“Sehr schönes Hotel, riesige Anlage, Topessen, sehr empfehlenswert”

Iberostar Praia do Forte
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Stuttgart, Deutschland
“Sehr schönes Hotel, riesige Anlage, Topessen, sehr empfehlenswert”
Bewertet am 9. Mai 2014

Ich war vom 1.4. bis 9.4.2014 im Iberostar Praia do Forte, als Single, EZ mit AL, hatte jedoch ursprünglich das Iberostar Bahia daneben gebucht. Mein Reiseveranstalter buchte mich kurz vorher jedoch auf das Schwesterhotel Praia do Forte Hotel um, da das Bahia vorwiegend mit Tagungsgästen belegt war und ist. Was sich als sehr gut herausgestellt hat, da es dort extrem laut war und Parties ohne Ende gefeiert wurden. Die Mehrkosten wurden vom Reiseveranstalter übernommen, Vom Ambiente her ist es jedoch auch ein schönes Hotel.

Das Hotel Praia do Forte ist eine sehr grosse, gepflegte Anlage direkt am Meer mit mehreren Pools, Animationen für Familien mit Kindern, grossem Fitnessstudio, Spa daneben, Preise wie bei uns, täglich abends Show im Showtheater. Es gibt eine Disco, dort muss man aber die Getränke extra bezahlen! Es waren nur Paare dort... und etliche sehr junge Singles. Das Essen im Hauptrestaurant mit Buffets war grandios, in den diversen Special Restaurants ebenfalls ausgezeichnet, der Service war etwas schleppend, an der Rezeption und im Hauptrestaurant, die Bedienungen räumten leider immer wieder meine vollen Teller und Gläser ab, während ich am Buffet war und mir Salat oder was anderes holte....Erst nachdem ich den Restaurantmanager gebeten hatte, sein Personal entsprechend anzuweisen, hörte das auf. Man sollte auf jeden Fall Portugiesisch können, sonst wird es schwierig, da fast alle nur die Landessprache beherrschen, ein paar wenige etwas englisch, nur an der Rezeption sprachen die meisten sehr gut englisch,

Ich hatte im voraus per mail ein Zimmer in einer ganz ruhigen Ecke bestellt, direkt neben dem Fitnesscenter und Spa, gleich daneben ist ein ruhiger Poolbereich und man kann stundenlang am Strand spazierengehen, Schwimmen ist nur für sehr geübte und gute Schwimmer möglich, da die Wellen sehr hoch und die Brandung extrem gefährlich war, Die Pools wurden alle um 18 Uhr geschlossen, danach sind die Poolbereiche so gut wie leer und es ist ruhig. Um 18 Uhr wurde es ausserdem schon stockfinster.

Durch die 3 Pools kann sich jeder raussuchen, wieviel Action oder Ruhe man haben möchte.
Das Publikum war durchweg brasilianisch, meist junge Familien mit Kindern, viele Paare und fast keine Singles. Alleinreisende Singles über 50 ist es nicht unbedingt zu empfehlen, da man so gut wie keinen Kontakt bekommt, selbst abends an der Lobbybar etc. Da meist nur Paare und Familien dort sind, hat man kaum Kontaktmöglichkeiten, selbst wenn man wie ich die Landessprache portugiesisch beherrscht. Insofern war es für mich eine sehr langweilige Woche ohne jeglichen Anschluss oder Kontakt.

Mein Zimmer und auch das Bad war sehr gross, gepflegt, komfortabel, grosser Balkon mit Meerblick, alles zum Besten. Da alle Zimmer auf mehrere Häuserblocks in 3 diversen weiteren Blocks in der riesigen Anlage lagen, war es am Anfang sehr verwirrend sich zurecht zu finden.
Sehr teuer ist die Benutzung des PC Raumes, 8 € für die Stunde! Dort befindet sich auch eine kleine Bibliothek mit Büchern, welche die Gäste dagelassen haben.

Abends ist man auf das Hotel selbst oder das Schwesterhotel Bahia angewiesen. Wenn man nach Praia do Forte (6 km weg) fahren möchte, kostet das den stolzen Preis von 10 Euro pro Fahrt! Ich kenne PdF seit 30 Jahren noch als kleines verschlafenes Fischerdorft, jetzt ist es der Schicki-Micki-Ort Bahias mit extrem hohen Preisen, chicen Boutiquen, schönen Restaurants, kleinen Bars mit Livemusic zum Zuhören, aber kein einziges Lokal mit Samba zum Tanzen und null Nachtleben.

Zum Relaxen ist das Hotel sehr schön, aber als Single fühlt man sich dort sehr einsam und alleine,

Zimmertipp: Ruhige Lage ist in den Blocks direkt neben dem Spa und Fitnesscenter. Die Blocks in der Mitte und li ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
2 Danke, Kumara!
IberostarHotelBrasil, Online Reputation Manager von Iberostar Praia do Forte, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Dankeschoen für Ihre Anmerkungen mit uns auf Trip Advisor. Unsere Mitarbeiter jeden Tag bemüht, einen angenehmen Urlaub zu gewährleisten. Wir hoffen, Sie bei uns genießen die warme Sonne von Bahia wieder zuruck kommen.

Grüsse,

Online Reputation Manager

Grenchen, Schweiz
Bewertet am 20. März 2014

Wir haben 2 mal zwei wunderbare Wochen im Iberostar Praia do Forte verbracht.Zimmer und Poollandschaft sehr gut, beim Essen darf man nicht europäische Massstäbe ansetzen, aber ausser dem Steakrestaurant befriedigend bis gut. Personal freundlich und hilfsbereit, wenn man (auch ohne grosse Sprachkenntnisse) versucht, mit den Leuten in Kontakt zu kommen.
Einziger Minuspunkt bei unserem letzten Besuch: in der Liegezone unter den Palmen zwischen Pool und Strand, sowie bei der Treppe zum Strand lagen zwei Wochen lang schmutzige Teller und Gläser und niemand fühlte sich verantwortlich diese zu entfernen. Wo bleibt da die Aufsicht des Managements?

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Peter v!
IberostarHotelBrasil, Online reputation manager von Iberostar Praia do Forte, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir schätzen die Gelegenheit, die uns von der Wahl unseres Hotels IBEROSTAR PRAIA DO FORTE als Reiseziel Urlaub gegeben wurde. Es ist sehr erfreulich zu wissen, dass wir positiv überrascht.

Ihre Kommentare motivieren uns immer verbessern. Wir wird Verbesserung der Aufsicht. Ich versichere Ihnen, es wird unsere Führungskräfte verantwortlich, die erhalten wird seine Überlegungen und zukünftige Projekte getroffen werden, um Mannschaftstraining übergeben werden.

Wir bieten allen die Gastfreundschaft Bahia wieder auf einen zukünftigen Besuch in unserem Resort wieder.

Grüsse,

Online reputation manager
São Paulo, SP
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir kennen den Iberostar Komplex in Praia do Forte seit dem Eröffnungsjahr. Wir leben in Brasilien und besuchten Iberostar fast jährlich für eine Woche um dort auf dem tollen Pete Dye Platz Golf zu spielen. In diesem Jahr trafen wir auf eine erschreckende Situation: das Kursdesign wird w.g. eines Condominio- Baus zerstört, die ersten 9 Löcher sind geschlossen und die Fairways der Back- Nine sind zu 80% unbrauchbar. Das war mal der beste Platz in Brasilien! Ob der Kurs jemals wieder 18 Löcher haben wird und ein echter Pete Dye Platz bleibt ist unklar. Wer hier hinkommt um Golf zu spielen, sollte ein anderes Resort suchen. Das Hotel ist weiterhin in gutem Zustand und der Service sehr freundlich. Nicht alle Einzelrestaurants erfüllen die Erwartungen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 Danke, Frank_Brasil!
IberostarHotelBrasil, Quality Manager von Iberostar Praia do Forte, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Sehr geehrten Gäste,

Mit dem Condominio-Bau und Wassermangel in ganz Bahia, hat unseren Golf Platz wirklich ein wenig gelitten, aber wir arbeiten schon sehr hart daran es zu verbessern, damit alle 18 Löcher wieder gut funktionieren. Wir hoffen Sie wieder hier zu haben damit Sie die Entwiklung des Golf Platz sehen können.

Mit freudlichen grüssen,
Quality Manager - Iberostar Brasil
Bewertet am 30. Mai 2013

Die Hotel-,Pool-, Strand- und Gartenanlage ist wunderbar. Auch die Zimmer lassen (ausser einem Kaffeekocher) nichts zu wünschen übrig. wenn auch das Bad älteren Datums war. Der Service entspricht allerdings nicht dem Rest des Hauses Nicht nur die Sprachbarriere ( 5*Hotel und ausser der Rezeption spricht niemand eine Fremdsprache!) macht die Kommunikation schwierig, der Service scheitert teilweise auch an seiner Unlust, die an einen Kubabesuch vor 23 Jahren erinnert hat. Besonders wenig motiviert erschien mir das Personal in den "Spezialitätenrestaurants" zu sein. Diese würde ich auch wegen der Qualität des Essens meiden. Dann lieber ins Hauptrestaurant, das zwar ein bisschen an eine Kantine erinnert (in der das Essen auch manchmal etwas " durchgekocht" war), aber die Auswahl dafür gross. insgesamt kann ich die Hotelanlage für einige Tage Entspannung nach einem (immer lohnenswerten Besuch Salvadors) durchaus empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, flyingciircus!
IberostarHotelBrasil, Quality Manager von Iberostar Praia do Forte, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr dass Ihnen unsere Anlage so gut gefallen hat.
Wir sind daran an den Fremdsprachen zu arbeiten in den wir Deutsch und Spanischunterricht anbitten.
Danke über den feedback über die Spezialitätsrestaurants, wir werden sicher daran arbeiten dass es für unseren Gästen immer besser wird.
Wir hoffen dass Sie beim nächsten mal dass Sie uns besuchen den Unterschied bemerken.

Mit freudlichen grüssen,
Quality Manager Iberostar Brasil
Osterode am Harz, Germany
Bewertet am 31. August 2012

Ein Super Hotel was keine Wünsche offen läßt wo man mit Familie eine Super Urlaub verbringen kann.Super freundliches Personal sehr gutes Essen,Saubere gut ausgetattete Zimmer in einer traumhaft gelegenen Anlage die keine Wüsehe offen lässt.Das Hotel ist sehr Empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Danke, topeurogems!
IberostarHotelBrasil, Quality Manager von Iberostar Praia do Forte, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2012
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns dass Sie mit uns so viele schöne Momente hatten. Mit möchten uns für IhreKommentare über unseren Hotel Iberostar Praia do Forte bedanken.
Wir versuchen immer den Besten Service was all inclusive angeht zu bieten und natürlich auch die Baianische Gastfreundlichkeit.
Wir erwarten Sie hier noch ein nächstes mal und falls Sie etwas brauchen können Sie ruhig kontakt aufnehmen.

Mir freudlichen Grüssen,
Adriane Romero - Quality Manager - Iberostar Brasil
Wien
Bewertet am 6. November 2011

Typische all inclusive Anlage die sehr ansprechend gestaltet ist. Aufgrund der Bauweise kommt die Anlage einem nicht so groß vor wie sie ist. Toll ist die ungewöhnlich hohe Anzahl an sonnenliegen
Und Schirmen. Man kann auch die Anlage des Bahia nutzen das zu unserer Zeit fast leer war und wir deshalb oft dort am Pool waren und diesen teils mit 6 anderen Gästen teilen mussten. Hatte manchmal was von shining ;-) toll.
Service wie für Anlagen dieser Art typisch mit Licht und Schatten. Die Qualität der speisen in den a l Carter Restaurants durchaus gut. Nur im Bahia Mare Nostrum
Waren wir enttäuscht.
Für Anlagen dieser Art sehr untypische die hoch professionelle und flexible Rezeption die sehr bemüht war gastewünsche zu erfüllen und immer Top freundlich. Besonderes Lob an Bruno.
Schwimmen im Meer aufgrund von strömungen und Quallen kaum empfehlenswert aber Pools sind toll und zum spazieren und joggen ist der Strand fantastisch

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, A380Wien!
Würzburg, Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2011

Wunderschöne Anlage, die Zimmer sind sehr geräumig, auch für 3 Personen geeignet. Große Poollandschaft mit vielen Liegen und Handtüchern inklusive. Das Essen lässt keine Wünsche offen, alles sehr lecker und frisch.
Der Strandabschnitt ist sehr schön. Das Hotel ist der ideale Platz um sich von einer anstrengenden Rundreise zu erholen.

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, annette_ca2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Praia do Forte.
Hotel-Pousada Porto da Lua
Tivoli Ecoresort Praia do Forte
Tivoli Ecoresort Praia do Forte
Nr. 1 von 2 in Mata de Sao Joao
4.5 von fünf Punkten 3.753 Bewertungen

Sie waren bereits im Iberostar Praia do Forte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Praia do Forte

Unternehmen: Iberostar Praia do Forte
Anschrift: Rodovia BA 99 Km 56, Praia do Forte, Bundesstaat Bahia 48280-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Praia do Forte
Nr. 1 der Öko-Hotels in Praia do Forte
Nr. 2 der Strandhotels in Praia do Forte
Nr. 2 der Romantikhotels in Praia do Forte
Nr. 3 der Familienhotels in Praia do Forte
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Praia do Forte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Otel, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Praia do Forte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Bahia Praia Do
Hotel Iberostar Bahia Praia Do Forte Mata De Sao Joao