“Guter Ruf - das Essen und der Service wird dem leider nicht gerecht”
Bewertung zu Siegfried Werft

Siegfried Werft
Platz Nr. 14 von 75 Restaurants in Eckernförde
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 30. Juni 2016

Da das Restaurant einen guten Ruf genießt hatten wir für unseren ersten Besuch einen Tisch, wegen unseres Hundes etwas abseits reserviert.

Bei unserer Ankunft wies uns dann ein wenig freundlicher Kellner einen Tisch in der Mitte zu. Auf unseren Kommentar erhilten wir eine patzige Antwort, dass der Rest reserviert sei.

Die Atmosphäre des Restaurants (eine umgebaute Bootshalle) wirkt rustikal, maritim, aber wenig einladend und ist leider sehr laut. So konnten wir gut alle Gespräche der eng gestellten Nebentische mitverfolgen. Mit Gemütlichkeit hatte das allerdings wenig zu tun.

Zum Essen hatten wir die Seglerpfanne gewählt, verschiedene Fischfilets mit Gemüse und Bratkartoffeln. Es wurde in der Pfanne serviert, was das Fisch auf den Kartoffeln und fem Gemüse lag. Da alles in Soße und Öl schwamm, war es nach einiger Zeit leider nur noch ein Brei. Moderne norddeutsche Küche sieht anders aus.

Leider kann ich den Ruf des Restaurants nicht nachvollziehen und wir werden sicherlich das nächste mal nicht wieder kommen, trotz der schöne Lage.... schade eigentlich, denn da steckt eine Menge Potential drin .

11  Danke, Weltgeblickt!

Bewertet 27. Juni 2016

Im Rahmen einer Familienfeier durften wir hier speisen. Das Restaurant besticht durch seine Lage direkt an der Förde sowie authentischem Ambiente. Das Personal war aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Das Essen á la Card für 20 Personen kam zügig und war heiß sodass alle ziemlich gleichzeitig essen konnten. Das Essen war frisch zubereitet und schmackhaft. Einzig die Menge an Fleisch im Pfeffertopf war mir zu gering. Bei den Fischgerichten gab es ausschließlich Lob für die Küche. Der Preis ist fair und für die Qualität recht günstig. Sollte ich wieder auf der Ecke sein kehre ich bestimmt wieder ein.

1  Danke, xraywilli!
Bewertet 10. Juni 2016 über Mobile-Apps

Wir waren im Rahmen einer Familienfeier dort zum Essen. Die Kellner haben jederzeit Freundlichkeit sowie Aufmerksamkeit an den Tag gelegt. Die Auswahl am Weinen war reichlich. Das Essen war auf den Punkt gekocht. Kompliment an die Küche. Ich würde dort jederzeit wieder zum Essen.
Danke Siegfried Werft mit Team

1  Danke, Rüdiger K!
Bewertet 5. Juni 2016

Ein Abendessen in der Gruppe verlief gem. vorheriger Absprache zeitverzugslos ohne Probleme.Service ausgezeichnet. Essen durchweg von hoher Qualität. Die Fischgerichte fanden besonderen Anklang.

Danke, jue_lorenz!
Bewertet 22. Mai 2016

Wir hatten einen Tisch bestellt für zwei Personen i.O.
Das Essen war gut. Das Begrüßung Getränk war nicht wie beschrieben, geschmacklos.

Danke, Peter N!