“Kalt aber interessant ”

Platz Nr. 4 von 4 Aktivitäten in Tönning
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, WC, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Trotz eisigen Wetters war es äußerst interessant. Zwar haben wir keine Seehunde gesehen aber dank den Erläuterungen des Rangers war es dennoch kurzweilig. Das Schiff ist sauber und die Crew extrem freundlich

Danke, Clemens T!

Bewertet 23. August 2017 über Mobile-Apps

Sind mit den Kindern vom Eider Sperrwerk aus gefahren. Unterwegs gab es eine sehr schöne Präsentation der heimischen Wasserlebewesen durch einen Ranger des Nationalparkes. Echt eine Fahrt wert.

1  Danke, Dampfkessel!
Bewertet 3. August 2017 über Mobile-Apps

Ein schöner Nachmittag mit der Familie!
Sehr informativ!
Robben live erlebt auf der Sandbank!
Die Lautsprecher durchsage von NABU kam nicht überall gut an! Unten im Restaurant sehr schlecht bis gar nicht zu verstehen.

1  Danke, Rüdiger S!
Bewertet 6. Juli 2017

Wir hatten eine Schiffstour mit dem Vorbeifahren an einer Sandbank, auf der sich Robben aufhalten und einem Seetierfang. Die Tour ging vom Anleger Eidersperrwerk nach Tönning und zurück, kann aber auch anders herum gefahren werden, und bestimmt auch als Transfer. Die Dauer für Hin und Rück sind etwa 3 Stunden. Gekostet hat der Spaß 23 Euro pro Erwachsenem, allerdings haben wir ein Kombi-Ticket mit dem Multimar Wattforum in Tönning gebucht, was ich sehr empfehle (siehe meine Bewertung dafür). Landschaftlich ist das natürlich kein Highlight die Eider rauf und wieder runter zu fahren, aber wer sich gerne auf dem Schiff den Wind um die Nase wehen lässt wird zufrieden sein. Bei schlechtem Wetter kann man auch auf das Unterdeck ausweichen, ich empfehle die Tour jedoch bei gutem Wetter, und vielleicht ergattert man auch einen der Sitzplätze am Bug vor der Brücke.
Das Schiff selbst war gut gepflegt und Sauber. Es ist mit Sitzbänken an Deck, einer Toilette, einer Kaffeebar die auch Snacks anbietet und am Heck mit einem Tisch zur Erklärung der gefangenen Tierchen ausgestattet.
Der Seetierfang und die Erklärung der Tiere wird von einem externen NABU Mitarbeiter durchgeführt. Dieser hat seine Sache bei uns gut gemacht und leistet nebenher interessante und anwendbare Aufklärung über nachhaltige Fischerei. Insgesamt wurde aufgrund der größeren Menge an Kindern auf der ganzen Tour drei Mal das Netz ausgeworfen. Die Tiere werden im Anschluss in die Freiheit entlassen.
Das gesamte Personal war stets freundlich und sehr entspannt, haben uns die ganze Zeit über willkommen und wertgeschätzt gefühlt.
Natürlich waren auch die Robben zu sehen, was schön ist, und der Kapitän gibt sich durch gebührenden Abstand und langsamer Fahrt große Mühe diese nicht zu stören, was ebenfalls schön ist.
Klare Empfehlung von mir, insbesondere für Familien und Schifffreunde. Tickets (auch Kombi-Tickets) gibt es in jedem Adler-Buero.

1  Danke, NC-2090!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. Mai 2017 über Mobile-Apps

Los ging es um 1 Uhr mit 15 Minuten Verspätung zurück kamen wir um ca. Halb 4.
Eine sehr entspannte Bootstour mit einem super lieben und zuvorkommenden Team. Decken sind an Board erhältlich, damit man sich auch auf dem Deck aufhalten kann.
Unter Deck gibt es ein kleines bistro, mit allem nötigen, was das Herz bei einer kleinen Bootstour so benötigt.
WCs moderat sauber.
Die FSJlerin konnte uns nachdem ein paar Fische gefangen worden sind alle super intressant erklären, danach wurden sie zurück in die Freiheit entlassen. (Dauer ca.30min)
Alles in allem ist die Tour inordnung aber außer die Fische/Krebse die gefangen werden und das Eidersperwerg ist die fahrt ziemlich ruhig,langsam und unspektakulär.

1  Danke, Eva M!

Reisende, die sich Adler-Schiffe GmbH & Co. KG angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kotzenbüll, Schleswig-Holstein
Tönning, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Adler-Schiffe GmbH & Co. KG? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!