“toll aber nicht zum relaxen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Bahia

Iberostar Bahia
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Ganserndorf, Austria
“toll aber nicht zum relaxen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

1/3 der gäste oder mehr haben kleinkinder/ irgendein kind schreit immer /90%der gäste sind brasilianer(deswegen kinder so laut???)
tolles preisleistungsverhältniss /abgesehen von den kindern sehr zu empfehlen

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

1 Danke, hansfigar!
IberostarHotelBrasil, Online Reputation Manager von Iberostar Bahia, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrte Kunden

Im Namen des Hotels Iberostar Bahía freuen Wir uns über Ihre Kommentare bezüglich Ihren Aufenthaltes bei uns.
Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel genossen haben und bedanken uns für Ihre Anregungen und Kommentare, die uns helfen werden unseren Service noch weiter zu verbessern.
Es tut uns sehr leid die Stoerung wegen den Kinder in unsere Hotel.
Wir verstehen Ihre Bemerkung und moechten nur dazu sagen dass unsere Resort ist auch fuer Familien eingerichtet.
Wir bitten um Ihre Verstaendnis und freuen uns auf eine wiedersehen.

Mit Freundliche Gruesse,

Online Reputation Manager.

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Unseren Aufenthalt im Iberostar Bahia haben wir sehr genossen.
Wir hatten ein Standardzimmer im Haus 2, welches ein Blick auf die Gartenanlage um den ruhigen Pool uns bot. Das Essen haben wir immer als sehr lecker und auch in den 2 Wochen als abwechslungsreich empfunden, besonders in den Spezialitätenrestaurant. Die Getränkeauswahl war international und bot auch hier für jeden etwas.
Ein Animationsprogramm wurde über den ganzen Tag und auch abends angeboten, hier konnte man, aber man mußte nicht daran teilnehmen.
Das Personal war größtenteils bemüht und uns gegenüber sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Verständigung war oftmals etwas schwierig, da Englisch selten vom Personal im Service gesprochen wurde, an der Rezeption war dieses besser und wenn man Glück hatte, sprach auch
jemand etwas deutsch.
Die Anlage bot ausreichend Liegen und Sonnenschirme.
Der Strand war je nach Ebbe bzw. Flut breiter oder schmaler. Das Meer war zum Schwimmen nicht besonders geeignet, aber um ein wenig sich in den Wellen zu bewegen, reichte es. Am Strand hatte man die Möglichkeit kilometerlange Spaziergänge zu unternehmen, ohne dass man oftmals jemanden begegnete.
Am Wochenende kamen immer sehr viele Brasilianer angereist, in dieser Zeit war der Platz besonders beim Frühstück und an der Bar etwas rar.

Ein paar Tag nach unserer Ankunft hatten wir sogar die Möglichkeit kostenfrei in der Lobby Wi-FI zu bekommen, dieses haben wir als sehr gut empfunden.

Es wäre sehr zu begrüssen, wenn in der Hotelanlage noch weitere Mülleimer aufgestellt würden, damit die benutzten Windeln nicht auf den Polstermöbeln oder sogar auch in den Sammelbehältern für das benutzte Geschirr in der Gartenanlage angelegt werden.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt, das Hotel bietet Ruhe und auch Action, je nach Bedarf.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Tho H!
Wurenlos, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Schöne Anlage; sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Grosses Animationsprogramm - wer will kann, wer nicht will, muss nicht. Das Essen war ausgezeichnet, zu empfehlen vor allem die Themenrestaurants. Zu unserer Zeit waren sehr viele Brasilianer anwesend, wenig Europäer. Man fühlt sich in dieser Anlage wohl.
Ein Mangel hätte ich noch. Es gibt in diesem Hotel kein Free WLan. Das gehört heute einfach zum Standard und damit sollte nicht noch Geld verdient werden.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Juerg K!
IberostarHotelBrasil, Quality Manager von Iberostar Bahia, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

Es hat uns sehr gefreut dass Ihnen unsere Anlage so gut gefallen hat.
Ab jetzt haben wir auch free Wlan im Lobby, also können die Gäste das Internet frei benutzen.
Wir hoffe Sie bald hier wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüssen,
Quality Manager
Wurenlos, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Das enttäuscht mich am meisten: 1. Die Kellner und Kellnerinnen können kein Bisschen Englisch. Aber man kommt damit schon zurecht.
2. Es gibt kein gratis Wi-Fi. Ich finde, dass gratis Wi-Fi ist standart im Hotel. Man ist wie von Europa abgeschnitten.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Alisa G!
IberostarHotelBrasil, Quality Manager Iberostar Brasil von Iberostar Bahia, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie bei uns gewesen sind und hier uns ihre Meinung mitteilen. Wir sind stets bemüht unseren Service zu verbessern und werden auch versuchen ihre Anregungen in unsere Serviceverbesserungen einzubauen. Wir freuen uns Sie wieder einmal hier begrüssen zu dürfen und hoffen, dass Sie dann nicht mehr entäuscht sind.

Quality Manager Iberostar Brasil
Cottbus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Sehr große und gepflegte Hotelanlage. Alles sehr gut renoviert. Zimmer sehr sauber. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Englisch fast nur an Rezeption, aber das ist bekannlich so und kein Problem. Essen gut und für 2 Wochen genügend abwechslungsreich. Spezialitätenrestaurants sind zu empfehlen. Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick, zunächst im Haus 1. Dort mehr Palmenblick und am Strand davor kein Betrieb. Dann problemlos gewechselt in das Gebäude 3. Dort herrlicher Meerblick und der Strand in 50 Meter entfernung vom Zimmer. Die Liegen und Sonnenschirme werden von netten Angestellten täglich aufgestellt und abends wieder weggeräumt, also kein Handtuchreservierungskampf. Freundliche Lifeguards. Riesiger Pool zwischen Haus 1 und 2 mit viel Betrieb und Animation. Riesiger Pool mit wenig Betrieb zwischen Haus 2 und 3, den haben wir dann auch zwischendurch zum Schwimmen genutzt, da die Wellen und Brecher im Meer leider meist zu hoch zum Schwimmen sind. Ende Februar Gäste vorwiegend aus Brasilien, Argentinien. Einige Europäer, und Hurra, noch sind keine Russen da. Aber, wenn das Hotel randvoll ist, gab es am Anfang, dann muss man in der Lobbybar viel Geduld haben (45 Minuten für ein Getränk), das Personal bemüht sich, es sind aber zu wenige und die auch nicht gerade schnell. Für Familien mit Kindern und Poolinteresse wohl sehr gut geeignet. Viele Kinder, und auch viele Betreuungsmöglichkeiten vom Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Gerhard L!
IberostarHotelBrasil, Quality Manager von Iberostar Bahia, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2013
Sehr geehrte Gäste

Wir bedanken uns für Ihre Beurteilung und freuen uns sehr dass es Ihnen gefallen hat. Wir bedauern natürlich dass einige Punkte nicht Ihren Zuspruch fanden, möchten Sie aber gerne informieren dass wir daran arbeiten. Wir schulen unser Personal auch in anderen Sprachen und versuchen stets unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns wieder einmal besuchen und dass wir Ihnen dann einen noch besseren Service bieten können.

Mit freundlichen Grüssen,
Adriane Romero - Quality Manager Iberostar Brasil
Kitzbühel, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir waren anlässlich eines Kongresses im Bahia dort, haben aber im Praia do Forte gewohnt. Für Familien ist es wunderbar, endlose Pool Landschaften, weitläufige Anlage, gutes Essen, bzw. Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant. Die angebotenen Spezialitätenrestaurants sind nicht besonders gut geführt, hier besteht dringender Bedarf für eine Personalschulung. Für diese muss man im Voraus reservieren obwohl alle nur halb voll sind. Daraus schließe ich, dass alle aus der gleichen Küche bestückt werden.
Die Anlage ist schön, sauber und gepflegt, der Service eher amerikanisch aufgebaut. Als Europäer vermisst man die Aufmerksamkeit ein wenig, aber man darf für den Preis glaube ich nicht mehr erwarten.
Wir hatten eine Junior Suite mit Meerblick, nicht luxuriös aber ausreichend, das Bad hatte eine gute Grösse, leider hat man keine separate Toilette.
Das Hotel Bahia nebenan hat mir optisch fast besser gefallen, allerdings habe ich dort keine Zimmer gesehen. Zusammenfassend kann man sagen, die Anlage ist riesig, man darf keine Romantik erwarten, bei den Restaurants sind Abstriche erforderlich aber man kann sich trotz allem gut erholen. Der Hoteleigene Golfplatz ist sehr schön und NIEMAND spielt. Wir hatten die ganze Woche einen Privatplatz.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, 190446Felicitas!
IberostarHotelBrasil, Quality Manager von Iberostar Bahia, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2012
Sehr geehrter Gast,

Danke für Ihre kommentare über unseren Hotel Iberostar Parai do Forte. Es ist immer schön zu wissen dass Ihnen unsere Anlage gefallen hat und dass Sie unsere landschaft so shön fanden.
Wir nehmen das wohl befinden unsere Gäste immer sehr ernst und es macht uns ein wenig traurig dass Ihnen unseren Gastronomischen Service nicht so gut gefallen hat, da es normalerweise immer als ausgescheinet beschrieben wird.Wir werden natürlich alle informationen an die verantworlichen weiter leiten und dadurch immer besser zu werden und einen immer besseren Service an unseren Gästen geben zu können. Wir hoffen Sie irgendwann nochmal bei uns willkommen heissen zu durfen,wenn nicht hier vielleicht in einen den anderen Hotels unsere Kette.

Adriane Romero - Quality Manager - Iberostar Brasil
Bayreuth
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

nach einer Traumreise quer durch Brasilien, beendeten wir unseren Urlaub mit 3 Tagen am Meer.
Das Hotel enttäuschte etwas durch seine Ausdehnung......sehr weitläufig.....die Bungalows waren schön, teilweise Gartenblick im hinteren bereich auch Meerblick, allerdings auch sehr nah am restaurant. Das Sushi restaurant am Strand verwöhnte mit leckeren Drinks und auch die außengrillstadion war wunderbar. Einfach easy und leger.
Das Abendessen überzeugte von Auswahl und geschmack.
Fazit....für 3 tage gern wieder.............

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, OnkelWolf!
IberostarHotelBrasil, Quality Manager von Iberostar Bahia, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns dass Sie unseren Hotel besucht haben. Es ist uns sehr wichtig zu wissen was unsere Gäste über unseren Service denken, damit wir immer mehr daran arbeiten konnen und der Service damit immer besser wird!

Wir stehen Ihnen gerne zu verfügung falls Sie noch etwas brauchen.

Adriane Romero - Quality Manager Iberostar Brasil
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Praia do Forte.
Hotel-Pousada Porto da Lua
Iberostar Praia do Forte
Iberostar Praia do Forte
Nr. 3 von 10 in Praia do Forte
Grand Palladium Imbassai Resort & Spa

Sie waren bereits im Iberostar Bahia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Bahia

Unternehmen: Iberostar Bahia
Anschrift: Rodovia BA 099, km 56, Praia do Forte, Bundesstaat Bahia 48280-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Praia do Forte
Nr. 1 der Romantikhotels in Praia do Forte
Nr. 2 der Familienhotels in Praia do Forte
Nr. 2 der Öko-Hotels in Praia do Forte
Nr. 3 der Strandhotels in Praia do Forte
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Bahia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotelopia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Bahia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Bahia Praia Do Forte
Iberostar Bahia Praia Do Forte, Brasilien