“Hotel für Pauschalurlauber”
Bewertung zu Vantaris Palace

Vantaris Palace
Nr. 1 von 6 Hotels in Kournas
Bewertet am 7. September 2013

Pauschalurlauber sind hier gut aufgehoben - großer Pool, hoteleigener Kiosk, Abendprogramm, all inclusive möglich. Wer aber einen ruhigen Urlaub möchte, ist hier definitiv falsch: Essen wird hier zur Massenveranstaltung und eine Schacht um das Buffet. Das Essen ist mäßig gut. Es gibt viel Auswahl, aber Masse ist nicht gleich Klasse. Das Personal könnte hin und wieder freundlicher sein und nicht nur die vielen Leute abfertigen.

Zimmertipp: Achten Sie darauf, keine Zimmer zur Straße hin zu nehmen - Hauptstraße!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, mariposarella!

Bewertet am 30. August 2013

WIr besuchten im August dieses Hotel. Das appartment war gross und hell, etwa 100 meters von dem Meer. Die Putzerin räumte es jeden Tag auf. Auf dem Strand war wenig Leute. Das Essen war ausgezeichnet.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, JANTOU!
Bewertet am 11. August 2013

Wer einfach mal relaxen möchte, ist in diesem Hotel genau richtig. Das Hotel liegt direkt an einem Sandstrand und das Wasser ist herrlich klar. Die Außenanlage mit rießigen Palmen und Kakteen ist sehr gepflegt, die Pools sauber.
Nach dem über 2stündigen Transfer vom Flughafen Heraklion freuten wir uns auf ein schönes Zimmer, um erstmal die Füße hochzulegen. Das Zimmer war sehr groß, doch leider für ein 4,5 Sterne-Haus nur sehr karg ausgestattet. Beim Blick ins Bad blieb mir jedoch der Atem stocken: neben dem Waschbecken lagen Haare und auch die einst weißen Handtücher waren grau und verfleckt. Auch an den weiteren Tagen hat sich leider nichts an der Sauberkeit des Bades und der Handtücher geändert - schade.
Wir hatten "all inklusive" gebucht und damit die Möglichkeit, morgens, mittags und abends uns am Büffet im Restaurant zu bedienen bzw. kleine Snacks an der Strandbar zu uns zu nehmen. Das Essen war abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Das Personal an der Strandbar war leider sehr unfreundlich und auch im Restaurant hatten wir manchmal das Gefühl, dass die Hotelgäste, die nicht "all inklusive" gebucht hatten, bevorzugt wurden.
Abgesehen von den o.g. Mängeln war es ein schöner Urlaub und wir konnten uns trotzdem gut erholen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, TravelGirl0815!
Bewertet am 31. Juli 2013

Service Personal sehr freundlich.
Ankunft: positive Überraschung, obwohl wir erst um 23 Uhr im Hotel waren, kriegten wir noch einen kleinen Imbiss.
Essen: Repetitiv, für eine Woche okay. Speisen leider meist nicht gekennzeichnet, so dass man auch mal beim Essen einer gefüllten Peperoni plötzlich mit Fisch überrascht wird,...
Strand: sehr klares Wasser, leider alles Kieselsteine beim Einstieg ins Meer: 50m links vom Hotel (Hotel im Rücken), keine Kieselsteine mehr. Keine Ahnung, ob dies saisonbedingt war. Bei uns war dies auf jeden Fall so.
Liegen: 5 Euro für 2 Liegen und einen Schirm. Tipp: 50m nach links gehen: keine Kiesel im Wasser und für 5 Euro gibt es 2 Liegen, einen Schirm UND zwei Getränke (freie Wahl aus Kaffee, Capuccino, Limonade, Cola, Wasser,...)
Chefin: omnipräsent und sehr unfreundlich im Umgang mit dem eigenen Personal (Personal anschreien vor den Gästen muss nicht sein). Zu Gästen überfreundlich.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, love_to_travel1237!
Bewertet am 25. Januar 2013

Wir waren insgesamt 4 Pärchen. Wer Ruhe sucht, ist hier richtig. Essen ist sehr gut. Uns wurden Tische zusammengestellt, so dass wir alle Platz hatten. Sauberkeit ist auch ok.
Der einzige Nachteil war, dass die All-in Gäste von den anderen unterschieden wurden.
So hatten wir mindestens das Gefühl.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Rudi S!
Bewertet am 18. September 2012

Nach einem längeren Transfer von Heraklion waren wir schon bei der Ankunft positiv überrascht, es wird sogar etwas deutsch gesprochen und es werden die Koffer aufs Zimmer gebracht. Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht, aber zu unserer Überraschung war es fast direkt, super auch das Zimmer relativ groß, nur unter dem Waschbecken und am Nachtkästchen war es leider nicht ganz sauber.
Ausgezeichnet auch das Frühstücksbuffet und das Abendessen, es war für jeden etwas dabei und immer genug vorhanden.
Auch der Strand war gut zu erreichen und es waren immer Liegen frei, es können ausgiebige Strandspaziergänge gemacht werden. Am Abend gibt es eine Bar, leider war nicht immer genug Personal zum Bedienen vorhanden. Man konnte aber auch in den kleinen Ort gehen, wo es einige Tavernen und Geschäfte gibt. Auch eine Bushaltestelle ist ganz in der Nähe um die nächsten Orte zu erreichen. Das Hotel ist sicher zu empfehlen, wenn man von Kleinigkeiten absieht.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, dorliGraz!
Bewertet am 21. August 2012

Ich kann mich den überschwänglichen Bewertungen für dieses Hotel im Ergebnis leider nicht anschließen. Ja, es ist richtig, dass der Service sehr gut ist. Auch während unseres Urlaubs waren alle Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich und hilfsbereit. Leider erreicht das Hotel aber in verschiedener Hinsicht nicht einen 4 Sterne-Standard:
- die an den Bar-/Restaurantbereich angrenzenden Zimmer sind bis mindestens Mitternacht großem Lärm ausgesetzt und unzureichend isoliert, so dass es auf dem Zimmer sehr laut ist
- unser Bad verfügte nur über eine sehr kleine Badewanne mit einem leicht verdreckten Duschvorhang, hier erwarte ich bei vier Sternen einfach Besseres
- im Fitnessstudio funktionierten die meisten Geräte nicht
- Fitnessstudio, Internet, Safe und die Liegen am Strand kosten extra (Internet: 3 Euro/Stunde!), das sollte bei einem Hotel dieser Kategorie schon inklusive sein
- am Pool gibt es zu wenig Liegen, sodass aufgrund der deutschen Unsitte, morgens vor dem Frühstück um 6 Uhr mittels Handtuch zu "reservieren" während des Tages kaum Liegen verfügbar sind.
Ich möchte bei aller Kritik allerdings auch nicht das Positive unterschlagen:
+ das Hotel ist schön angelegt und die Außenanlagen sind sehr gepflegt
+ unser Zimmer war sauber und wurde auch stets gut sauber gemacht
+ die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit
+ das Essen ist (von einigem Fetten und Überzuckerten abgesehen) gut und vielfältig
+ der Pool ist in einem sehr guten Zustand.
Fazit: Ein solides 3 Sterne-Hotel, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Da der angrenzende Strand eher unspektakulär ist, empfehle ich die Buchung eines Mietwagens, um an die schönen (Sand-)Strände zu kommen. Unser Favorit: Balos - Südseefeeling!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, LordWellworth!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kournas.
Vantaris Beach
Nr. 19 von 47 in Georgioupolis
Happy Days Hotel and Bungalows
Happy Days Hotel and Bungalows
Nr. 20 von 47 in Georgioupolis

Sie waren bereits im Vantaris Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vantaris Palace

Anschrift: Kournas, Apokoronas, Kreta 730 07, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Apokoronas > Kournas
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Kournas
Preisklasse: 59€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vantaris Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Bookgreece.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vantaris Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vantaris Palace Kreta
Vantaris Palace Georgioupolis