“4 Sterne???”

Stadthotel Eckernförde
Bewertet am 23. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Nahe dem Stadtzentrum und direkt am Strand. Leider kann ich nicht verstehen, warum dieses Hotel in der 4-Sterne-Kategorie liegt. Die Parksituation ist nicht befriedigend. Es stehen 3 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Der Empfang war freundlich. Das Hotel und die Außenlage war nicht sehr gepflegt. Unser Zimmer war groß, mit 2 französischen Betten. Leider war das Bad dafür sehr klein und überholungsbedürftig. Es war auch nicht sehr sauber. Einen Mangel an der Dusche hat man sofort behoben und uns dann mit einer Flasche Sekt und Obstkorb entschädigt. Leider wurden leerer Sektkübel und Obstschalen noch 3 Tage stehen gelassen. Bis 10:00 Uhr gab es Frühstück; damit endete auch der Service des Hotels. Die Bar war geschlossen. Das Frühstück war nicht sehr hochwertig. Der größte Teil der Wurst und des Käses sowie die Brotscheiben waren Verpackungsware aus dem Supermarkt. Der Kaffee stand in einfachen Thermoskannen am Buffet. Für Espresso oder anderen Kaffe stand ein Automat da. Ich fand das Hotel mit knapp 600,-€ für 4 Nächte (Frühstück allerdings inbegriffen) zu teuer, da es ja fast keinen Service geboten hat!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Strubbelliese!

Bewertet am 27. Dezember 2013

Während einer Dienstreise habe ich das Stadthotel Eckernförde auf Grund der zentralen Lage und der Tiefgarage gewählt. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien, ich hatte ein sehr schönes Zimmer zur Bucht, das gross und recht modern eingerichtet war. Das Frühstück war sehr vielfältig.
Einziger Kritikpunkt, Parkplätze kosten in der Tiefgarage extra und auf dem Parkplatz vor dem Hotel wird aufgeschrieben!

Zimmertipp: Seeseite buchen
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael B!
Bewertet am 29. August 2013

Eine Übernachtung im Stadthotel Eckernförde. Das Hotel liegt sehr schön, direkt am Strand. Rundherum sind zwar mehr als reichlich Parkplätze, von denen jedoch nur drei dem Hotel gehören, die Hotelgarage war voll. Also musste die Parkuhr gefüttert werden, immerhin nur bis 19 Uhr.
Der Empfang war sehr freundlich, die gesamte Hoteleinrichtung versprüht jedoch ein wenig den Charme des vorvergangenen Jahrzehnts. Das Zimmer ist groß, der Zugang zur Terrasse bietet einen Blick Richtung Meer. Die Betten sind bequem, sauber, keine Kritikpunkte. Insgesamt könnte das Zimmer ein wenig liebevoller hergerichtet sein, Lampen, deren Stecker nicht eingesteckt sind, mehrere etwas gammlige Hinweise, man möge doch bitte das Rauchen unterlassen - Kleinigkeiten, die in anderen Hotels eleganter gelöst werden.
Das Frühstück ist ordentlich, aber nichts Besonderes. Auch hier könnte einiges etwas liebevoller gestaltet werden, z.B. die Sammlung billiger Thermoskannen mit Kaffee. Der Blick beim Frühstück über das Meer in Richtung des Marinehafens entschädigt jedoch.

Insgesamt ein Hotel mit bemühtem und freundlichem Personal, an der Einrichtung und einigen Details harpert es ein wenig. Für eine oder ein paar Nächte an der Ostsee jedoch durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, MarkusM388!
Bewertet am 6. April 2013

Aufenthalt von 05.04.2013 bis 07.04.2013. Es handelt sich grundlegend um ein Hotel Garni ohne Resturant. Der Empfang bzw. Rezeption sehr freundlich , kompetent und hilfsbereit. Frühstück reichlich und für jeden etwas. Unser Zimmer war eine Jr.Suite mit Blick in die Förde, absolut super. Etwas mehr Sauberkeit im Bad wäre wünschenswert gewesen. Die Lage ist sehr gut , da direkt am Strand. Zum Zentrum nur einige Gehminuten aber trotzdem sehr ruhige Lage. Garage unter dem Hotel vorhanden aber öffentlich. Im Gesamten ein älteres Hotel mit einigen Schwächen aber doch empfehlenswert.Wir kommen wieder

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, t-expert!
Bewertet am 28. Februar 2013

im rahmen einer dienstreise habe ich das stadthotel eckernförde auf grund seiner zentralen lage und seine parkplatzverfügbarkeit gewählt.

das mir zugewiesene zimmer war sehr gross, ebenso das badezimmer, überraschend.

das frühstück war angenehm und vielfältig.

bewertung: wie ein typisches 3-4 sterne hotel.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, joedi2!
Bewertet am 1. Juli 2012

Das Hotel liegt direkt am Strand,nur von einem schmalen Fußweg getrennt. Die Zimmer haben zumeist Seeblick, verfügen über französische Balkone.Die Einrichtung der Zimmer ist zweckmäßig, uns fehlten ein paar schöne Bilder und ein paar Hingucker in der Schrankwand , die das Zimmer noch gemütlicher machen würden. Die Lage des Hotels ist gut, man ist in wenigen Minuten im Stadtzentrum und in der Fußgängerzone mit vielen Einkaufs und Speisemöglichkeiten. Das Hotel ist ein Hotel garni, ab 19 Uhr ist die Bar des Hotels geöffnet.Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit der Mitarbeiter des Hotels sowohl am Empfang, als auch am Frühstücksbuffet.Die Tiefgarage des Hotels besticht mit einem moderaten Preis von 3€/Tag.
Alles in allem fühlten wir uns sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Martina13581Berlin!
Bewertet am 16. Mai 2012

Seit meiner letzten Bewertung hat sich eigentlich nichts geändert. Für mich ist immer noch die Lage des Hotels, direkt am langen Sandstrand, einfach super. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Das im Preis inbegriffene Frühstück ist reichhaltig. Die Backsteinbauweise des Hotels gefällt mir außerordentlich gut.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rolli_10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Eckernförde.
Hotel Seelust
Nr. 1 von 1 in Ostseebad Damp
Hotel Birke
Hotel Birke
Nr. 2 von 36 in Kiel

Sie waren bereits im Stadthotel Eckernförde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Eckernförde

Anschrift: Am Exer 3, 24340 Eckernförde, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Eckernförde
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 3 von 6 Hotels in Eckernförde
Preisklasse: 102€ - 135€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Stadthotel Eckernförde 4*
Direkt am Strand, nur einen kurzen Spaziergang vom Zentrum des Ferienortes Eckernförde entfernt, bietet dieses Hotel einen herrlichen Panoramablick auf die Ostsee. Das Stadthotel Eckernförde verfügt über komfortable und schön eingerichtete Zimmer. Alle Zimmer sind mit einem TV und einer Minibar ausgestattet. Sie können Zimmer zur Landseite und Zimmer zur Meerseite buchen. Entspannung finden Sie in der hoteleigenen Sauna. Erkunden Sie die Gassen der wunderschönen mittelalterlichen Stadt Eckernförde. Erholen Sie sich abends bei einem Drink an der Hotelbar. Das Hotel ist bei Besuchern des jährlichen Schleswig-Holstein Musik Festivals sehr beliebt. Besichtigen Sie den monatlichen Fischmarkt und das U-Boot U995 oder unternehmen Sie eine Schifffahrt auf der Ostsee. Der Golfplatz Altenhof ist ebenfalls bequem zu erreichen. Das Stadthotel Eckernförde liegt nur 600 m vom Bahnhof Eckernförde entfernt. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, genießen Sie eine gute Anbindung an die Autobahn A7 Richtung Hamburg und können kostenlos direkt am Hotel parken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, TUI DE und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Eckernförde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadthotel Eckernförde Schleswig-Holstein