“Sehr leckeres Essen, schönes Gebäude, toller Ausblick” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 21 von 50 Restaurants in Eckernförde
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Appenzell, Schweiz
“Sehr leckeres Essen, schönes Gebäude, toller Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wir waren jetzt schon mehrmals in der Siegfriedwerft essen, eigentlich jedes Mal, wenn wir in Eckernförde sind. Es handelt sich - wie der Name vermuten lässt - um ein altes Werftgebäude, das jetzt ein Restaurant beherrbergt. Direkt am Hafen gelegen, hat man nicht nur auf der Terrasse einen tollen Ausblick auf den Hafen. Die Speisen sind sehr lecker, es gibt eine große Auswahl an vegetarischen Gerichten. Auch fangfrischer Fisch wird hier serviert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, lena0010!

Eckernförde
“Blick auf den Hafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Mehr maritime Umgebung geht nicht. Von der Terasse aus ist es sehr kurzweilig, das Hafenleben zu beobachten. Man sitzt sozusagen über dem Wasser und sieht den Möven zu. Oder den Spaziergängern, die über die Holzbrücke schlendern. Die Speisen sind gut und preiswert. Sehr freundliche Bedienung. Fazit: gemütlicher Ort mit sehr viel Ambiente.

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, richter-eckernfoerde!
Aalen, Deutschland
“Restaurent in bester Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Empfehlenswertes Restaurant in sehr guter Lage. Die Terassenplätze sind bei gutem Wetter wirklich zu empfehlen, Blick auf Hafen, Hafenpromenade und Fussgängerbrücke. Die von mir bestellten Speisen und Getränke waren gut, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Sehr freundliche Bedienung. Zum dazugehörigen hotel kann ich nichts sagen.

1 Danke, Rolli_10!
13581 Berlin
“Wir kommen wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Bei einem Bummel durch Eckernförde haben wir durch Zufall dieses nette Lokal am Hafen von Eckernförde entdeckt und uns gleich auf die Terrasse mit Blick auf das Wasser gesetzt und dort ausgiebig zu Mittag gegessen. Der Service war gut,das Essen war schmackhaft und die Getränke gepflegt.Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.Wir werden wiederkommen.

1 Danke, Martina13581Berlin!
Pfalz
“Tolles Ambiente, gutes Essen, schlechter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Die Lage des Restaurants ist super - direkt am Eckernförder Hafen. Man kann von fast allen Plätzen aus auf´s Hafenbecken schauen. Die Einrichtung ist gemütlich. Das Essen - soweit man bekommt, was man bestellt bzw. bestellen möchte (wir waren 3x dort zum Essen und jedesmal war mindestens 1 Essen von der Karte oder Teile davon nicht mehr verfügbar (ebenso bei den Desserts und Getränken) ist gut. Allerdings ist das Personal sehr unaufmerksam. Man muß auf alles ewig lange warten... auf die Karte, auf´s Essen, auf die Rechnung. Wenn man Getränke nachbestellen möchte, kann das schon eine Weile dauern und durchaus passieren, daß man bereits fertig gegessen hat, bis sie serviert werden. Aber wer gutes Essen und ein schönes Ambiente mag und etwas Geduld mitbringt, sollte mal dorthin gehen.

1 Danke, betzeteufelchen!