“Quantität überwiegt Qualität” 3 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen
Lüdenscheid, Deutschland
“Quantität überwiegt Qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Essen ist deutlich verbesserungswürdig, etwas mehr Authentizität und Atmosphäre erwünscht. Man geht aber auf keinen Fall hungrig nach Hause, die Portionen sind groß. Die Bedienung ist freundlich und bemüht. Alles in allem ein durchschnittliches griechisches Restaurant.

• Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, Borismelo!

Schalksmühle
“Der erste und beste Grieche in Lüdenscheid”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Das Restaurant unter der gleichen Leitung besteht mittlerweile seit ca. 40 Jahren und ist nach wie vor der beliebteste Grieche in Lüdenscheid und Umgebung.
Wir gehören zu den ersten Kunden in den siebzigern (damals wurde man schon dort mit Baby in der Tragetasche wärmstens empfangen, was zu der Zeit bei den dt. Kollegen schlicht undenkbar war).
Die Stärke Costas und seiner Familie sind die stete, ausgezeichnete Qualität des Essens und der Weine, die mediterrane Herzlichkeit und problemlose Flexibilität. Ich glaube, dass inzwischen 80 % der Kundschaft als Freund bzw. Familienmitglied empfangen wird.

Man bekommt auch dort echte griechische Backofengerichte (Lammhaxe, dicke Bohnen usw.) und tolle Fischgerichte jenseits des üblichen Giros/Zaziki, was für Freunde Griechenlands eine wahre Wohltat ist. Ein Stück Urlaub halt ....

Für mich einfach der beste Grieche, und nicht nur in Lüdenscheid

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, juliette2310!
Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Tolles alteingesessenes griechisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Sehr vielfältiges und ausgezeichnetes griechisches Essen!!
Preisleistungsverhältnis stimmt auch, super!! Das Ambiente
stimmt auch und eine Sommerterasse existiert auch..

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Marcopolo660!
“Grieche, vielseitig, freundlich, lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Hier gibt es alles was mein Herz begehrt: Alle warmen und kalten Vorspeisen (inklusive Tarama), Fleisch und Fisch (inklusive gegrillter Sepia) - da bleiben keine Wünsche offen! Alles lecker zubereitet und ansprechend serviert.
Der Service ist nett und zuvorkommend. Auch Sonderwünsche (z.B Garithes ohne Beilagen und Salat) wurden gerne erfüllt und erlaubten uns so, wie in Griechenland zu speisen. Wir waren rundum zufrieden!
Da Ambiente ist sehr nett, wenn auch ein wenig deutsch-rustikal.

• Aufenthalt August 2013
Danke, robbixxl!
Lüdenscheid
“Lieblingsgrieche in Lüdenscheid”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Plaka hat alles, was das Herz begehrt: Tolles rusitkales Ambiente, sehr ausführliche Speisekarte mit allen griechischen Köstlichkeiten dieser Welt, sehr freundliches, kompetentes, kommunikatives Personal und hervorragendes Essen.
Wir gehen seit Jahren regelmäßig hierher und sind noch nie enttäuscht worden. Das Fleisch ist von hervorragender Qualität, die Portionen sind reichlich und selbst, wenn es sehr voll ist, muss man nicht lange auf sein Essen warten. Der Service ist flink, es gibt immer ein persönliches Wort und alle sind total nett. Die Preise sind zivil (um die 12-16 € für die griechischen Teller), es gibt auch Fischgerichte, Geflügel, zahlreiche Vorspeisen und Desserts.
Am Wochenende, speziell freitags und samstags geht nichts ohne Reservierung.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, dersauerlaender!