“Tolle Lage...Fisch manchmal "hit and miss"”
Bewertung zu Siegfried Werft

Siegfried Werft
Platz Nr. 11 von 72 Restaurants in Eckernförde
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 20. April 2012

Ich war als "Einheimischer" schon häufiger hier. Die Lage mit Blick über das Wasser ist top, das Restaurant innensehr gemütlich. Der Fisch war meistens sehr schmackhaft, mitunter waren aber auch "missglückte" Filets dabei. Lecker, aber m.E. von der Größe her saisonabhängig ist der Putenbrustsalat. Schön ist auch, dass das Gutscheinbuch hier akzeptiert wird! Parkplätze in der Nähe in der Regel ohne Probleme. Komme aber sicher wieder!

Danke, Carsten77!

Bewertet 20. März 2012

Es mag an einem neuen Koch liegen, wir wissen es nicht; aber wir waren soeben mal wieder in der Werft zum Speisen. Diesmal war unser Essen anders - aber deutlich besser zubereitet als früher; es hat einfach besser geschmeckt! Ein Lob an die Küche, die es endlich schafft, Salat wie Salat zu präsentieren, so dass man Geschmack auf mehr bekommt. Auch unser Fisch war optimal durch, bestens präsentiert und sehr schmackhaft. Wir kommen in jedem Fall bei unserem nächsten Besuch in Eckernförde wieder in die Siegfried Werf! Leider muss die Servicekraft wohl noch lernen, da sie offensichtlich nicht alle Grundregeln beherrscht...

1  Danke, Potsdam2010!
Bewertet 28. November 2011

......... tut es leider auch nicht.
Sicher ist die Siegfried-Werft wegen des wirklich wunderbaren Ausblickes im Sommer ein schöner Ort um zu verweilen. Wenn man mit einem Wein zum Essen auf der Terrasse sitzt, den Ausblick über den Hafen genießt und die Sonne über dem Wasser glitzert, wird man offensichtlich im Urteil milde gestimmt.
Anders sieht es aus, wenn der Gast im Innenbereich sitzt und sich auf das Essen konzentrieren kann.
Und wir Einheimischen gehen nun mal auch gern außerhalb der Terrassensaison essen.
Ich bin nun im Oktober wohl sicher zum letzten Mal dort gewesen.
Der unaufmerksame Service ist ein Grund dafür, das Essen der andere.
Zwei Steaks - ausdrücklich und mit Betonung *englisch* bestellt, kamen komplett durchgebraten auf den Tisch. Schlabberige Bratkartoffeln waren der krasse Gegensatz.
die freundliche Reklamation wurde mit einem Schulterzucken - kann ja mal passieren - abgetan.
Nö - da gibt es Alternativen in Eckernförde.

2  Danke, isih!
Bewertet 23. Oktober 2011

Dieses am Eckernförder Hafen liegende Restarant wurde aus einer alten Werft entwickelt und hat deshalb ein schönes, rustikales Ambiente. Bei schönem Wetter
lädt die Terrasse zu Hafen hin zum verweilen ein. Hier versammeln sich auch bei kühler Witterung die Radfahrer und Temperaturunempfindliche zum Bier oder Essen. Die Speisen sind gut und das Personal ist freundlich, also ein Lokal, das man gerne aufsucht.

Danke, Korell!
Bewertet 16. August 2011

Hübsches Restaurant mit ansprechender Karte in schöner Hafenlage. Leckeres Essen und netter Service. Gerne wieder.

Danke, lemmaex!