“Gut, aber nicht vergleichbar mit Grand Hotel Paraiso in Cancun” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Iberostar Grand Hotel Rose Hall

Iberostar Grand Hotel Rose Hall
Nr. 1 von 6 Hotels in Rose Hall
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Wien
“Gut, aber nicht vergleichbar mit Grand Hotel Paraiso in Cancun”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2009

Habe mich nach einer Reise in die USA zu einem 4tägigen Aufenthalt im Grand Rose Hall in Jamaika entschieden, um mich am Strand vom Arbeitsleben zu erholen. Resort und Zimmer sind sehr schön, auch der Strand ist soweit in Ordnung. Das Grand Hotel Rose Hall weist aber leider auch einige Schönheitsfehler auf:

Frühstück: Ich habe mir das Frühstück aufs Zimmer bringen lassen. Leider hat das Continental breakfast neben dem Tee und einem Fruchtsaft nur aus 4 kleinen Mehlspeisen (Größe: Wie Weihnachtsgebäck) bestanden. Welchen Sinn die mitgelieferte Marmelade und Butter hatte, war hier nicht zu ermitteln. Das erste Mal habe ich Brot nachbestellt, aber das zweite Mal wurde das Frühstück wieder ohne Gebäck serviert. Auch das extra angekreuzte Joghurt war beide Male nicht dabei. Entscheidet man sich dazu in das Frühstückslokal zu gehen, ist die Auswahl wesentlich größer (neben Gebäck und Joghurt gibt es auch reichlich Obst - für Freunde des American breakfast ist auch gesorgt). Abendessen: Zur Verfügung stehen
4 à la Carte Restaurants. Die Qualität des Essens simmt soweit, jedoch bieten die Speisekarten der jeweiligen Restaurants nicht sehr viel Auswahl. Leider sind die einzelnen Restaurants je nach Beliebtheit auch oft ausgebucht. Ein Buffetrestraurant, für das keine vorherige Reservierung notwendig ist, würde Abhilfe schaffen, es steht im Grand Hotel aber leider keines für den Abend zur Verfügung. Nachdem ich während meines 4tägigen Aufenthalts nicht 3 Mal italienisch Essen gehen wollte (insbesondere in Jamaika, das kann ich zuhause auch haben), habe ich mich in den anderen Hotels des Resorts umgesehen: Dort gibt es selbstverständlich ein Buffetrestaurant mit einer Vielzahl unterschiedlicher Gericht, darunter eine Reihe jamaikanischer Gerichte. Man kann jederzeit zum Essen hingehen, da man sich nicht an die Reservierungszeit halten muss. Ich halte es für einen Mangel, dass es kein Buffetrestaurant im im Grand Hotel gibt und man auch nicht darauf hingewiesen wird, dass es diese Möglichkeit in den Hotels der anderen Resorts gibt. Das Mittagessen ist jedoch soweit in Ordnung.

Während des Tages: Der Strand ist wie gesagt schön. Schnorcheln, Parasailing (beides sehr zu empfehlen), Tauchen, Massagen, etc. sind möglich (kosten aber extra). Störend ist aber das Unterhaltungsprogramm, dem man nicht entgehen kann. Der Ghettoblaster ist am ganzen Strand zu hören (mindestens 3 Stunden am Tag zwischen 10 und 18 Uhr), eine ruhige Ecke gibt es nicht. Getränke werden vom Personal direkt an den Strand gebracht. Befindet man sich jedoch nicht in der Nähe der Cocktail-Bar, kann es vorkommen, dass nur einmal am Tag jemand vom Personal vorbeikommt, um Bestellungen aufzunehmen. Von einem Grand Hotel erwarte ich mir hier andere Standards.

Das in anderen Bewertungen bemängelte Butlerservice ist nun behoben und zufriedenstellend. Ich habe mich nur über das Personal gewundert, dem man deutlich angemerkt hat, dass ihre Freundlichkeit nur aufgesetzt ist, aber nichts mit Herzlichkeit zu tun hat.

Shops: Die Geschäfte sind ok, was Postkarten anlangt aber alles andere als gut ausgestattet. Außer Tierfotos und einer Postkarte mit einem Hotel in Ochos Rios (mind. 100 km von Montego Bay entfernt...) gab es leider nichts.

Alles in allem ist das Hotel ganz ok, ich würde aber eher das Grand Hotel Paraiso in Cancun (ebenfalls von der Iberostar-Kette) empfehlen, das ich letztes Jahr besucht habe und etwa ebensoviel kostet. Dort war alles absolut perfekt, die oben dargestellten Mängel waren dort nicht anzutreffen.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
3 Danke, UrlaubamMeer!

• Slowakisch zuerst
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rose Hall.
Hilton Rose Hall Resort & Spa
Secrets St. James Montego Bay
Secrets St. James Montego Bay
Nr. 9 von 61 in Montego Bay
4.5 von fünf Punkten 5.912 Bewertungen

Sie waren bereits im Iberostar Grand Hotel Rose Hall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Grand Hotel Rose Hall

Nr. 1 der Romantikhotels in Rose Hall
Nr. 1 der Luxushotels in Rose Hall
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rose Hall
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Grand Hotel Rose Hall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Grand Hotel Rose Hall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Grand Rose Hall Montego Bay
Iberostar Grand Hotel Rose Hall Montego Bay, Jamaika