“Bestelle beim GRIECHEN niemals ein Rindersteak!”
Bewertung zu Taverne Kreta

Taverne Kreta
Platz Nr. 12 von 73 Restaurants in Eckernförde
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 14. Juni 2015

Die Lage, direkt an der Ostsee, ist - wie von anderen Kritikern bereits beschrieben - unübertreffbar. Wir hatten einen wunderschönen Fensterplatz. Die Speisekarte schien gut, obwohl man bei Speisekarten mit Bildern von Gerichten eigentlich skeptisch sein sollte. Das rosa gebratene Rindersteak machte uns aber nicht nur wegen der günstigen 16 €, sondern wegen der Abbildung an. Ich bestellte also "medium", "rosé gebraten". Was dann kam, war ein durchgebratener Lappen, allerdings schön und reichlich garniert. Meine Intervention ergab die Reaktion: "Unsere Steaks sind immer dünn, die kann man nicht rosé braten!" Die Abbildung auf der Speisekarte (eindeutig Rind!) beziehe sich auf Lamm. Eine Entschuldigung - oder wie beim Griechen üblich - erst mal ein Ouzo kamen auch nicht.
Fazit: Man wird gut satt, die Weine sind auch o.k. (sogar als echtes "Viertel"); doch merke: Bestelle beim Griechen kein Steak!

1  Danke, Michael S!

Bewertet 18. Mai 2015 über Mobile-Apps

Sehr schöne Lage direkt am Strand. Einfach perfekt. Essen: Gute Portion, sehr lecker. Mein Tipp für alle mit großem Hunger.

2  Danke, flightdeck737!
Bewertet 26. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Wir waren an Weihnachten dort und es hat super geschmeckt. Trotz vollen Hauses war das Essen ohne lange Wartezeiten fertig. Die Portionen sind üppig und der Service sehr zuvorkommend. Wir kommen gern wieder.

2  Danke, Alexander S!
Bewertet 21. September 2014 über Mobile-Apps

Kurzentschlossen machten wir uns auf den Weg um zu Abend zu Essen. Wir hatten nichts reserviert. Es fing stark an zu regnen, wir kehrten in die Taverna Kreta ein, und ergatterten die letzten Plätze. Das Lokal war knüppeldicke voll und wir dachten, das kann dauern. Das Essen kam ruckzuck, als Riesenportion und schmeckte Super. Das Lokal können wir weiterempfehlen, ich würde aber vorher einen Tisch reservieren.

2  Danke, Brodi500!
Bewertet 21. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wer großen Hunger hat, is(s)t hier richtig. Ich habe mehr als die Hälfte meiner einfachen Gyros-Portion nicht geschafft. Geschmacklich ist hingegen noch Platz nach oben...

1  Danke, Annika C!