“Das Beste in Lüdenscheid”
Bewertung zu Kosmos - GESCHLOSSEN

Kosmos
Preisbereich: 18 $ - 36 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Tradition und Moderne. Harmonie und Gegensätze. Reizvolle Mischungen prägen das heutige Bild der Humboldt-Villa – innen wie außen. Im Restaurant Kosmos verarbeitet unser Küchenteam saisonale und frische Lebensmittel. Vorzugsweise aus der Region, denn kurze Wege, Nachhaltigkeit und Produktqualität sind uns wichtig! Die Speisen werden mit viel Liebe zubereitet. Unser Küchenteam verwöhnt die Gäste mit feinen, leichten, vielfach mediterran angehauchten Gerichten der klassischen Küche. Ein kulinarischer Kalender führt Sie saisonal durch das Jahr. Genießen Sie im Restaurant, Kaminzimmer und Wintergarten den Blick in den gut 6.000 Quadratmeter großen Park und lassen Sie sich von uns verwöhnen und umsorgen!
Bewertet am 14. August 2014

Wir waren zur Weihnachtszeit 2013 das erste mal im Kosmos und absolut begeistert. Wir konnten an nichts etwas aussetzen, außer vielleicht an den altbackenen Papierdeckchen unter den Vorspeisengläsern, oder dem Dessertteller.

1  Danke, Andi_HP!
MNipkow, Geschäftsführer von Kosmos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2015

Wir sind in der Humboldtvilla
Schon 4-5 mal zu verschiedenen Anlässen gewesen.Angefangen vom Gruß aus der Küche über unsere Menüwahl fühlten wir
uns immer gut bedient und
beraten.Das Essen war stets
schmackhaft und frisch zubereitet, liebevoll und phantasiereich dekoriert.
Speziell Fleisch oder Fisch war
auf den Punkt gegart- es gab nichts zu beanstanden.
Ich habe auch schon 2 Gutscheine für das Kosmos
Verschenkt- hat auch hier gut
gefallen!
Alles in allem eine Empfehlung
wert

2  Danke, Hema49!

Bewertet am 14. August 2014

Parkplätze vor der Tür, ein wunderbarer Park, grandiose Architektur - die Villa ist ein enormer Gewinn für die Stadt. Ja, der Service war bis zum Frühjahr noch "strubbelig", hat sich aber positiv entwickelt. Und die Leistungen des Kochs Mafred Salzmann sind hervorragend. Zartes Fleisch, saftiger Fisch, ausgefallene Gemüsesorten und alles handgemacht. Die Weinempfehlungen waren bisher auch immer treffend, das Korkgeld von 10,00 Euro ist sehr preisgünstig.Ich bin regelmäßig (ca 1-2x pro Woche) in der Villa und alle Geschäftsfreunde waren bisher begeistert.

2  Danke, Stiaert!

Bewertet am 14. August 2014

Stilvolles Restaurant, sehr frische und ausgefallene Küche. Besonders gefallen hat die Vinothek, in der man die Weine probieren kann und dann zum Essen servieren lässt. Tolles Konzept, da man fuer ca. 20 Euro eine gute Flasche Wein im Restaurant genießen kann.
Hier zu essen ist ein Erlebnis, ein Event. Zeit mitbringen und genießen!

2  Danke, Saskiagross!

Bewertet am 29. Juli 2014

Elegantes Ambiente, Bedienung mit weissen Handschuhen, und die Reservierung wurde einfach verschlampt..
Der Service bewegt sich weiterhin im Bereich dringend verbesserungsbedürftig.

15  Danke, Brukker!

Guten Tag,

wie ich sehe, haben Sie uns schon mehrfach besucht und waren leider nie zufrieden. Solche Kritiken spornen uns an besser zu werden. Wir haben viel gelernt. Die Kritiken der letzten Monate geben uns Recht. Wir sind nun auf dem richtigen Weg. Unser neuer Sommelier Herr Baum wird Ihnen als gelernter Winzer nun auch eine kompetente Weinberatung geben können und den für Sie passenden italienischen Wein servieren können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch mal eine Chance geben, um Ihnen beweisen zu können, dass wir heute mit 2 Punkten unterbewertet sind.