“Ein teures Hotel - aber sein Geld wert”

Iberostar Grand Hotel Rose Hall
Nr. 1 von 6 Hotels in Rose Hall
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bochum, Deutschland
“Ein teures Hotel - aber sein Geld wert”
Bewertet am 14. Mai 2013

Hallo zusammen,
um eines vorwegzunehmen: Betrunkene und gröhlende Amerikaner bzw. Kanadier bekommt man leider auch in diesem Hotel gratis mitgeliefert - allerdings in einem deutlich geringeren Umfang als in anderen Hotels auf Jamaika, in denen wir bisher waren. Damit ist eigentlich schon der Hauptkritikpunkt benannt - wenn man wirklich etwas kritisieren will. Das Hotel war bis dato das beste in der Karibik, das wir in den letzten Jahren besucht haben.

Besondere Pluspunkte:
Sehr schöne Zimmer
Sehr gute bis gute Qualität des Essens, v.a. in den Spezialitätenlokalen
Sehr guter Service
Schöne Einrichtung des Hotels (teilweise leicht protzig und kühl im Kolonialstil, für ein Grand Hotel aber durchaus würdig)
Sauberkeit der Zimmer und der gesamten Anlage
Sehr gut eingerichtetes Fitnessstudio (ist zumindest uns immer wichtig)
Service auch am Strand (fast schon zu viele Nachfragen, ob denn alles in Ordnung ist usw.)
Auch am Strand und an der Poolbar 0,3 Liter Becher aus Hartplastik (wer schon mal in einem normalen RIU oder Iberostar war, weiss was ich meine)
Abwechslungsreiche Abendveranstaltungen und Show-Küche am Strand tagsüber
Grosse Auswahl an Getränken (z.B. Cocktails)

Leichte Abzüge in der B-Note gibt es für...
- Weine in den Spezialitätenlokalen (wie bereits von anderen Reisenden angedeutet: eher günstige spanische Rot- und Weissweine, auch Rotweine teilweise eiskalt). Immerhin kann man gegen Aufpreis auch andere Weine ordern.
- Handtuchreservierungsorgien, die nur ab dem frühen Nachmittag vom Hotelpersonal beendet werden (durch Wegnahme der Handtücher von unbenützten Plätzen)
- Einrichtung teilweise lädiert (in unserem Whirlpool funktionierte nur die Hälfte der Düsen, teilweise Fliesen lose, Holzdekor extrem abgewetzt)
- Sonderwünsche: Auch wenn der Butlerservice einen guten Eindruck macht: Ich wollte zu unserem Hochzeitstag meine Frau mit einer Flasche Champagner überraschen. Was danach folgte war ein Krimi: Wir hatten die Flasche nicht erhalten, wurde aber vom Roomservice als ausgeliefert gemeldet (Wert: 200 Dollar). Wir mussten uns anstrengen, den Vorfall aus der Welt zu schaffen. Ähnliche Erfahrungen haben leider auch andere Reisende gemacht. Also nichts Aussergewöhnliches verlangen, auch wenn die Butler sagen, sie könnten alles ;-) organisieren.
- Diebstahl: Auch wir wären beinahe davon betroffen gewesen. Die teure Sonnenbrille meiner Frau wurde angeblich von einem anderen Gast mit seiner günstigen "verwechselt". Leider haben uns die Angestellten (!) von weiteren haarsträubenden Fällen berichtet. Also keine Wertsachen an den Strand oder in das Buffetrestaurant mitnehmen.

Aber in Summe ganz klar: Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel gehen und kann es jedem nur empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Felix H!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Schöneberg
Bewertet am 20. März 2012

Erstklassiges Hotel für Paare, hauptsächlich amerikanische und kanadische Gäste; Englischkenntnisse unbedingt empfehelnswert; für Ausflüge auch mal die Bellboys nach einem Taxi fragen, oft viel günstiger als die angebotenen Touren.
Unbedingt auch den Butlerservice nutzen. Sie organisieren einfach alles, auch deutsche Zeitungen. Danke an Reneish und Marlon.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, PiDi_12!
Winterbach
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel bietet wirklich jeden Service, Essen und Getränke in Top Qualität allerdings ist das Hotel sehr unperöhnlich und "kalt" durch seine hohen Räume un dem vielen Mamor. Service ist sehr gut, Liegen am Strand und am Pool mit Auflagen, Kissen usw. Tolles Zimmer mit toll eingerichtem Balkon inkl Rattanmögel, Hängeschaukel usw.

• Aufenthalt April 2010, Paar
3 Danke, tanjag30!
Bewertet am 8. September 2010

Ein sehr guter Butlerservice, der sich bei Trinkgeldvergabe deutlich verbessert. Ich (als eigentlich AI-Hasser) bin positiv überrascht über die hochwertigen Restaurants - Filet und Hummer soviel man(n) möchte. Die inkludierten Weine lassen allerdings etwas zu wünschen übrig. Nach meinem Geschmack etwas zu viel lautstarke Animation.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, tiemo!
Germany
Bewertet am 21. Juli 2009

Wir waren im Juli für 2 Wochen im Grand Hotel und es war der wahnsinn! Allerdings gibt es auch einige Sachen, die wir für dieses gute Hotel nicht wirklich passend fanden und auch gerne erwähnen würden.

Das Zimmer, das Essen, Meer, Strand und der Service waren wirklich grandios. Vor allem, dass die Mini Bar täglich und kostenlos aufgefüllt wurde und der Turn Down Service haben uns gut gefallen und war sehr bequem (sowas haben wir in keinem anderen Hotel zuvor erlebt). Am Pool konnte man sich neben Handtüchern auch Sonnencreme und Bücher ausleihen (sogar in deutsch ;)), was auch wirklich super klasse war.
Ich könnte jetzt jedes kleine Detail aufzählen, weil wirklich einfach alles super war, aber das haben hier schon genug Leute getan. Ich kann mich den anderen einfach nur anschließen! Das Hotel ist der Hammer!

Allerdings haben wir auch ein paar negative Sachen zu erwähnen.
Es sind wirklich super viele Amerikaner da und unser Zimmer war direkt über den Pools (also auch über der Swim-Up Bar) und wenn wir auf unserem Balkon saßen, haben wir vor allem die Amerikaner immer gehört. Uns hat es nicht wirlich gestört, aber wer zu diesem Hotel fährt sollte wissen, dass Amerikaner schon ein lautes Organ haben, vor allem wenn sie was trinken. ;)

Schade fanden wir auch, dass das Buffet so selten geöffnet hatte und man sich bei den Restaurants vorher immer anmelden musste. WIr mochten nicht, dass wir uns am Morgen schon festlegen mussten, wann wir abends vom Strand wiederkommen müssen um ins Restaurant zu gehen. Beim Buffet ist man freier mit der Zeiteinteilung und uns ist das besser ausgekommen. Schade, dass es nicht jeden Abend offen hat. :(

Die Show hat uns im Grand Hotel auch nicht gefallen. Jeden Abend gab es eine Tanzshow und sowas kann ja mal ganz nett sein, aber sowas jeden Abend zu sehen ist schon langweilig. Aber zum Glück konnten wir auch das Nachbarhotel (Iberostar Suites) mitnutzen. Die Show war dort wirklich jeden Abend super und richtig amüsant. Wir haben dort viel gelacht. ;) Ich fand es auch super, dass man die Beach Boys abends auch noch in der Disco antreffen konnte!

Bei der Abreise hat uns nicht gefallen, dass wir 20 Dollar zahlen sollten, damit wir länger in unserem Zimmer bleiben können, obwohl das Hotel nicht mal zur Hälfte ausgebucht war! Unser Bus kam um 17 Uhr und der reguläre Check-Out ist um 12 Uhr. Weil wir aber gerne nochmal in den Pool gegangen wären, haben wir gefragt ob wir denn auch noch länger unser Zimmer nutzen könnten und da wurde uns gesagt, dass das bis 15 Uhr kein Problem sein, aber wenn wir länger bleiben wollen, müssten wir 20 Dollar für eine oder zwei Stunden bezahlen. Wir finden, dass wenn man schon so viel Geld in dem Hotel (der Hotelshop ist übrigens auch sehr teuer und man sollte das Trinkgeld für die ganzen Kellner nicht vergessen) lässt, dann sollte es auch kein Problem sein, dass Zimmer noch zwei Stunden länger nutzen zu können, vor allem wenn das Hotel so schwach belegt ist.

In der Hoteldisko habe ich mich mit einer Amerikanerin unterhalten und diese hat mir erzählt, dass in ihrem Hotelzimmer ihr I-Pod geklaut wurde! Als sie mir das erzählt hat, konnte ich es kaum glauben. Ich finde es einfach unfassbar, dass die Putzkolonne einfach dreist die Wertgegenstände in dem Zimmer der Gäste klaut! Das muss doch wirklich nicht sein!! Und die Amerikanerin hat als Antowort nur bekommen, dass sie ihre Wertgegenstände doch in den Safe legen soll. Muss es wirklich sein, dass man bevor man das Zimmer verlässt immer erst checken muss, dass bloß keine Wertgegenstände im Zimmer liegen? Das finde ich wirklich eine Frechheit!
Wir hatten allerdings keine Probleme mit dem House Keeping Service und waren immer sehr zufrieden ;)

Alles in allem muss ich sagen, dass wir jederzeit gerne in das Hotel zurückkommen würde. Es war wirklich ein richtiger Traumurlaub! Vor allem für Honeymooner ist es wirklich zu empfehlen! Es war einfach alles super! Wenn ich alles aufzählen müsste, wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Iberostar Grand Rose Hall Hotel ist wirklich empfehlenswert!

Ich möchte mich auch noch bei dem super Personal bedanken, die unseren Aufenthalt wirklich super schön gemacht haben. Vor allen Dingen bei Rachel, die wirklich sehr bemüt war, sich mit uns zu unterhalten und die auch alles daran gelegt hat, dass wir sie verstehen (Englisch ist halt nicht unsere Muttersprache), bei Oneil, dem wohl besten Kellner (oder soll ich besser sagen Entertainer?) und natürlich bei Ian, unserem Butler, der sich wirklich gut um uns gekümmert hat und sich auch super mit uns beschäftigt hat. Er war immer für ein Späßchen zu haben und das hat uns wirklich gut gefallen!

Macht weiter so und hoffentlich lässt der Serive nicht nach, wenn das Hotel mal mehr belegt ist. :)

Einfach nur ein Traum!

• Aufenthalt Juli 2009
3 Danke, Skullface!
Wien
Bewertet am 17. Juni 2009

Habe mich nach einer Reise in die USA zu einem 4tägigen Aufenthalt im Grand Rose Hall in Jamaika entschieden, um mich am Strand vom Arbeitsleben zu erholen. Resort und Zimmer sind sehr schön, auch der Strand ist soweit in Ordnung. Das Grand Hotel Rose Hall weist aber leider auch einige Schönheitsfehler auf:

Frühstück: Ich habe mir das Frühstück aufs Zimmer bringen lassen. Leider hat das Continental breakfast neben dem Tee und einem Fruchtsaft nur aus 4 kleinen Mehlspeisen (Größe: Wie Weihnachtsgebäck) bestanden. Welchen Sinn die mitgelieferte Marmelade und Butter hatte, war hier nicht zu ermitteln. Das erste Mal habe ich Brot nachbestellt, aber das zweite Mal wurde das Frühstück wieder ohne Gebäck serviert. Auch das extra angekreuzte Joghurt war beide Male nicht dabei. Entscheidet man sich dazu in das Frühstückslokal zu gehen, ist die Auswahl wesentlich größer (neben Gebäck und Joghurt gibt es auch reichlich Obst - für Freunde des American breakfast ist auch gesorgt). Abendessen: Zur Verfügung stehen
4 à la Carte Restaurants. Die Qualität des Essens simmt soweit, jedoch bieten die Speisekarten der jeweiligen Restaurants nicht sehr viel Auswahl. Leider sind die einzelnen Restaurants je nach Beliebtheit auch oft ausgebucht. Ein Buffetrestraurant, für das keine vorherige Reservierung notwendig ist, würde Abhilfe schaffen, es steht im Grand Hotel aber leider keines für den Abend zur Verfügung. Nachdem ich während meines 4tägigen Aufenthalts nicht 3 Mal italienisch Essen gehen wollte (insbesondere in Jamaika, das kann ich zuhause auch haben), habe ich mich in den anderen Hotels des Resorts umgesehen: Dort gibt es selbstverständlich ein Buffetrestaurant mit einer Vielzahl unterschiedlicher Gericht, darunter eine Reihe jamaikanischer Gerichte. Man kann jederzeit zum Essen hingehen, da man sich nicht an die Reservierungszeit halten muss. Ich halte es für einen Mangel, dass es kein Buffetrestaurant im im Grand Hotel gibt und man auch nicht darauf hingewiesen wird, dass es diese Möglichkeit in den Hotels der anderen Resorts gibt. Das Mittagessen ist jedoch soweit in Ordnung.

Während des Tages: Der Strand ist wie gesagt schön. Schnorcheln, Parasailing (beides sehr zu empfehlen), Tauchen, Massagen, etc. sind möglich (kosten aber extra). Störend ist aber das Unterhaltungsprogramm, dem man nicht entgehen kann. Der Ghettoblaster ist am ganzen Strand zu hören (mindestens 3 Stunden am Tag zwischen 10 und 18 Uhr), eine ruhige Ecke gibt es nicht. Getränke werden vom Personal direkt an den Strand gebracht. Befindet man sich jedoch nicht in der Nähe der Cocktail-Bar, kann es vorkommen, dass nur einmal am Tag jemand vom Personal vorbeikommt, um Bestellungen aufzunehmen. Von einem Grand Hotel erwarte ich mir hier andere Standards.

Das in anderen Bewertungen bemängelte Butlerservice ist nun behoben und zufriedenstellend. Ich habe mich nur über das Personal gewundert, dem man deutlich angemerkt hat, dass ihre Freundlichkeit nur aufgesetzt ist, aber nichts mit Herzlichkeit zu tun hat.

Shops: Die Geschäfte sind ok, was Postkarten anlangt aber alles andere als gut ausgestattet. Außer Tierfotos und einer Postkarte mit einem Hotel in Ochos Rios (mind. 100 km von Montego Bay entfernt...) gab es leider nichts.

Alles in allem ist das Hotel ganz ok, ich würde aber eher das Grand Hotel Paraiso in Cancun (ebenfalls von der Iberostar-Kette) empfehlen, das ich letztes Jahr besucht habe und etwa ebensoviel kostet. Dort war alles absolut perfekt, die oben dargestellten Mängel waren dort nicht anzutreffen.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
3 Danke, UrlaubamMeer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rose Hall.
Hilton Rose Hall Resort & Spa
Nr. 4 von 61 in Montego Bay
Secrets Wild Orchid Montego Bay
Secrets Wild Orchid Montego Bay
Nr. 10 von 61 in Montego Bay

Sie waren bereits im Iberostar Grand Hotel Rose Hall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Grand Hotel Rose Hall

Nr. 1 der Romantikhotels in Rose Hall
Nr. 1 der Strandhotels in Rose Hall
Nr. 1 der Luxushotels in Rose Hall
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Grand Hotel Rose Hall 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Agoda, Eurosun, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Grand Hotel Rose Hall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Grand Rose Hall Montego Bay
Iberostar Grand Hotel Rose Hall Montego Bay, Jamaika