Hotel Hohes Haus
  • Inklusive Frühstück
Hotel Seewind(Norddeich)
Priceline
Bewertet 19. Juli 2011

Das Hotel liegt im Ortskern von Greetsiel und fügt sich perfekt in die alten Häuser ein. Der Speisesaal ist sehr gemütlich und stimmig eingerichtet. An schönen Tagen kann man auf der grossen Terrasse gegenüber der schönen alten Dorfkirche frühstücken und essen.
Das Frühstück ist reichhaltig und der Service erstklassig und sehr individuell.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Petz1957!
Bewertet 29. Mai 2011

Das Hotel liegt mitten im Ort direkt am Hafen und dem Zentrum von Greetsiel. Ruhige Zimmer - besondern zu empfehlen das Nebenhaus! Gutes Restaurant direkt im Haus vorhanden. Sehr umfangreiche Speisekarte mit vielen Variationen vom Fisch - teilweise auch Fleischgerichte im Angebot. Doch was gibt es schöneres als an der Küste auch ein Fischgericht zu genießen. Umsichtiger Service - rustikaler Gastraum, einfach gemütlich. Bei gutem Wetter unbedingt im Innenhof der der Terrasse sitzen. Frühstück sehr reichlich und gut. Alles was das Herz so gerne hätte - auch verschiedene Fischspeisen. Alles in allem ein schöner Ort zum entspannen und relaxen, ob geschäftliche oder privat immer eine Reise wert.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kosmopolit58!
Bewertet 1. Oktober 2010

Das Hohe Haus befindet sich am alten Hafensiel im Zentrum von Greetsiel. Mit den Zwillingswindmühlen, schönen alten Giebelhäusern, einigen kleinen Geschäften und dem romantischen Hafen mit beachtlicher Krabbenkutter-Flotte ist Greetsiel ein nettes Fischerörtchen.
So etwas erzeugt Touristenströme, die sich über den Ort ergießen und auch gesättigt werden wollen. Reisegruppen gehören ebenso dazu - und dafür bietet das rustikal gestaltete Restaurant des Hohen Hauses aufgrund der Stellmöglichkeiten einer langen Tafel ideale Voraussetzungen. Wie allerdings jeder schon erfahren hat, ist bei einem lautstarken Auftritt einer größeren Gruppe für die anderen Gäste der ruhige Abend eine Illusion. Das kann im Hohen Haus unter Umständen zum Problem werden.
Die mit Fischspezialitäten bestückte Speisekarte machte uns dennoch Freude. Beim Essen wurden unsere Erwartungen voll bestätigt; sowohl Vor- als auch Hauptspeisen, die wir geordert hatten, waren geschmackvoll zubereitet und haben lecker geschmeckt. Der Service war freundlich und aufmerksam; es war eigentlich ein schöner Abend – wenn da nicht die 30 Personen starke Radlertruppe gewesen wäre...

3  Danke, altoadige!
Bewertet 24. September 2010

Bin im Winter auf einer Geschäftsreise dort gewesen. Das Zimmer im Nebenhaus war sehr geräumig. Der Baustil ist typsich nordisch und alles ist sehr gepflegt und sauber.
Das Frühstück im Haupthaus ist vielseitig und bietet auch regionale Speisen an. Der Frühstücksraum ist sehr schöm gestaltet und die Bedienung sehr aufmerksam. Habe mich dort sehr wohl gefühlt und kann dieses Hotel nur empfehlen.
Gleich um die Ecke gibt es einen Fischladen wo es herrliche Krabbenbrötchen gibt.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Heathen7!
Bewertet 29. Juni 2010

Das "Hohe Haus ist speziell und liebvoll eingerichtet. Unser Zimmer war relativ klein
und hatte kaum Stauraum fürs Gepäck, was aber für ein, zwei Nächte kein Problem ist.
Die Einrichtung war, wie im ganzen Hotel, stylisch ohne zu modern sein zu wollen. Das Nachtessen im Restaurant war sehr gut, das Frühstücksbuffet ebenso. Der Parkplatz des Hotels liegt etwa fünf Gehminuten von Haus entfernt, da das Hotel in der Fussgängerzone ist. Direkt vor der Haustür liegt der kleine Fischerhafen von Greetsiel wo man Abends die Krabbenfischer beim Ein-und Auslaufen beobachten kann. Ich könnte mir das "Hohe Haus" auch für einen längeren Aufenthalt ,um die friesischen Inseln zu erkunden, vorstellen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, meymo071!