“Der Grieche in Eckernförde......”
Bewertung zu Taverne Kreta

Taverne Kreta
Platz Nr. 16 von 75 Restaurants in Eckernförde
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren durch die vielen positiven Bewertungen beeinflusst und haben dort zu Abend gegessen. Bekamen ohne reserviert zu haben einen Fensterplatz am Meer. Wir nahmen jeweils einen Grillteller und einen roten Landwein aus Kreta. Vorweg wurde uns ein leckerer Salat serviert. Der Landwein schmeckte genau wie damals auf Kreta. Doch dann kam das was kommen musste.....Die Megaportion. Statt Grillteller hätte man Grillplatte auf die Speisekarte schreiben sollen. Alles superlecker und für den wirklich großen Riesenhunger. Die meisten Gäste ließen sich einige Fleischstücke einpacken. Das Fleisch war saftig und gut gewürzt, die Pommes, der Reis und der Tzatziki auch lecker und alles schön heiß serviert. Die Bedienung war flott und die Einrichtung typisch Griechisch. Dieser Grieche an der Ostsee ist wirklich zu empfehlen.......

2  Danke, Brinki1!

Bewertet 23. November 2017 über Mobile-Apps

Sehr gut gelegenes Restaurant mit mehreren Ebenen. Freundliches Personal. Gute Auswahl an Gerichten. Für Jeden etwas dabei. Es geht auch relativ schnell nach der Bestellung.

1  Danke, Olaf S!
Bewertet 8. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Moin, wir waren heute Mittag in der Tarverne zu Gast und wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht. Das Essen kam zügig und war wie immer von guter Qualität. Ich aß wie immer die Lammkoteletts. Wir kommen wieder. schöne Grüße

2  Danke, Christian R!
Bewertet 15. August 2017

Lokal war sehr voll, trotzdem wurde für uns noch (auch ohne Reservierung) ein Platz für 3 Erwachsene und 1 Kind gefunden. Super zuvorkommendes Personal. Sehr Kinderfreundlich.
Das Essen war ausgesprochen lecker, die Portionen riesig bei sehr kurzer Wartezeit.
Wirklich nur zu empfehlen.

2  Danke, Klaus-PeterF!
Bewertet 25. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir waren mit der Familie sonntags zum Essen und hatten Gyros im Teigmantel, Suflaki pur und auch Gyos und Suflaki mit Käse überbacken und Metaxa Sauce bestellt. Einzig dem "normalen" Suflaki für 12,50€ hätte ich noch 3-4 Sterne gegeben. Der Rest hat meiner Meinung nach nur maximal 2 Sterne verdient. Das Gyros war sehr trocken/verbrannt und meine Tochter hat es im Teigmantel nur zu 30% "runter bekommen". Auf Nachfrage, wo denn die in der Speisekarte aufgeführte Tomatensauce sei, kam die Antwort, dass sie anstatt dem Öl ganz dünn auf dem Innenteig ist. Das hat das Essen leider nicht saftiger gemacht.... Noch schlimmer fanden wir die " Metaxa-Sauce", die unserer Meinung nach nur nach Tomatensauce ohne Metaxa geschmeckt hat. Auch der Käse war irgendwie nur schleimig und ohne Geschmack. Dann gab es noch Pommes, die an Backofen-Pommes vom Discounter erinnerten und einen ganz verkochten Reisball, den wir zu 90% auf dem Teller zurück gelassen hatten. Schade, ein Sonntagsessen hatten wir uns anders vorgestellt...

1  Danke, xtype25!