“"Gut gegen Nordwind".........”
Bewertung zu Hotel Hohes Haus

Hotel Hohes Haus
Nr. 4 von 7 Hotels in Greetsiel
Bewertet am 15. August 2013

Dieses Hotel ist eine gelungene Kombination von historischem Gebäude und modernen Elementen. Wirkt sehr romantisch und hat den Hauch von Nordsee den man sucht.
Die Zimmer sind geräumig und sauber und mit allem Komfort ausgestattet den man in dieser Kategorie erwarten kann.

Das Personal ist sehr freundlich,der Reisende mit etwas mehr Gepäck sei aber gewarnt: es gibt leider keinen Lift aber steile Treppen, leider war auch keine "helfende Hand" zu entdecken. Dem netten jungen Mädchen an der Rezeption wollten wir aber unsere Koffer doch nicht zumuten......hat aber auch keine Hilfe angeboten bzw eine "helfende Hand" gerufen..

Das Restaurant ist dem Stil des Hotels entsprechen auch "ostfriesisch-romantisch" und sehr gut. Wir fanden die Portionen fast zu reichlich aber ich bin sicher, so mancher wird das begrüßen.

Alles in Allem ein empfehlenswerter Platz für einen angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Pfaffi!

Bewertet am 27. April 2013

Historisches Haus mitten im Ort, freundlicher Service, Parken nur relativ weit entfernt möglich. Zimmer eher langweilig eingerichtet. Rustikales Restaurant mit guter Küche. Bei schönem Wetter kann man im Innenhof nett sitzen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, AdrianLack!
Bewertet am 9. Dezember 2012

Schöne Zimmer mit Blick auf die Altstadt, gutes Frühstück, auch das Restaurant ist zu empfehlen, außerordentlich freundliches Personal, vor der Buchung beste Auskünfte und perfekte Mailkorrespondenz, WLAN vor Ort ohne Probleme

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Roland B!
Bewertet am 16. September 2012

Zusammen mit meinem Sohn habe ich 2 Nächte im Hohen Haus übernachtet. Nach der etwas komplizierten Anfahrt (das Hotel liegt in einer Fußgängerzone) haben wir eingecheckt und wurden sehr freundlich empfangen. Die Dame vom Check-In war sehr beschäftigt wollte uns dennoch zum Zimmer führen, was wir dankend abgelehnt haben. Das Zimmer im Neben´gebäude ist nur über eine etwas steile Treppe zu erreichen und ist zwar nicht übermässig gross aber sehr sauber und gemütlich. Das einzige Fenster war über dem Bett, mit wenig Sicht nach draussen, allerdings mit Fliegengitter ausgestattet, was auch gut so war. Stechmücken waren abends überall und bedingt durch das noch sehr gute Wetter haben wir bei offnem Fenster geschlafen.
Das Frühstück wird im Restaurant eingenommen. Das Buffet bietet eine gute Auswahl an Wurstwaren, Käse, Fisch, Obst, Yoghurt, usw. Auch Sekt fehlt nicht!. Eierspeisen werden auf Bestellung frisch zubereitet, ebenso wie der Tee, Kaffee, resp. warme Schokolade.
Wir haben an beiden Abenden im Restaurant gegeessen und die Speisen waren jedesmal vorzüglich. Etwas mehr Zeit zwischen den einzelnen Gängen hätte allerdings nicht geschadet. Auch die Bedienung im Restauarnt hat ihren Job zur vollsten Zufriedenheit erledigt.
Alles in Allem haben wir unseren Aufenthalt im Hohen Haus sehr genossen und wurden in keinster Weise enttäuscht!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, weimera63!
Bewertet am 1. Juli 2012

Das hohe Haus liegt mitten in Greetsiel, so dass man wunderbar durch das Städtchen schlendern kann. Das Restaurant ist urig. Hier wird das Frühstück serviert und tagsüber ist es ein ganz normales Restaurant.
Was mich ein wenig enttäuscht hat, waren die Zimmer. Sie sind zwar groß und sauber, aber die rechte Gemütlichkeit kommt nicht auf. Die Einrichtung ist in weiß und blau gehalten und selbst die Deckenbalken sind blau gestrichen. Ohne warme Farben dazu wirkt das ganze halt schnell steril.
Für eine Dienstreise völlig ok, für einen romantischen Kurztrip Geschmackssache.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Tabitha_auf_Reisen!
Bewertet am 1. Juli 2012

Ein rustikal eingerichtetes Restaurant, sehr nettes kompetentes zuvorkommendes Personal, besonders der Restaurantleiter. Typische nordische Küche, ganz besonders zu empfehlen die Grillpfanne und natürlich Fisch in allen Variationen. Auch der Blick über den Marktplatz und alte das Siel nicht zu vergessen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Muske!
Bewertet am 5. Mai 2012

Das Personal in der Hauptsaison ist sehr schlecht. Es muss alles schnell gehen, damit der Tisch wieder neu vergeben werden kann. Das "untere Haus" hatte früher charme und ist heute nichts mehr wert. Früher konnte man hier gemütlich sitzen und ein Bier trinken. Heute dient das untere Haus nur noch dazu das Restaurant zu erweitern.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, J_rgen_W_12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Greetsiel.
Hotel Witthus
Romantik Hotel Reichshof
Romantik Hotel Reichshof
Nr. 1 von 28 in Norden
Hotel-Restaurant Goldener Anker

Sie waren bereits im Hotel Hohes Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hohes Haus

Anschrift: Hohe Str. 1, 26736 Greetsiel, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Greetsiel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 7 Hotels in Greetsiel
Preisklasse: 113€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hohes Haus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Ebookers, Hotel.de, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hohes Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hohes Haus Greetsiel