Hotel Hohes Haus
  • Inklusive Frühstück
Hotel Zur Waage(Marienhafe)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. Oktober 2013

Wir haben 4 Nächte im Hohen Haus verbracht und waren alles in allem sehr zufrieden. Wir hatten ein gemütliches kleines (sauberes) Zimmer hoch unter dem Dach und haben das gute Frühstück mit teilweise Bio-Produkten aus der Region genossen. Der Service war sehr gut und auch das Restaurant war sehr zu empfehlen. Auch hat uns der eigene Charme des Hauses sehr gut gefallen (alt, aber gepflegt).
Wir sind auf Empfehlung von Freunden dort hin gefahren und werden es auch nach unserer Abreise gern weiter empfehlen - oder selbst sogar noch einmal wieder kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Birgit S!
Bewertet 7. Oktober 2013

11. Übernachtung auf meiner Radtour rund um Deutschland in 63 Etappen. Zentrale, aber ruhige Lage in der Fussgängerzone. Stilecht renoviertes Haus mit sehr ansprechender Architektur.
Technisch heutiger Standard mit W-Lan etc. Nodseetypische Gerichte auf der Speisekarte. Prima Frühstück mit Wunschei bis zum Fleischsalat.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
2  Danke, airam21!
Bewertet 19. September 2013

Das Hotel liegt direkt an Sielgatt. Man ist im Geschehen. Es ist aber trotzdem angenehm ruhig. Das Personal ist sehr freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. das Zimmer war klein aber sauber und für einen Kurzaufenthalt sehr geeignet. das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Frühstücksein, Rührei usw. wird dem gast frisch individuel zubereitet und liegt nicht aif einer Warmhalteplatte. Dies war für mich sehr ansprechend. Komme gerne wieder. Parkplatzmöglichkeit ist vorhanden, liegt aber 200 Meter vom Hotel entfernt. Dies idt bedingt durch die Bausituation im Ort - aber bei schönem Wetter kein Hindernis, da man zum Be- und Entladen des Fahrzeugs an das Hotel heranfahren kann.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus-Michael S!
Bewertet 29. August 2013

Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden,wobei das Haupthaus zur Fußgängerzone und zum Kanal führt.Die zimmer sind hier im 1.stock,im Erdgeschoß sind das Restaurant und die Bar.Das ganze haus ist sehr gepflegt,hell und mit frischen Farben.Die Einrichtung ist zweckmäßig - einfach im Nordseestil.die Zimmer sind unterschiedlich groß,aber hell wegen großer fenster .Das Bad ist ebenfalls groß und gut ausgestattet.Es gibt einen Safe,aber keine Minibar,dafür aber modernes TV.Insgesamt ist der Eindruck zufriedenstellend in diesem Angebotsbereich.Das Frühstück ist hervorragend(Sekt),das abendmenu weniger gut.Hier fehlt der Pfiff und die frische(Scholle Finkenwerder Art).Insgesamt ein freundlicher Service.Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz in der Nähe.Ein kleines Manko: im Haupthaus gibt es keinen Lift,nur eine etwas steile treppe.Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel,das wir empfehlen können.

Zimmertipp: an sollte im Haupthaus ein superoirzimmer mit Blick zum Kanal wählen,weil es besonders groß und freundlich mit hellen farben ist.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Malraux!
Bewertet 15. August 2013

Dieses Hotel ist eine gelungene Kombination von historischem Gebäude und modernen Elementen. Wirkt sehr romantisch und hat den Hauch von Nordsee den man sucht.
Die Zimmer sind geräumig und sauber und mit allem Komfort ausgestattet den man in dieser Kategorie erwarten kann.

Das Personal ist sehr freundlich,der Reisende mit etwas mehr Gepäck sei aber gewarnt: es gibt leider keinen Lift aber steile Treppen, leider war auch keine "helfende Hand" zu entdecken. Dem netten jungen Mädchen an der Rezeption wollten wir aber unsere Koffer doch nicht zumuten......hat aber auch keine Hilfe angeboten bzw eine "helfende Hand" gerufen..

Das Restaurant ist dem Stil des Hotels entsprechen auch "ostfriesisch-romantisch" und sehr gut. Wir fanden die Portionen fast zu reichlich aber ich bin sicher, so mancher wird das begrüßen.

Alles in Allem ein empfehlenswerter Platz für einen angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Pfaffi!