“Sehr gutes 3-einhalb-Sterne-Hotel”

Porto Zarpa Hotel
Schwarzach, Deutschland
“Sehr gutes 3-einhalb-Sterne-Hotel”
Bewertet am 9. Oktober 2012

Hotel in Landesstil, mittelgroß mit 30 Zimmern, sehr gepflegt. Alles sehr sauber. Frühstücksbüfett im Preis eingeschlossen. Gäste meist Brasilianer - alle Altersstufen.
In zwei Minuten ist man im Zentrum von Praia do Forte mit Restaurants, Boutiquen, kleinem Supermarkt, Apotheke. Zum Strand drei Minuten auf nicht öffentlichem Sandweg. Ganz empfehlenswert: Ausflüge nach Salvador mit Bus oder Taxi.
Sehr freundliches Personal. Mitarbeiter sprechen Portugiesisch - etwas Englisch an der Rezeption. Nette Kellner im hauseigenen Restaurant. WLAN vorhanden. Auch Computer zum Schreiben von e-mails und Googeln vorhanden.
Zum Garten offenes sauberes Restaurant. Das Essen schmeckte vorzüglich und war sehr preiswert. Küche mit viel leckerem Fisch und Krabben.
Schöner mittelgroßer Pool im weitläufigen Garten. Immer freie Liegen und auch schattige Plätze. Keine Animation - zum Glück hat man seine Ruhe.
Zimmer geräumig mit Balkon und Hängematte. Blick auf den Garten. Sauberes Bad mit großer glasgefasster Duschkabine. Offene Regale vermeiden Geruchsbildung. Preiswerte Getränke in der Minibar. Jeden Tag Wäsche- und Handtuchwechsel. Jeden Tag Nassreinigung.
Bei Ebbe schöne lange Strandwanderung bis zum Nachbarort möglich. Am besten mit dem Taxi eine Strecke fahren. Reisezeit August geht, aber man muss auch ab und zu mit Schauern rechnen. Warm war es immer.
Wir buchten direkt über die deutsche Homepage des Hotels. Die Preise auf der brasilianischen waren einiges höher. Buchung im Gastland lohnt sich also nicht immer, auch wenn man die Sprache beherrscht. Danach erhielten wir viele nützliche Informationen in Deutsch zum Ausdrucken. Auch der Transfer vom und zum Flughafen Salvador wurde pünktlich abgewickelt. Ein Blick in diese Homepage lohnt sich allemal, um einen Eindruck von Praia do Forte zu bekommen. Der Ort hat auch eine schöne eigene Homepage, nur in Portugiesisch - aber Bilder sprechen für sich: http://www.praiadoforte.org.br/
Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr ordentlich.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Tanja B!

Offenburg
Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir kennen viel in Brasilien, deshalb können wir dieses kleine Hotel besonders hervorheben. Wir hatten Anfang Mai absolutes Glück mit dem Wetter - kein Regen. Während im Sertäo von Bahia bei Spitzentemperaturen von 47 Grad(!) das Vieh zu Grunde ging, herrschte an der Küste eine angenehme Temperatur mit geringer Luftfeuchtigkeit. Im Hotel fanden wir lauter Brasilianer und ein nettes deutsches Paar, mit dem wir einen Ausflug in die Dünenlandschaft von Mangue Seco machten. Dahin führt eine 160 km lange gepflegte Straße und man fährt dann mit dem Schnellboot zum Ziel. Sprachprobleme hatten wir keine, weil wir Portugiesisch sprechen. Aber auch die Deutschen kamen mit dem freundlichen Personal - und auch sonst - voll klar. Brasilianer sind hilfsbereit!
Animation wird von niemand erwünscht - im Gegenteil, man schätzt die Ruhe im Garten und am Pool. Wer sich neben den Strandläufen betätigen will, geht ins Sportstudio und sitzt im Schatten aufs Fahrrad.
Das Hotel wird gut geführt, wir haben worher über die spezielle deutsche Homepage gebucht und bekamen nach der Buchung eine Menge gute Tipps.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, chrisber93!
Erfurt
Bewertet am 20. Dezember 2010

Auf der deutschen Website wirbt das Hotel mit "auf der einen Seite das Meer - auf der anderen Seite das Dorf" und einem "eigenen Strandzugang zum Atlantik". Auf der portugiesischen Website (http://www.portozarpa.com.br/) wird eine Planskizze geboten, die suggeriert, daß das Hotel höchstens durch einen eigenen Garten vom Strand getrennt ist. Wer so wie wir ein Hotel unmittelbar am Strand gesucht hat, ist dann enttäuscht. Das Hotel ist vom Strand durch zwei parallel zum Strand verlaufende (Erd-)Straßen und ebenso viele Häuserreihen getrennt. Der Weg an den Strand dauert mindestens 5 min und führt teilweise über brach liegende Grundstücke. Der Strand als solcher ist schön, aber man kann da nicht baden, weil der Meeresgrund unter flachem Wasser voll von spitzigen Riffen ist. Man geht also am Strand 200 m nach links und kommt an den Hafen, wo das Wasser nicht unbedingt sauber ist, oder 200 m nach rechts, wo der Strand eines anderen, dreimal so teuren Hotels ist. Der ist allerdings schön und auch Nicht-Hotelgästen geöffnet.
Das Hotel hat etwa Dreisterneniveau, hübsche Zimmer, ein Frühstück mit tropischen Früchten und angemessene Preise. Das WLAN des Hotels funktionierte nicht, wir benutzten das ungesicherte WLAN des Nachbarhotels.
Praia do Forte hat ein paar gute Restaurants und den Schildkrötenzoo und ist insgesamt hübsch und nicht überteuert.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, vagabundus!
65830 Kriftel, Deutschland
Bewertet am 18. November 2010

Der Aufenthalt war sehr angenehm, Bedienung und Service aufmerksam. Zimmer ordentlich und sauber. Gute Lage mit wenigen Schritten zum langen Strand sowie zum Ortszentrum. Gute Küche mit zivilen Preisen. Schöne Gartenanlage mit Swimming pool.
Ruhige Lage, herrlich zum Entspannen. Ausflugsmöglichkeiten und weitere Strände in der Umgebung. In Strandnähe Tamar- Projekt zur Erhaltung von Meeresschildkröten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, Annelie11!
Weingarten
Bewertet am 11. Oktober 2010

Zwei Wochen Erholung, Strandjoggen, Baden im salzigen Meer und im Süßwasserfluss und viel Spaß - das Resümee eines gelungenen Urlaubs.
Das Frühstücksbüffet war erstklassig. Immer köstliche frische Säfte und als besondere Zugaben frisch gebackene Teilchen mit salziger oder süßer Füllung, frische Kuchen und Süßspeisen.
Die Hotelküche bietet hervorragende Qualität zu sehr attraktiven Preise. Man kann abends zu einer Krabben-Moqueca zusammensitzen und danach gesättigt ins Dorf ziehen und bei einem oder mehreren Caipis das brasilianische Leben betrachten. Die beste Betrachterecke ist das Tango Café, genau zwei Minuten vom Hotel entfernt. Wir zogen mit brasilianischen Gästen ins Bambu, welches mit guter brasilianischen Live-Musik immer einen Besuch wert ist. Praia do Forte macht übrigens einen absolut sicheren Eindruck und man wird nicht von aufdringlichen Händlern belästigt. Einige wenige bieten ihre handgefertigten Stücke an, sehr höflich mit einem Dankeschön, ob man was kauft oder nicht.
Im schönen Hotelgarten liegt ein mittelgroßer Pool mit genügend freien Liegen.
Die Stimmung im Haus ist immer ganz entspannt, die Wege zu den Zimmern kurz, das Personal freundlich, der Chef ganz lustig - er spricht gut Englisch.
Gebucht haben wir über die Homepage des Hotels - alles reibungslos, schon in Deutschland mit guten Infos über die Region, Abholung am Flughafen Salvador, zutreffende Empfehlungen für Praia do Forte. Wir haben das Hotel in Google gefunden und wundern uns, dass noch kein Reiseveranstalter zugegriffen hat. Das Preis-Qualitäts-Verhältnis fanden wir auf jeden Fall als sehr gut. Man braucht nicht im Supermarkt Getränke kaufen - der Zimmerkühlschrank bietet diese zu erfreulich moderaten Preisen. Wir denken jetzt schon an einen weiteren Besuch im nächsten Jahr.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 Danke, Betina-1986!
Bremerhaven
Bewertet am 10. Oktober 2010

Den Aufenthalt im Porto Zarpa haben wir sehr genossen. Nach vielen Hotels mit mehr Sternen in aller Welt, dem entsprechenden Trubel und entsprechenden Preisen, gegen denen die Preise des Zarpa wahre Schnäppchen sind, haben wir hier etwas gefunden, was einen erholsamen Urlaub in fast familiärer Umgebung ermöglicht. Schon das reichhaltige Frühstück mit einem Büfett ohne Anstehen neben dem toll bepflanzten Garten macht Lust und Laune für einen schönen Urlaubstag. Den Alltagsstress im Beruf vergisst man hier in zwei Tagen und man kann für die nächste Zeit Reserven auftanken. Wunderschönes und sicheres Dorf mit netten Einwohnern und einer hervorragenden Infrastruktur. Natürliche kilometerlange Strände laden zu Wanderungen und zum Baden ein. Ein schönes Stück Brasilien!
Die Suche hat ein Ende und wir kommen im nächsten Jahr wieder.
Wir wurden schon nach der Buchung mit optimalen Tipps für den Aufenthalt in Bahia versorgt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 Danke, Herby1964!
München
Bewertet am 9. Oktober 2010

Schnuckeliges kleines Hotel, sehr sauber und gepflegt mit schönem Garten und Pool.
Geräumige Zimmer mit großem Bad (Dusche). Leckeres reichhaltiges Frühstücksbuffet. Guter und freundlicher Service. Nur ca. 100 zum Meer und zum Ortszentrum mit vielen Restaurants und Cafes.

Als besonders guten Service fanden wir, daß wir am Abreisetag kostenlos unser Zimmer bis 20.00 Uhr benutzen durften - das gibt es wirklich nirgends!

Für einen erholsamen Urlaub nach einer Brasilienrundreise sehr zu empfehlen!

Aufenthalt September 2010, Paar
Iberostar Praia do Forte
Iberostar Praia do Forte
Nr. 3 von 10 in Praia do Forte
4.5 von fünf Punkten 5.945 Bewertungen

Sie waren bereits im Porto Zarpa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Zarpa Hotel

Unternehmen: Porto Zarpa Hotel
Anschrift: Rua da Aurora Cond. Porto das Baleias, Praia do Forte, Bundesstaat Bahia 48280-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Praia do Forte
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 der Strandhotels in Praia do Forte
Nr. 7 der Familienhotels in Praia do Forte
Nr. 8 der Romantikhotels in Praia do Forte
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Porto Zarpa Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Traveltool, S.L.U., Priceline, HRS, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Zarpa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Zarpa Hotel Praia Do Forte, Brasilien
Hotel Porto Zarpa Praia Do Forte