“Relax-Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 4 Hotels in Imbassai
Nienburg, Deutschland
“Relax-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel wurde mir vom Reisebüro als 5 Sterne-Hotel verkauft, was es definitiv nicht ist. Die im Prospekt genannte Hotelsprache Englisch stimmt ebenfalls nicht. Habe aber immer an der Rezeption jemanden gefunden, der gut Englisch sprach, das angestellte Personal sprach als 2. Sprache zum großen Teil spanisch, da der Hauptteil der Gäste in diesem Hotel Argentinier und Chilenen sind.
Ausflüge können also auch nur in spanisch gebucht werden, aber aufgrund meiner Beharrlichkeit habe ich auch hier nach ein paar Tagen zwei Personen gefunden, die sehr gut Englisch sprachen und konnte so einen Shuttle nach Praia do Forte organisieren.
Wer nach Praia fährt, sollte unbedingt seine Postkarten mitnehmen und von dort aus senden, denn im Hotel gibt es keine Briefmarken. Postkarten werden somit auch von dort nicht verschickt.
Man muss definitiv zum Postamt, aber Achtung: auch hier wird nur portugiesisch und spanisch gesprochen!
Wer die Wale beobachten möchte muss in der Zeit vom 15.07. bis 15.10. in diese Region, danach ist Schluss. Man soll dann sogar vom Strand aus Praia do Forte die Wale sehen können.
Der Hotel-Strand ist ein Naturstrand. Die Liegen werden täglich von bereits ab 16 Uhr eifrig wartendem Personal zurecht gerückt, und dass so kerzengerade dass man ein Lineal anlegen könnte :-) jedoch wird nicht gesäubert. Schade dass so viele Gäste ihre Zigarettenkippen einfach im Sand liegen lassen, und dass wo so viele Kleinkinder dort unterwegs sind.
Die Strandbar ist ok, das Strandrestaurant, an dem es am Wochenende auch BBQ gibt hervorragend. Fast täglich wird dort mittags Fisch oder Rind gegrillt und es gibt ein wirklich gutes Buffet dazu.
Es gibt drei A-la-Carte Restaurants, die wirklich sehr gut sind! (Brasilianer, Inder, Japaner) Erwähnenswert auch die Bossa-Nova Bar, besonders am Wochenende mit dem netten Klavierspieler. Sehr gemütlich.
Auf eigene Faust etwas zu unternehmen gestaltet sich als äußerst schwierig, da es so gut wie keine Möglichkeiten gibt. Von einem Brasilianer habe ich eine Privatadresse bekommen, so dass ich eine City-Tour nach Salvador nach individuellen Vorstellungen unternehmen konnte.
Dank dem netten Rezeptionisten bekam ich ein sehr schönes Zimmer in einer abgelegenen Villa im 2. Stock mit Blick zum Meer. Durch den Palmenstrand und die Düne ist dieses aber von keinem Zimmer aus zu sehen, jedoch zu hören.
Die Minibar, die täglich aufgefüllt werden sollte, wurde erst wieder täglich bestückt, als das tägliche Trinkgeld für das Zimmermädchen angemessen hoch war :-)
Das kleine Dorf Imbassai kann man zu Fuss erreichen. Lohnt sich jedenfalls einen kleinen Fußmarsch zu unternehmen.
Ansonsten hatte ich mir den Urlaub anders vorgestellt, habe mich aber schnell daran gewöhnt und nun doch auf "Strandurlaub" umgestellt. Im November nur 10 Stunden Flug von Frankfurt und bei 30 Grad hat auch etwas für sich.
Der Spa-Bereich ist gut, die Massagen relativ günstig für ein solches Resort.
Nicht zu vergessen ist noch die Poollandschaft, wobei sich hier alles um das Kind dreht. Wer ohne Kind reist, so wie ich, konnte am Erwachsenenpool bleiben, wo der Zutritt erst ab 18 erlaubt ist und dafür bis 22 Uhr geschwommen werden konnte. Leider ist der Pool aber sehr klein, hat aber eine eigene Bar.
Empfehlenswert ist dieses Hotel als Abschluss einer Rundreise, aber höchstens für 1 Woche.

Zimmertipp: Villa 26 ist abseits gelegen und sehr ruhig. Schöner Blick auf den Garten und weit genug vom Pool en ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, Hexe113!
diretoradjunto, Gerente von Grand Palladium Imbassai Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Lieber Hexe113

Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihren Zuspruch hier auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei Ihren wiederholten Besuchen unseres Hauses so wohlgefühlt haben und dieses Feedback mit uns teilen.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Grand Palladium Imbassaí.

Mit herzlichen Grüßen

Uzwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir haben 5 Nächte zu zweit für ca. 750 € im Imbassai verbracht. Grundsätzlich ist das Hotel sehr zu empfehlen.
Das Personal ist durchweg freundlich und auch bemüht, wenn hin und wieder (vor allem an den Bar's) überfordert. Im Hotel spricht niemand englisch!! Für uns war das okay, wüssten wir aber nicht, da wir kein portugiesisch sprechen war die Kommunikation mit Händen und Füssen hin und wieder etwas erschwert aber wie erwähnt war das Personal freundlich und bemüht und wir haben eigentlich immer bekommen was wir wollten.
Das Essen und die Getränke sind gut bis sehr gut, vieles ist frisch und die Auswahl ist riesig.
Internet ist leider nur in der Lobby kostenlos, auf den Zimmern muss extra bezahlt werden. Sowas finde ich in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich angebracht.

Wirklich negativ ist uns aufgefallen, dass das Hotel einfach etwas ungepflegt wirkt. Die Sauberkeit im Zimmer war nicht immer die beste. Der Zimmerservice hat 2 mal vergessen neue Handtücher zu bringen, die alten wurden aber mitgenommen. Vieles, wie auch auf den Bildern zu sehen ist kaputt, sowohl auf der Anlage als auch im Zimmer (Fenster, Balkontüre, Fliegengitter, Geländer am Pool...usw.). Für ein drei Jahre altes Hotel schon sehr extrem. Sicher hat das Hotel einen sehr hohen Durchsatz an Gästen, bei fast 500 Zimmer, dennnoch sollte das so nicht sein, erst recht nicht bei 5 Sternen.

Alles in allem serh gut und auch zu empfehlen, aber nicht 5 Sterne, eher 4....

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, mc_brasil!
diretoradjunto, Gerente von Grand Palladium Imbassai Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Liebe Client,

Vielen Dank für eure guten Kommentare. Ich bin froh, dir hat dein vacacones uns.

Deutschlandsberg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Meine Frau und ich waren im Mai-Juni 2013 für 14 Tage in diesem Hotel
Die Zimmer waren geräumig sauber und hatten eine Minibar die jeden Tag aufgefüllt werden sollte.Das war aber nicht immer der Fall.Das Essen war gut hat aber keine 5 Sterne verdient.
Die ges.Anlage ist sehr groß und schön gestaltet.Der Strand ist über einen Steg in 10 min zu Fuß zu erreichen.Es fahren aber auch ständig Shuttlebusse ans Wasser.Man muß Wartezeiten in kauf nehmen.Der Pool und alle Bars sind o.k.Aber Achtung:wenn Ihr kein portugisisch könnt ist das sehr schlecht.Einer hat Deutsch gesprochen und keiner Englisch.NIEMAND.Ausflüge sind mangelware und sehr teuer.Man kommt nur mit einen teuren Taxi aus dem Hotel.Der Fußweg zu Strasse ca.3km.Wir haben kaum etwas vom Land gesehen.
Waren mal für teures Geld in Salvador. 3Stunden mit dem Auto hin, 2Stunden durch die Stadt
gehetzt, 2 Stunden zurück.Danke. Fazit:.Nicht schlecht, aber niemals 5 Sterne

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Wolfgang K!
diretoradjunto, Gerente von Grand Palladium Imbassai Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Sehr schönes Hotel vor allen Dingen sehr sauber. Die Auswahl an Essen und Trinken ist groß. Personal ist sehr hilfsbereit, allerdings mangelt es an Englisch Kenntnisse sind aber sehr bemüht. Die Shows von People of Palladium sind sehr schön mit abwechselnden Events. Zimmer sind sehr Großräumig.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 Danke, Tommy_Hilfiger_007!
diretoradjunto, Gerente von Grand Palladium Imbassai Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013

Tremembe, SP
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem wirklich schönen Hotel. Der Service, der SPA Bereich und das Essen waren sehr gut. Ein Resort wie man es in Brasilien kaum findet. Aber ich möchte folgende Dinge kritisieren: als Teil des All-inclusive Programms werden Kajakfahrten auf dem die Anlage durchkreuzenden Fluss angepriesen, in Wahrheit werden diese einmal pro Tag für 9 Teilnehmer durchgeführt. Bei ca.1500 Hotegästen etwas wenig, daher werden die überzähligen Interessenten auf eine Prioritätliste für den nächsten Tag gesetzt. An diese Liste kann sich natürlich am nächsten Tag niemand erinnern.
Das sonstige kostenpflichte Sportangebot wird mit unverhältnissmässigen Preisen praktiziert, z.B. Surfen für R$ 70,00 pro Stunde.
Es werden auch Fahrräder zur Miete angeboten, für R$ 20,00 pro Stunde, d.h. wenn man mit der Familie in das nächste Dorf radeln will, übersteigt das schnell den Tagessatz von Mietwagen.
Auf dem Balkon,bzw. Varanda befindet sich eine Vorrichtung auf der man Wäschen zum Trocknen aufhängen kann. Das diese Kleidungstücke im Erdgeschoss verschwinden, kann überall passieren, aber die Ingoranz der Hotelmitarbeiter, denen man ein solches Ereigniss meldet, ist mir bisher in dieser Form noch nicht gegegnet.
Man wird mit dem Hinweis, dass in der Hotelbeschreibung ein Haftungsausschluss besteht, abgewimmelt. Ein Schadensbericht wurde sehr wiederwillig aufgenommen, Direktion und Sicherheitsbeauftragter waren nicht zu sprechen, das im Hotel angeblich existierende Fundbüro durfte nicht eingesehen werden.
Fazit: gut Essen,Trinken und Erholen aber kein Wassersport und möglichst im ersten Stock wohnen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Karsten R!

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Ein wirklich schönes Hotel mit tollen großen Zimmer. Es ist eine luxuriöse Anlage , in einem riesigen Naturschutzgebiet . Der Weg zum Strand ist zwar etwas lang , aber man kann den Shuttle nutzen.
Die Restaurants , Bars und Snack Bars lassen keinen Wunsch offen.
Der Strand ist sehr schön und der Fluß , der durch die Anlage fließt, bietet noch mehr Abwechslung.
Eine tolle Anlage für einen entspannten und abwechlungsreichen Urlaub.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
2 Danke, Karin M!
PBRTEAM2, Manager von Grand Palladium Imbassai Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2012

Mahon, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Meine Frau und ich verbrachten 1 Woche dort und wir hatten eine tolle Zeit. Die Lage ist perfekt und die Einrichtungen des Hotels wie auch. Wir gekühlt am Strand zu jeder Zeit und Kellner waren so freundlich, sie brachte uns Caipirinhas und Kokoswasser. Die Restaurants sind auch gut, große Auswahl und schnellen Service. Ich besonders mochte das Spa, das eine Menge Pools und Saunen, Jacuzzi und so weiter hat.
Ich möchte zurück in christmas time, hörte ich, dass Silvester ist so groß, mit Feuerwerk und jeder ist in weiß gekleidet.
Ich empfehle dieses Hotel allen, die zum entspannten Urlaub im Paradies von Salvador de Bahia erleben will.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Carlos_Mantolan!
Liebe guest,

Mit freundlichen Grüßen,
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Imbassai.
Pousada Capitu
Nr. 2 von 3 in Costa Do Sauipe
Iberostar Praia do Forte
Iberostar Praia do Forte
Nr. 3 von 10 in Praia do Forte

Sie waren bereits im Grand Palladium Imbassai Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Palladium Imbassai Resort & Spa

Unternehmen: Grand Palladium Imbassai Resort & Spa
Anschrift: Rodovia BA 099, Linha Verde Km 65 | Condominio Reserva, Imbassai, Bundesstaat Bahia 48280-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Imbassai
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Imbassai
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grand Palladium Imbassai Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda, Weg, Hotels.com, Expedia und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Palladium Imbassai Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Palladium Imbassai Hotelanlage & Spa
Grand Palladium Imbassai Hotel Mata De Sao Joao