“Pancake Rocks OK; aber die Blowholes?” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Karlsruhe, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Pancake Rocks OK; aber die Blowholes?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Die Pancake Rocks sind schoen. es ist immer wieder erstaunlich, wie dieKiwis ihre Naturschoenheiten zugaenglich machen und instand halten .. das ist einfach perfekt!

Es soll dort sog. Blowholes geben, also Felsloecher, wo das auflaufende Wasser von den Gezeiten reingedrueckt wird und dann quasi im hohen Bogen rausspritzt .. es hat leider nirgendwo gespritzt, obwohl wir bei Flut da waren!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Billala!

• Hebräisch zuerst
Darmstadt, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Die Pancaces sind beeindruckend! Tolles Naturerlebnis. Muss man gesehen haben. Wir wären gerne länger geblieben.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, AstridZunkler!
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Ein Muss wenn man auf der Suedinsel unterwegs ist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Sehr eindrucksvoll und imposant tuermen sich die Pancakes entlang der Kueste. Ein ca. 20 minuetiger befestigter Weg fuehrt an der Kuestenlinie entlang. Viele Beschreibungen/ Hinweistafeln der Felsformationen und Pflanzen befinden sich entlang des wirklich sehr schoen Ngelegten Weges. Auch wer kein Geologiefreak ist, wird von den Felsen begeistert sein. Ausserdem kostet die Besichtigung keinen Eintritt!

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, MiriamOtto!
vorarlberg, austria
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Naturschauspiel der anderen Art”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Die Pancake Rocks sind es wert gesehen zu werden! In Punakaiki, eine Siedlung am Rande des Paproa Nationalparks, hat man bei freiem Eintritt die Moeglichkeit herumzuspazieren zwischen den Pfannkuchengeschichteten Felsen. Durch den Prozess der Schichtverwitterung, das sogenannte Stylobedding, hat der Dolomite-Point-Kalkstein die Form von dicken Pfannkuchenstapeln angenommen.

Aufenthalt November 2011
Danke, sabrina20081!
Meiling
“Schön nur bei Hightide”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Sehenswert nur bei Hightide. Ich muss hier noch irgendwas schreiben sagt mir in Rot geschrieben der Hinweis, ich weis nur nicht was.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Katrin M!