“Traumhafte Aussicht die Tasmansee” 5 von fünf Punkten

Punakaiki Resort
Nr. 1 von 3 Hotels in Punakaiki
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Rickenbach Schweiz
“Traumhafte Aussicht die Tasmansee”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014 über Mobile-Apps

Unser Zwischenhalt, mit 1 Uebernachtung im Punakaiki Resort, hat sich nicht nur wegen den Pancakes Rocks gelohnt. Wir hatten ein Zimmer in den kleinen Reihenhäuschen im 1. Stock. Der traumhafte Blick auf die Tasmansee, das originelle, sehr saubere Zimmer mit einer geräumigen Dusche hat uns sehr gefallen. Wir haben im hoteleigenen Restaurant das Nachtessen eingenommen. Auch dort hatten wir einen wunderbaren Blick auf das Meer. Der Fisch den wir bestellt haben, war ein Gaumenschmaus. Es empfiehlt sich nach Ankunft einen Tisch zu reservieren, weil das Restaurant nicht all zu viele Plätze zur Verfügung hat. In unmittelbarer Nähe hat es kein anderes Restaurant. Die Pancake Rocks sind so nahe beim Hotel, dass man die Möglichkeit hat, am Morgen früh diese zu besichtigen, wenn es noch nicht so viele Touristen hat.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Christine720!

4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Leider konnten wir nur eine Nacht hier verbringen, wir wären gerne noch länger geblieben. Von unserem Zimmer im ersten Stock aus hatten wir einen phantastischen Meerblick. Leider erwischten wir einen Regentag, aber wir standen trotzdem auf dem schönen Balkon und schauten auf das schäumende Meer hinaus. Die Zimmer sind originell konzipiert (Bullaugenfenster), gross und sehr sauber - und das Badezimmer hat eine Duschkabine und nicht so eine Badewanne, in der man acht geben muss, dass man nicht ausrutscht. Das Abendessen und das Frühstücksbuffet waren sehr gut, auch der Service war freundlich und zuvorkommend. Das nächste Mal werden wir sicher ein paar Tage hier verbringen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, windsbraut1!
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Im Zuge unserer Flitterwochen haben wir auch hier Station gemacht - und waren enttäuscht. Die Bilder im Netz versprechen doch etwas anderes.
Die Lage ist ohne Frage toll, wir hatten ein Zimmer (wie es eigentlich alle sind) mit Blick auf den Ozean direkt vor der Tür. Der Sonnenuntergang war phantastisch... Das Hotel liegt direkt am Highway (in Neuseeland jedoch nicht dramatisch, da er an dieser Stelle eher einer guten, unterdurchschnittlich frequentierten Landstraße entspricht), der Ort ist eine Ansammlung von wenigen Häusern. Essen ist eigentlich nur im Hotel selbst möglich (was wir jedoch überteuert fanden), oder man setzt sich ins Auto und fährt in den nächsten kleinen Ort - da findet sich eine passable Taverne. Ein Zwischenstopp für die Pancake-Rocks und BlowHoles ist schon sinnvoll, allerdings braucht man dort nicht übernachten. Lage allein kaschiert eben nicht kaputte Möbel, unsauberes Bad und dergleichen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Sophia D!
Darmstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Das war ein nettes Hotel, die Zimmer sind ok, Bad war ok, Essen ok. Traumhaft sind Lage und Strand und Umgebung. Der Spaziergang am Strand war wunderschön. Der Ausflug zu den nahe gelegenen "pancakes" und blowing wholes war unvergesslich. Dafür lohnt sich der Stop dort.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, AstridZunkler!
Freiburg i. Br.
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2012

Das Management hat gewechselt. Im Lauf der letzten zwei Jahre.
Und jetzt stimmt auch die Küche. Abendessen und frühstück sind ein Genuss.
Der Rest hat immer schon begeistert.
Die liebevolle Anlage der "Reihenhäuschen", die großen schönen Zimmer und die traumhafte Lage über dem Strand neben den Pancake Rocks.
Selbst der etwas lange Spaziergang von einem Zimmer ganz oben auf der anderen Straßenseite bis zur Rezeption macht Spaß, weil der Weg so nett gebaut ist.
Einziger Nachteil, für den das Hotel aber nichts kann: Die Ecke scheint ein Haupttreffpunkt der Sandfliegen zu sein. Noch schlimmer als Milford Sound....

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, traex!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2011

Das Punkaiki resort ist traumhaft gelegen, direkt in der Nähe der Pancake Rocks. Das Zimmer war sehr groß und sehr sauber mit einem Bad und einer kleinen Küche sowie einem Balkon mit einem Ausblick auf den Strand und das Meer. Wlan war im Preis nicht inklusive, da ich aber beim Check-in etwas länger warten musste, bekam ich einen Gutschein über vier Stunden surfen.
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant und eine Bar. Das Essen ist sehr zu empfehlen! Und mit einem Blick von der Restaurantterrasse auf die Meeresbrandung kann man einen schönen Tag ausklingen lassen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, voropa!
Ilsede
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2011

Das punakaiki Ressort ist das einzige Hotel in direkter nähe der pancake rocks, hat also Monopolstellung. Die Zimmer sind in einzelnen Hütten direkt am strand,das ist super, direkte Blick, direkter Zugang, Meeresrauschen die ganze Nacht. Die bar wirkt ein wenig steril und lieblos, das Restaurant, auf das man fast angewiesen ist, ist eher durchschnittlich. Nicht so schön ist, dass es auch von grossen Reisebussen angefahren wird. Das merkt man in d Leistung, mehr auf Reisegruppen eingestellt und deren Abfertigung.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, ElBr3108!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Punakaiki.
Paparoa Park Motel
Nr. 2 von 3 in Punakaiki
Te Nikau Retreat
Te Nikau Retreat
Nr. 3 von 7 in Punakaiki

Sie waren bereits im Punakaiki Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Punakaiki Resort

Unternehmen: Punakaiki Resort
Anschrift: State Highway 6, Punakaiki 7873, Neuseeland
Lage: Neuseeland > Südinsel > West Coast Region > Punakaiki
Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Punakaiki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Punakaiki Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Punakaiki Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Punakaiki Hotelanlage
Rocks Hotel Punakaiki