetsiel Hotel