“Super Hotel mit gutem Service”

Iberostar Praia do Forte
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Duisburg
“Super Hotel mit gutem Service”
Bewertet am 21. Januar 2008

Das Hotel hat eine ordentliche Größe, man läuft z.B. von dem 3. Block bis zum Theater ca. 8min. Wunderbar geeignet zum spazieren gehen, gerade nachts, weil die Sterne schön sichtbar sind. Der Strand ist auch nur eine halbe Minute vom Hotel entfernt und sehr sauber, 10 min dauert es in das nahe gelegene Dorf Praia do forte, wo man prima Andenken kaufen kann und auch sehr leckeres brasilianisches Essen kriegt. Bin positiv überrascht über das Essen. Das Essen im Hotel war sehr einseitig, wenn man nicht gelegentlich in den kleinen verschiedenen Restaurants reserviert hatte und sich nur an das offene Buffet hielt. Das Servicepersonal hatte eigentlich alles super im Griff, ausser das viele Mitarbeiter nicht mal Englisch können, dass war etwas anstrengend, hat am Ende aber trotzdem immer irgendwie geklappt, durch Zeichensprache. Man hatte nie das Gefühl, dass das Personal nicht alles für einen tun würde, ich hatte eine schlechte Zeit erwischt, glaube ich, sie sahen manchmal sehr lustlos aus und sind auch nicht unbedingt mit einem Lächeln auf dich zu gekommen. Trotz alledem, war es ein guter Service. Den Ausflug nach Salvador, der vom Hotel angeboten wird, kann man eigentlich vergessen, wenn man nicht nur Kirchen sehen möchte und etwa 10 Stunden im Bus sitzen will. Das Beste an diesem Ausflug war der Besuch im Fleisch Restaurant, super Essen, gerade für Fleischfans. Dort laufen ungefähr 12 Kellner, alle mit verschiedenen Fleischspießen, umher. Bereit diese direkt an deinen Platz zu servieren und wenn man keine Lust auf Fleisch mehr hat, dann dreht man einfach, die zu jeden Platz gehörige Karte auf Rot, da wissen die Kellner Bescheid, dass du kein Fleisch mehr möchtest. ansonsten war dieser Ausflug reinste Geldverschwendung. Die Zimmer in dem Hotel sind sehr mediterrain eingerichtet und sind alle mit einer Klimaanlage ausgestattet, wird auch immer ordentlich und sauber vom Cleaning room service hinter lassen. Alles in allem, man kann aussergewöhnlich gut entspannen oder auch wunderbar feiern in diesem Hotel, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

• Zufrieden mit — mit der Lage
  • Unzufrieden mit: — das Personal konnte kaum Englisch
  • Aufenthalt Januar 2008, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, funnyandrelaxed!

wolverhampton
Bewertet am 24. Dezember 2007

Meinen Geburtstag feierten wir Ende Mai im Iberostar Bahia. Es war fantastisch. Uns wurde sogar eine Flasche Champagner im Zimmer serviert, was sehr nett war. Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer geräumig.

Wir gingen nach Rio. Ich wollte es sehen, wenn man schon so weit reist. Es war etwas beängstigend, dass der Gruppenführer uns warnte, nur vor dem Hotel und auf Hauptstraßen zu bleiben. Das Hotel war nichts Besonderes, aber wir waren nur zwei Tage dort und konnten es kaum erwarten, wieder in unser Luxushotel zurückzukehren!
Kurzum, es war ein fantastischer Urlaub. Das Personal spricht wenig Englisch, aber sie versuchen es. Ich kann das Hotel sehr empfehlen!

2 Danke, harley_jess!
notts
Bewertet am 24. November 2007

Wir flogen hier am 16. Juni 2007 hin und verbrachten hier zwei Wochen. Das Hotel war ausgezeichnet und sauber und die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Wir kamen um Mitternacht an und wir konnten am Buffet-Restaurant noch Essen bekommen.

Es war heiß und es gab ein paar Regenschauer aber das war's auch schon. Am Pool konnte man jede Menge erleben, das Iberostart Team war ausgezeichnet und unterhielt einen den ganzen Tag lang - ob man nun wollte oder nicht.

Das Essen war ausgezeichnet, die Auswahl so riesig, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Das À la carte Restaurant war toll, wenn man hier zwei Wochen verbringt, dann kann man dort sechsmal essen. Das Zimmer wurde jeden Tag versorgt und die Getränke wurden immer gut aufgestockt. Einfach eine Schande, dass wir wieder zuhause sind.

5 Danke, linkyNotts!
Reading, Berkshire
Bewertet am 21. November 2007

Was soll ich sagen? Wir hatten die zwei fantastischen Wochen aller Zeiten.

Wir kamen am ersten Abend spät an aber die Ankunft war wunderbar, es erwarteten uns Tänzer und Getränke. Passen Sie nur auf, die Einwanderung kann lange dauern, mit etwas Geduld lohnt sich das aber.

Die Zimmer sind groß, reizend, hell mit super Klimaanlage. Das Badezimmer ist gut und das Bett ist sehr komfortabel. Die Minibar ist gut bestückt und das bleibt auch so, wenn man den Zimmermädchen etwas Trinkgeld gibt.

Draußen hat man die Auswahl zwischen drei Pools. Es gibt zwei "Aktivitäten" Pools und einen sogenannten ruhigen Pool. Es gibt jede Menge Platz und ausreichend Sonnenliegen.

Ds Essen ist reizend. Hier kann sich wahrlich niemand über die Auswahl, Vielfalt udn Qualität beschweren. Das mediterrane Restaurant und der Japaner waren fabelhaft, wir waren aber beide vom Brasilianer enttäuscht. Aber hier ist die Auswahl so groß, dass man immer etwas nach seinem Geschmack findet.

Was die Ausflüge angeht, so muss man Rio einfach mal erlebt haben. Keine Ausreden.

So, das war es auch. Fazit: tolles Hotel. Brasilien ist fantastisch. Freundliche Menschen und eine tolle Atmosphäre.

4 Danke, AndynJan!
Altrincham
Bewertet am 5. November 2007

Einfach nur zauberhaft, es war der beste Urlaub, den wir je erlebt haben. Ich könnte seitenweise schreiben und würde dem Hotel doch nicht damit gerecht werden.

Das Hotel, die Angestellten (vor allem Natalie in der Lobby Bar - aber auch noch viele andere), Pool, Strand, Essen, ganz generell die Brasilianer - alles war spitzenklasse.

Das einzige Problem am ganzen Urlaub war nur der Salvador Flughafen, sowohl bei der Ankunft als auch beim Abflug war es schlimm aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Die Schlangen lohnen sich.

Wir haben hier auch viele tolle Miturlauber kennen gelernt: Tony, Sharon, Tom, Gayle, Ady, Mandy und noch viele andere - danke, ihr habt mit zu einem gelungenen Urlaub beigetragen. Wir kommen wieder und jeder, der hier gebucht hat, wird auf keinen Fall enttäuscht sein. Wir sind auf diejenigen, die es noch vor sich haben, schon ganz neidisch.

7 Danke, TheOggys!
england
Bewertet am 23. Oktober 2007

Wir sind gerade erst am Sonntag dem 21. Oktober von einem zweiwöchigen Urlaub im Iberostar Bahia zurück gekommen. Wir waren hier mit dem Reiseveranstalter First Choice und ich stimmt mit zu: das Hotel ist fantastisch und ich konnte daran nichts auszusetzen finden.

Ein paar Tipps:

1) Nehmen Sie heimatliche Währung oder Dollars mit und wechseln Sie das Geld vor Ort - der Umtauschkurs hier ist viel günstiger. Man spart ca. 10 Prozent.

2) Ich hatte gelesen, dass der Ausflug nach Rio teuer sein sollte. Wir waren drei Tage lang (zwei Übernachtungen) im Astoria an der Copacabana, unser Zimmer überblickte das Meer und für das (Übernachtung & Frühstück) zahlten wir incl. Flug für zwei Personen ca. 1050 Euro. Der Flug hob schon sehr früh morgens (um 2 Uhr!) ab aber es war jeden Pfenning wert.

2 Danke, elainefretwell!
Liverpool, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 22. Oktober 2007

Wie auch einer meiner Vorredner kamen wir am 15. Oktober 2007 aus dem Iberostar Bahia zurück. Wir buchten den Urlaub über First Choice und hatten über den Reiseveranstalter keinerlei Beschwerden, der Flug verlief sehr glatt. Das Hotel und der Strand sind wunderschön und die Angestellten überschlagen sich fast dabei, es den Gästen recht zu machen.

Wir haben hier tolle Leute kennen gelernt: Gordon und Ann aus Newcastle, Brian und Tricia aus York und Karen und Dan aus Stalybridgte. Es war rundherum ein fantastischer Urlaub und wir werden auf jeden Fall wieder nach Brasilien und ins Iberostar Bahia kommen.

5 Danke, DENISEC!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Praia do Forte.
Hotel-Pousada Porto da Lua
Tivoli Ecoresort Praia do Forte
Tivoli Ecoresort Praia do Forte
Nr. 1 von 2 in Mata de Sao Joao
4.5 von fünf Punkten 3.753 Bewertungen

Sie waren bereits im Iberostar Praia do Forte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Praia do Forte

Unternehmen: Iberostar Praia do Forte
Anschrift: Rodovia BA 99 Km 56, Praia do Forte, Bundesstaat Bahia 48280-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Praia do Forte
Nr. 1 der Öko-Hotels in Praia do Forte
Nr. 2 der Strandhotels in Praia do Forte
Nr. 2 der Romantikhotels in Praia do Forte
Nr. 3 der Familienhotels in Praia do Forte
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Praia do Forte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Otel, TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Praia do Forte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Bahia Praia Do
Hotel Iberostar Bahia Praia Do Forte Mata De Sao Joao