Hotel Witthus
  • Inklusive Frühstück
Hotel Zur Waage(Marienhafe)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. Februar 2012

Ein Kurzurlaub im Januar. Wir haben jede Minute in diesem gepflegten und viel Liebe zum Detail gestalteten kleinen Hotel im "Winterpaket" (mit Zweigang-Abendmenue) genossen. Ein Plus gleich am Anfang: Ein Parkplatz am Hotel trotz verkehrsberuhigten Orts, der wegen der Lage des Hotels nicht beeinträchtigt wird.
Man kam vom Durchpusten auf dem Deich gerne in ein gemütliches Doppelzimmer zurück. Gut gelöst: Die Trennung von Toilette und Bad. Zwei Piccolos in Zimmerkühlschrank wären nicht schlecht.
Die Menues waren großartig zubereitet, auch für das Auge, und ausreichend portioniert. Ein echtes!! Kaminfeuer schuf zudem Landhausatmoshäre beim Essen. Das Frühstück im ersten Stockwerk mit Balkendecke und feinen Bildern konnte man nicht klange genug ausdehnen.
Das großartige Preis-Leistungsverhältnis habe ich in d e r Qualität in Deutschland noch nicht erlebt.
Besonders hervorzuheben: Das Haus strahlt Ruhe aus. Auch die Bedienungen sind dezent und leise.... und so was von natürlich freundlich, dass man die Servicewüste Deutschland hier vergisst.
Das gab Erholung trotz meistens Schmuddelwetter. Kein Nachteil.
Man sieht sich...

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ullrich_12!
Bewertet 3. Januar 2012

Mit hoher Erwatung und einem Vertrauensvorschuss auf Grund von Empfehlungen habe ich mich Silvester 2011 mit Freunden zum Essen angemeldet. Wir haben uns auf einen schönen Abend gefreut. Das Menue begann um 18Uhr 30 und war dann schon um 20Uhr15 beendet.Das essen wr sehr schlecht, die Seezunge vollkommen trocken durchbraten ohne Geschmack , das Wildfilet als Schnitzel in einer Panade verarbeitet trocken und zäh mit ebenso trockenem Püree , keine weiteren Beilagen wie Gemüse etc.Bei der Vorspeise Wildpastete mit Salat der Sison gab es ein einziges Blatt Eichblattsalat dazu, das war alles, die folgende Krabbensuppe mit Cognac Sahne schmeckte nur nach Cognac, der empfohlene Rotwein dazu war flach und sauer. Wir haben dann anderen aus der Karte bestellt. ein insgeamt entaüschender Abend für 260 Euro (vier Personen)

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Reinhard W!
Bewertet 21. Dezember 2011

Das Hotel war erstklassig.
Die Bedienung und der Service war sehr freundlich und jederzeirt zuvorkommend.
Die Lage des Hotels ist super ruhig in einer Seitenstraße von Greetsiel, aber alles sehr schnell zu erreichen.
Das Essen im Restaurant war sehr gut, besonders der Fisch ist sehr lecker.
Mein Zimmer war sehr geräumig und alles super sauber.
Das Früstück war ein reichhaltiges Büffet.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Tina F!
Bewertet 8. August 2011

Dieses Hotel ist eins der besten welches ich bis jetzt kennegelernt habe. Das Personal ist sehr zuvorkommend, das Zimmer sehr sauber und sehr modern eingerichtet.
Ich kann sagen ein runrum gelungenes ausspanne war hier möglich.
Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen.
Das Restaurant hat eine sehr große Karte, die Gerichte sie ich probiert habe waren sehr lecker und nett angerichtet.
Der Preis liegt auf hohem Niveau hie sollte ein wenig nach gebessert werden.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Bertrams130356!
Bewertet 27. Oktober 2010

Wir haben das Haus für einen Kurzurlaub ausgewählt, weil wir immer mal gerne ans Wasser fahren, auch im Herbst. Das Haus machte einen guten Eindruck und wir wurden nicht enttäuscht. Das Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber und gepflegt. Auch der Garten macht einen guten Eindruck, ich kann mir einen Aufenthalt im Sommer auch gut vorstellen. Einmal haben wir auch im Restaurant gegessen. Die Karte ist sehr gut und das Essen richtig lecker. Jedoch war und der Preis doch etwas hoch, besonders weil die Portionen eher klein sind. Deshalb sind wir an den anderen Abenden im Ort essen gegangen. Das ist aber kein Problem weil es Asuwahl genug in der Umgebung gibt.

Was uns nicht so gut gefallen hat war die Lage. Man muss doch relativ weit laufen um zum Wasser zu kommen. Gerade bei kaltem Wetter ist man schon durchgefrohren wenn man am Stand ankommt. Da wir gerne am Wasser sind war das nicht so ideal für uns.

In dem Haus selber kann man sich aber sehr wohl fühlen. Wir können es empfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sabine_J_SGN!