“Die besten Zeiten schon länger hinter sich...”
Bewertung zu Punakaiki Resort

Punakaiki Resort
Nr. 1 von 3 Hotels in Punakaiki
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 15. März 2013

Im Zuge unserer Flitterwochen haben wir auch hier Station gemacht - und waren enttäuscht. Die Bilder im Netz versprechen doch etwas anderes.
Die Lage ist ohne Frage toll, wir hatten ein Zimmer (wie es eigentlich alle sind) mit Blick auf den Ozean direkt vor der Tür. Der Sonnenuntergang war phantastisch... Das Hotel liegt direkt am Highway (in Neuseeland jedoch nicht dramatisch, da er an dieser Stelle eher einer guten, unterdurchschnittlich frequentierten Landstraße entspricht), der Ort ist eine Ansammlung von wenigen Häusern. Essen ist eigentlich nur im Hotel selbst möglich (was wir jedoch überteuert fanden), oder man setzt sich ins Auto und fährt in den nächsten kleinen Ort - da findet sich eine passable Taverne. Ein Zwischenstopp für die Pancake-Rocks und BlowHoles ist schon sinnvoll, allerdings braucht man dort nicht übernachten. Lage allein kaschiert eben nicht kaputte Möbel, unsauberes Bad und dergleichen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sophia D!

Bewertet am 2. September 2012

Das war ein nettes Hotel, die Zimmer sind ok, Bad war ok, Essen ok. Traumhaft sind Lage und Strand und Umgebung. Der Spaziergang am Strand war wunderschön. Der Ausflug zu den nahe gelegenen "pancakes" und blowing wholes war unvergesslich. Dafür lohnt sich der Stop dort.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, AstridZunkler!
Bewertet am 8. Mai 2012

Das Management hat gewechselt. Im Lauf der letzten zwei Jahre.
Und jetzt stimmt auch die Küche. Abendessen und frühstück sind ein Genuss.
Der Rest hat immer schon begeistert.
Die liebevolle Anlage der "Reihenhäuschen", die großen schönen Zimmer und die traumhafte Lage über dem Strand neben den Pancake Rocks.
Selbst der etwas lange Spaziergang von einem Zimmer ganz oben auf der anderen Straßenseite bis zur Rezeption macht Spaß, weil der Weg so nett gebaut ist.
Einziger Nachteil, für den das Hotel aber nichts kann: Die Ecke scheint ein Haupttreffpunkt der Sandfliegen zu sein. Noch schlimmer als Milford Sound....

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, traex!
Bewertet am 7. April 2011

Das Punkaiki resort ist traumhaft gelegen, direkt in der Nähe der Pancake Rocks. Das Zimmer war sehr groß und sehr sauber mit einem Bad und einer kleinen Küche sowie einem Balkon mit einem Ausblick auf den Strand und das Meer. Wlan war im Preis nicht inklusive, da ich aber beim Check-in etwas länger warten musste, bekam ich einen Gutschein über vier Stunden surfen.
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant und eine Bar. Das Essen ist sehr zu empfehlen! Und mit einem Blick von der Restaurantterrasse auf die Meeresbrandung kann man einen schönen Tag ausklingen lassen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, voropa!
Bewertet am 3. Februar 2011

Das punakaiki Ressort ist das einzige Hotel in direkter nähe der pancake rocks, hat also Monopolstellung. Die Zimmer sind in einzelnen Hütten direkt am strand,das ist super, direkte Blick, direkter Zugang, Meeresrauschen die ganze Nacht. Die bar wirkt ein wenig steril und lieblos, das Restaurant, auf das man fast angewiesen ist, ist eher durchschnittlich. Nicht so schön ist, dass es auch von grossen Reisebussen angefahren wird. Das merkt man in d Leistung, mehr auf Reisegruppen eingestellt und deren Abfertigung.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, ElBr3108!
Bewertet am 21. Dezember 2010

Das Hotel Resort liegt direkt am Meer. Unser Zimmer hatte einen Panoramablick. Das Zimmer war einfach, sehr groß und sauber. Zwei Doppelbetten in denen man für eine Nacht gut schlafen kann. Der Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man in dieser Gegend ist würde ich sagen es ist sicher das Beste am Platz. Ein großes Restaurant mit traumhaften Blick auf das Meer. Das Essen und der Wein waren gut, das Personal freundlich. Wir können nichts negatives sagen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung. Wir wollten unbedingt die "Pfannkuchenrocks" sehen und haben aus diesem Grund in Punakaiki Station gemacht. Das würde ich anderen Reisenden auch empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HeideG!
Bewertet am 1. November 2010

Das Punakaiki Resort hat bei mir einen extrem zwiespältigen Eindruck hinterlassen.
Einerseits die fantastische Lage über dem Strand mit dem wunderbaren Blick. Die kurze Entfernung zu den Pancake Rocks. Die wunderschönen Zimmer, von denen jedes einen Balkon und - bei dem Flügel hinter der Straße - in der richtigen Ebene auch eine kleine Terasse mit Meerblick hat.
Andererseits das wirklich minderwertige Essen. Zu dem es natürlich keine einfache Alternative gibt.
Hier habe ich zum einzigen mal in Neuseeland mein Frühstück stehen lassen.....

• Aufenthalt: Januar 2010
Danke, traex!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Punakaiki.
0,7 km entfernt
3,1 km entfernt
Te Nikau Retreat
Te Nikau Retreat
Nr. 2 von 7 in Punakaiki

Sie waren bereits im Punakaiki Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Punakaiki Resort

Anschrift: State Highway 6, Punakaiki 7873, Neuseeland
Lage: Neuseeland > Südinsel > West Coast Region > Punakaiki
Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Punakaiki
Preisklasse: 137€ - 211€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Punakaiki Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Punakaiki Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Punakaiki Hotelanlage
Rocks Hotel Punakaiki