“Sehr schön” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 7 Hotels in Greetsiel
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Hotel liegt schön gelegen mitten im historischen Ortskern. Wir hatten für unseren Kurzurlaub die Niedersachsen-Suite gebucht. Diese liegt in einem Nebengebäude. Die Suite besteht aus einem Wohnraum, Schlafraum und großem Bad. Die Betten sind sehr bequem mit verstellbarem Rahmen.Im Wohnbereich steht ein Schreibtisch, Minibar und ein großer FlachTV zur Verfügung.
Kostenloses WLAN vorhanden. Leider wie in vielen deutschen Hotels keine Kaffeemaschine.Hier sollte man sich ein Beispiel an nordamerikanischen Hotels nehmen.
Das Frühstücksbuffet bot eine reichliche Auswahl. Wenn man aber relativ spät erscheint ist einiges bereits vergriffen und wird recht schleppend nachgelegt. Die Backwaren machten keinen sonderlich frischen Eindruck.
Parkplatz am Hotel vorhanden aber nicht ausreichend groß. Hier besteht die Gefahr das man zugeparkt wird.
Da wir unsere Liebligsrestaurants in Greetsiel haben, haben wir das Witthus Restaurant nicht besucht.
Nicht ganz billig aber Preis-Leistungsverhältnis ok.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Paul S!

Schleswig-Holstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Die Zimmer sind geräumig aber ohne besondere Atmosphäre (wir wohnten im kleinen Witthus). Die Mitarbeiter des Hauses sind hervorragend. Trotzdem reicht es für ein "sehr gut" oder ein "hervorragend" nicht. Wer weltweit unterwegs ist, subsummiert hier auch helle, freundliche Räume in frischem Design ohne Schalleffekte aus dem abends (zu Recht) noch benutzten Gartenbereich. Auch der Blick aus dem Fenster auf die davor geparkten Fahrzeuge ist im Erdgeschoss nicht attraktiv. Verständnis kommt allerdings ein wenig auf, wenn man abends als Gast des Hauses sein Auto nicht mehr los wird und mehr oder weniger unmotiviert irgendwo in der Fahrgasse des Parkplatzes stehen lassen muss. Service: die Mitarbeiter des Hauses parken um.

Das Frühstück ist gut. Leider war es über das Wochenende nicht möglich, einmal das Müsli aufzufüllen (übersehen oder ausgegangen?).

Wie in vielen Ostsee- oder Nordseebädern: Die Hotels müssen sich ranhalten, um internationalen Standards zu folgen. Und das Haus ist eigentlich entsprechend aufgestellt. Die Lage des Hauses ist hervorragend. Der Ort Greetsiel immer einen Besuch wert. Die drei Sterne des Hotels gehen noch in Ordnung, ein Pflegedurchgang ist aber dringend angesagt.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, AxelB294!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Wir waren nach Karneval ein Wochenende im Hotel Witthus. Es war rundum himmlich, der Service, das Essen, das Zimmer. Am ersten Abend haben wir die Fischplatte für 2 Pers. bestellt und waren hin und weg von der Qualität und Frische des Gerichtes. Alles bestens, auch die Bedienung und das Ambiente. Teatime mit Keksen und Kuchen genehmigten wir auch dort. Klasse. Wir kommen bestimmt wieder.

Das Beste am Norden, Teatime und Jever

Das die Nordsee so weit weg ist, ist echt schade, aber mit dem Auto ist man dann doch nach kurzer Strecke am Meer.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Malvenblüte M!
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Ein Kurzurlaub im Januar. Wir haben jede Minute in diesem gepflegten und viel Liebe zum Detail gestalteten kleinen Hotel im "Winterpaket" (mit Zweigang-Abendmenue) genossen. Ein Plus gleich am Anfang: Ein Parkplatz am Hotel trotz verkehrsberuhigten Orts, der wegen der Lage des Hotels nicht beeinträchtigt wird.
Man kam vom Durchpusten auf dem Deich gerne in ein gemütliches Doppelzimmer zurück. Gut gelöst: Die Trennung von Toilette und Bad. Zwei Piccolos in Zimmerkühlschrank wären nicht schlecht.
Die Menues waren großartig zubereitet, auch für das Auge, und ausreichend portioniert. Ein echtes!! Kaminfeuer schuf zudem Landhausatmoshäre beim Essen. Das Frühstück im ersten Stockwerk mit Balkendecke und feinen Bildern konnte man nicht klange genug ausdehnen.
Das großartige Preis-Leistungsverhältnis habe ich in d e r Qualität in Deutschland noch nicht erlebt.
Besonders hervorzuheben: Das Haus strahlt Ruhe aus. Auch die Bedienungen sind dezent und leise.... und so was von natürlich freundlich, dass man die Servicewüste Deutschland hier vergisst.
Das gab Erholung trotz meistens Schmuddelwetter. Kein Nachteil.
Man sieht sich...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Ullrich_12!
Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Mit hoher Erwatung und einem Vertrauensvorschuss auf Grund von Empfehlungen habe ich mich Silvester 2011 mit Freunden zum Essen angemeldet. Wir haben uns auf einen schönen Abend gefreut. Das Menue begann um 18Uhr 30 und war dann schon um 20Uhr15 beendet.Das essen wr sehr schlecht, die Seezunge vollkommen trocken durchbraten ohne Geschmack , das Wildfilet als Schnitzel in einer Panade verarbeitet trocken und zäh mit ebenso trockenem Püree , keine weiteren Beilagen wie Gemüse etc.Bei der Vorspeise Wildpastete mit Salat der Sison gab es ein einziges Blatt Eichblattsalat dazu, das war alles, die folgende Krabbensuppe mit Cognac Sahne schmeckte nur nach Cognac, der empfohlene Rotwein dazu war flach und sauer. Wir haben dann anderen aus der Karte bestellt. ein insgeamt entaüschender Abend für 260 Euro (vier Personen)

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
3 Danke, Reinhard W!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Hotel war erstklassig.
Die Bedienung und der Service war sehr freundlich und jederzeirt zuvorkommend.
Die Lage des Hotels ist super ruhig in einer Seitenstraße von Greetsiel, aber alles sehr schnell zu erreichen.
Das Essen im Restaurant war sehr gut, besonders der Fisch ist sehr lecker.
Mein Zimmer war sehr geräumig und alles super sauber.
Das Früstück war ein reichhaltiges Büffet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Tina F!
Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Dieses Hotel ist eins der besten welches ich bis jetzt kennegelernt habe. Das Personal ist sehr zuvorkommend, das Zimmer sehr sauber und sehr modern eingerichtet.
Ich kann sagen ein runrum gelungenes ausspanne war hier möglich.
Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen.
Das Restaurant hat eine sehr große Karte, die Gerichte sie ich probiert habe waren sehr lecker und nett angerichtet.
Der Preis liegt auf hohem Niveau hie sollte ein wenig nach gebessert werden.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
2 Danke, Bertrams130356!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Greetsiel.
Hotel Hohes Haus
Hotel Reichshof
Hotel Reichshof
Nr. 1 von 28 in Norden
Hotel-Restaurant Goldener Anker

Sie waren bereits im Hotel Witthus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Witthus

Unternehmen: Hotel Witthus
Anschrift: Katrepel 7-9, 26736 Greetsiel, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Greetsiel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 7 Hotels in Greetsiel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Witthus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Priceline, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Witthus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Witthus Greetsiel
Hotel Witthus Greetsiel